Twitch sperrt populären Streamer Dr Disrespect

Endlich! Und nun ist es ja auch perma und man hat schon durchsickern lassen, dass er auch auf anderen Plattformen nicht mehr streamen wird/kann. Wer leute so verachtend behandelt und es auch im Namen trägt, der hat es nicht verdient damit Millionen zu verdienen und eine Platform des Hasses zu haben.

dann konkurieren die ja mit anderen armleuchtern im prekariat.:ugly:

Ein Job behebt das Problem, wenn man aber kein bock hat dazu dann ist das eben so.
Streamer ist kein Job für mich, das ist Hobby und sollte es auch bleiben.
Wenn man die Leute noch bezahlt dafür kommt so einer bei raus.
Es wird halt viel Geld für unnützes rausgeworfen.

Ich hasse diesen Vogel, ich wünsche ihm nur alles schlimme..
Mittlerweile weiss ich gar nichtmehr was Charakter ist und was nicht, er betrügt noch seine Frau und benimmt sich gegenüber jedem wie ein Idiot. Und damit fährt er Lamborghini. Einfach nur amazing.

Aus einer anderen News "Insider sprechen aber von "ernsten" Gründen für seine Sperrung. Dr DisRespect hatte über vier Millionen Follower und fast 29.000 Abonnenten."
Also ca. 100.000 Dollar nur davon pro Monat.

weiß ich nicht aber bei 4 Millionen Abonnenten a 2,50 Euro pro Abo macht 10.000.000,00 Euro im Monat ;).

Er hatte etwa ~26k zahlende Subscriber, der Rest waren nur kanal Abonierer, die bringen kein Geld.
Abzüglich Steuer und Anteile für sein Netzwerk bleiben da vielleicht 20k über, sicher keine Millionen :schief:

Hat nicht mal die Twitch Top 30 geschafft, von Top Streamer war er weit entfernt.

Ich bin zwar absolut kein Fan von ihn, aber woher kommt dieses ständige "Streamen ist keine richtige Arbeit"?
Was soll denn richtige Arbeit sein?

Ich habe den Teil nur überflogen, aber ich denke, es hat niemand behauptet, dass Streamen keine richtige Arbeit sein kann.

Lediglich das, was beispielsweise Mr. Beahm getrieben hat, wird offenbar nicht als richtige Arbeit angesehen.

Ich habe den Teil nur überflogen, aber ich denke, es hat niemand behauptet, dass Streamen keine richtige Arbeit sein kann.

Lediglich das, was beispielsweise Mr. Beahm getrieben hat, wird offenbar nicht als richtige Arbeit angesehen.
Beitrag Nr 24.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar absolut kein Fan von ihn, aber woher kommt dieses ständige "Streamen ist keine richtige Arbeit"?
Was soll denn richtige Arbeit sein?

Eine Definition von "richtige Arbeit" kenne ich nicht.
Aber ich habe tiefe Anerkennung für Menschen deren Job z.B. Krankenschwester oder Chirurg ist. Sei es weil die Krankenschwester einfach nur Menschen helfen möchte und bescheiden ist oder der Chirurg seinen Job aus Geldgeilheit tätigt und aber trotzdem beeindruckende Fähigkeiten besitzt.
Ja... ganz unten bei null sind die Streamer, dieser hier ist mit seinem Verhalten sogar im Minusbereich. Zocken und dabei einen Stuss in die Kamera brüllen ist für mich einfach nix, ein Niemand:ka: Manche mögen die als Entertainer betrachten aber auch das fängt bei mir ab Stefan Raab an.

Vorwürfe kann jeder in den Raum stellen. Wenn es so ist, warum gibt es keine Anklage?

Je nach Thema kann man nicht anders, als eine Person vorverurteilen. Das ist eine mralische Zwickmühle, die nahezu ausschließlich Verlierer kennt, siehe z.B. den Fall Kachelmann. Wartet man bei Anschuldigungen dieser Kategorie ab, z.B. auf das Ergebnis einer Gerichtsentscheidung, macht man sich als Verantwortlicher für eine Plattform unglaublich angreifbar. Man hat in der Regel keine andere Möglichkeit, als präventiv jeglichen Kontakt zu der beschuldigten Person abzubrechen.
Auf der anderen Seite untergräbt das natürlich den rechtsstaatlichen Grundsatz des "Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils". Letzterer wäre moralisch natürlich korrekt, aber das wird so nicht vom Großteil der Bevölkerung gesehen. Daher hat eine Plattform keine andere Chance als die Arbeit mit dem Beschuldigten zu beenden.

Schon bischen doof wenn man nicht einmal weiss warum und dann auch noch einen Permabann bekommt. Fristlose Kündigung sozusagen.

Das ist die Zukunft, wenn es keine Redefreiheit mehr gibt sondern nur noch politisch korrekte Zensur-Richtlinien ... wo Plattformbetreiber Ankläger, Richter und Vollstrecker in einem sind und obendrein selber noch eine meist linke dh. intolerante politische Agenda forcieren. Und das hast du mittlerweile bei allen großen Plattformen außer Telegram.... der letzten Bastion der Redefreiheit. Was den Betreibern von Google, YTube, Facebook, Twitter, Twitch, etc. nicht paßt, wird geshadowbaned, gelöscht, per Auslese-Algorythmus gekillt. Von der ursprünglichen rebellischen und freien Austauschplattform gegen das alte Machtsystem zum gleichgeschalteten politischen Filterorgan und Komplizen des neuen Digitalfaschismus/-sozialismus des alten Machtsystems!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Zukunft, wenn es keine Redefreiheit mehr gibt sondern nur noch politisch korrekte Zensur-Richtlinien ... wo Plattformbetreiber Ankläger, Richter und Vollstrecker in einem sind und obendrein selber noch eine meist linke dh. intolerante politische Agenda forcieren. Und das hast du mittlerweile bei allen großen Plattformen außer Telegram.... der letzten Bastion der Redefreiheit. Was den Betreibern von Google, YTube, Facebook, Twitter, Twitch, etc. nicht paßt, wird geshadowbaned, gelöscht, per Auslese-Algorythmus gekillt. Von der ursprünglichen rebellischen und freien Austauschplattform gegen das alte Machtsystem zum gleichgeschalteten politischen Filterorgan und Komplizen des neuen Digitalfaschismus/-sozialismus des alten Machtsystems!

Da passt wieder der gute alte xkcd Comic:
free_speech.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück