Two Worlds 2 im Techniktest: Welche CPU und Grafikkarte brauchen Sie wirklich?

eine Radeon HD 2900 als empfohlene Konfiguration ist auch malwieder seltsam :lol: weil die Karten einfach zu selten sind.
wieso nehmen die da nicht dann das nächste modell z.b. HD 3850 die weitaus mehr verbreitet ist und nicht so Exotisch wie eine HD 2900?

das zu erwartende ergebnis sieht dann ungefähr so aus : 0815 Kunde kauft das Spiel Installiert es und es ruckelt wie Sau dann guckt er auf den Karton und liest Radeon HD 2900 oder 8800 GTX Empfohlen und rennt dann los um sich soeine Karte zu besorgen :Dund landet dann beim Media Markt Pro Markt oder Saturn, wo er dann wahrscheinlich eine HD 4650 oder eine Nvidia 9800GT (die mitten im Regal stehen auf Augenhöhe weil reste wegmüssen) mit 2GB Vram und Hyper Memory mega Cool und super Preiswert für ca. 130 Euro angedreht bekommt und damit das Spiel auch ruckelfrei spielen kann .

"Bei unseren Leistungstests mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten hat sich gezeigt, dass eine AMD Radeon HD 4870 beziehungsweise 5770 oder eine Nvidia Geforce GTX 260 nie weniger als 36 Fps produzieren."

hm, das kann ich nicht bestätigen. eher im gegenteil. bei mir kommt das spiel gleich zu beginn (der ja komplett in innenräumen spielt) in 1680x1050 *nie* über 26 fps heraus. meistens läuft es sogar unterhalb von 20. und das mit einer HD 5970 + i7 920 und 12 GB RAM (aktuellster catalyst ist natürlich drauf). starten lässt es sich übrigens nur, wenn man AA deaktiviert, sonst schmiert es gleich beim ladebildschrim mit einer fehlermeldung ab. (verwende win7, 64bit)

Schon älter aber trotdem, schöner bericht.

Also habe die GTX580 und i7 920 @ 3,6GHz minimum Frames welche ich mal hatte auf 1920x1080 war 85 Schnitt liegt bei 120fps. War eigenlich auf der suche nach PhysX da es ja eine Hardware Physik untertützung gibt aber ich nichts davon merke (Dedizierte GT240 immer auf 0%) Auch Anti Aliasing ist recht komisch kann da nur 1x oder keines wählen -.- Ist dies normal? Die untere AA Option kann ich gar nichts wählen. naja immerhin läuft es super und sieht klasse aus.

Ich finde das Bild zum Unterschied des Detailgrades wirklich "krass" anschaulich...

Hoffe ihr könnt nachempfinden, was ich meine, mir fehlen da die passenden Worte.

Zurück