TV-Programm: Das schlechteste, was das TV zu bieten hat

genau diese Faulheit ist es die die Leute daran hindert ihre Aufzeichnunggeräte zu nutzen...

ständig neue VHS raus suchen, und man müsste sich ja auch noch mit dem Gerät auskennen um es zu programmieren, was das Lesen der Bedienungsanleitung vorraussetzt. Und jetz komm mir nicht mir Festplattenrekorder, so weit verbreitet sind die nämlich nicht
Die meisten Leute kennen doch sowieso nur 2 Tasten auf der Fernbedienung: "Prog+" und Prog-"

Das kanns doch nicht wirklich sein. Im Zeitalter des Internets, der EiPotts und EiPetz ist man doch gewöhnt, mehr Knöpfe zu klicken, zu drücken oder zu betatschen.

Ich schaue eigentlich nur noch Pro 7. Die ganzen Sender mit einem RTL im Namen hasse ich wie die Pest. Schon alleine wen ich Sonja Zittlau sehe bekomme ich eine Wut.

Montag: Das geht ja noch, 18Uhr Nachrichten - dank Timeshift HDD Rekorder überspringe ich die 20. Wiederholungen vom Simpsons (Mittlerweile brauche ich nur die ersten 2 Minuten Simpsons anschauen und weiß schon wie die ganze Serie aus geht) - Galileo bringt zur Zeit zwar auch einiges an Wiederholungen (Insbesondere das ganze Harro Füllgrabe Zeugs) aber wenigstens Unterhält das einen. Heute werde ich bestimmt wieder mit dem iPhone vor der Klotze sitzen und die Fragen mit beantworten. - Dann kommt Fringe (bin seit der ersten Serie dabei :banane: ) - Vampire Diaries geht mir aufm Sack und wird dank Timeshift HDD Rekorder überspringen - Und zum guten Schluss Supernaturale. Wenn ich dann nicht müde bin, Steffan Raab schafft das sofern er keine Interessanten Gäste hat.

Dienstag: Der Comedy Dienstag auf Pro 7 mit endlich mal neuen Simpsons Folgen, obwohl die von letzter Woche irgendwie lahm war. - 2 and a half Mann schaue ich eigentlich nur wegen Charlie Cheen. Die Witze wo ich grinsen muss halten sich in grenzen. - Und bei How i meat your mother oder so wird übersprungen oder ich gehe lieber PCGH Lesen bis ich müde bin.

Mittwoch: Abgesehen von den Deprimierten Hausfrauen gibt es da nichts weiter. Und wer die Frauen nicht geil findet ist entweder vom anderen Ufer oder besitzt eine spezielle Zuneigung zu Tieren.

Donnerstag: Den Tag kann man abgesehen von den Nachrichten und Galileo am Abend in die Tonne treten. Ich kann die Werbung zu GNTM nicht leiden, ich kann die kreischende Heidi Klum nicht ausstehen und wen ich unbehaarte magere Frettchen sehen will gehe ich in den Zoo oder eventuell ins Tierheim.

Freitag: Der Tag der Hoffnung, doch meistens kommen maximal auf 3 Sender Spielfilme die ich nicht mal zum Sterben anschauen würde. Und was muss ich da auf Pro 7 sehen? Innerhalb eines Jahres die 3. Wiederholung von Ghost Rider, ja wie schön. Ich fand den Streifen schon beim ersten anschauen auf Sky schlecht.

Samstag: Das selbige wie Freitag

Sonntag: Eigentlich nur wie Freitags/ Samstags nur das Filme gespielt werden die neu oder selten gespielt werden.

Himmel, ich merke immer, wie weit ich vom Fernsehmüll entfernt bin, wenn ich diese Abkürzungen lesen muss. GZSZ und DSDS bekomme ich noch zusammen, aber was zur Hölle ist GNTM?
Man muss sich eben die Rosinen aus dem dampfenden Haufen rauspicken.
Ich bekenne mich auch dazu, die desperaten Hausfrauen sind für mich ein echtes Highlight, intelligent, witzig und spannend. Was Serien angeht, sind die Geschmäcker eben verschieden, darum soll hier aber nicht gehen.
Aber grade RTL, besonders das viel gescholtene RTL2 hat schon viele Serien gebracht, die sogar von den hauptberuflichen Fernsehkritikern positiv beurteilt wurden, z.B. Dexter, Californication, Rom, von den SF-Serien mal ganz abgesehen: Stargate, Heroes (zähl ich mal als SF), BG usw.
Auf der anderen Seite hätte ich Arte nicht zugetraut, das sie eine Serie wie 'Breaking Bad' ins Programm nehmen, obwohl ich sie Spitze finde.

PS: Ich finde, Hartz IV Fernsehen hat eine daseinsberechtigung (allgemeine Belustigung). :fresse:

Meinst du Verdachtsfälle und den ganzen Dramenschei*? Ich finde die auch extrem belustigend, besonders wenn ich und mein Bruder sich über die Schauspieler kaputt lachen und im nachhinein den Oberchecker der Sendung nachspielen:D

Sehr gut das ich so einen Thread gefunden habe.

Ich dachte immer ich stehe mit meiner Meinung, das bestimmte Serien verblöden ,komplett alleine da. :ugly::ugly: :schief:

Einiges sollte man verbieten, find ich.

Allgemein diese Sender wie RTL, PRO 7 (diverse Sendungen alá Galileo, und das vormittags hartz IV fernsehen alá We are Familiy und der ganze Quatsch....) sind echt schlimm, und behaupte auch ,das solche sachen verblöden.
Ab und zu schau ich noch Pro 7 wenn ein guter Film läuft oder Simpsons, Two and a half men, how i met your mother und King of queens.

Also sooo am Ende ist die Fernsehlandschaft in Deutschland nun auch nicht.

Ich muss gestehen ich schaue seit längerem kaum noch Privatfernsehen, ab und an ne Folge Simpsons, der Sonntag Abend Blockbuster auf pro7 oder natürlich Spiele des FCB :D .

Aber gerade die 22.00 + Beiträge im öffentlich-rechtlichem sind z.T wirklich sehenswert.
uA. J.B. Kerner , Report Mainz , Report München , Frontal 21 , plus-minus, Anne Will, Menschen bei Maischberger & für Satireliebhaber auch mal Harald Schmidt ( nicht so meins ) & die Heute Show (Absoluter Favorit, vA Sonneborn weiß wirklich zu gefallen) - Klar entwickeln sich manchmal Diskussionen, bei denen man nur den Kopf schüttelt ( vA bei Hart aber Fair bzw frei nach Spiegel.de Hart aber leer), aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nur schade dass sich dieses Qualitätsfernsehen erst so spät anschaun lässt, gerade für mich als Schulkind oftmals unpraktisch.

@troppa: ja da ist was dran.
Ich schaue meine Filme bzw. Serien sowieso nur noch auf dem PC.
Ausnahmen: Ein paar Serien wie z.B. Scrubs lassen sich anschauen, da nur einmal Werbung kommt und sich dies ertragen lässt.

Ich denke die Glotze kann man nur noch zu den Mahlzeiten einschalten....mehr geht einfach nicht....schon alleine diese Tage, wo man abends seiner Frau zu liebe den Rechner eher aus macht und sich vor den Fernseher setzt....:wow:

Ruhe und Gemütlichkeit..??!! weit gefehlt....erst hetzt du mit der Fernbedienung durch alle 100 Sender...mit etwas Glück gibt es sogar mal einen interessanten Film, welcher dann aber alle 10 Minuten durch Werbung unterbrochen wird...:-$
was dann wohl heißt das du wieder durch alle 100 Sender hetzt oder so viel Bier trinkst, damit du auch ja alle 10 Minuten pinkeln gehen kannst....was deine Frau natürlich so begeistert....das du am nächsten Abend wieder schön gemütlich entspannt vorm Rechner sitzen kannst.....:D

What the Hell is "Frau" :what: Wo kann ich mir das Plug in Downloaden bzw. was kann es bevor ich es mir antue?

Galileo auf Pro 7 kennt leider nur noch ein Thema Fukushima 1 und Japan Allgemein. Der Rest der danach kommt sind lauter Wiederholungen. Teilweise neu verpackt nur anders zusammen geschnitten. Der Inhalt bleibt aber gleich. Gestern gab es nicht mal mehr die "Erweiterte Realität" Umfrage mit dem iPhone. Allerdings habe ich beim letzten mal schon nicht mehr mit gemacht.

Früher hat Galileo noch gezeigt wie ein Kühlschrank hergestellt wird, heute stellen sie eine halb-nackte Frau rein und zeigen welcher besser kühlt :schief:
Gucke auch nur noch selten. Ist ja nicht auszuhalten manchmal, mit der Werbung oder ihren dämlichen Gewinnspielen.
Dafür lieber einen guten Film oder ein paar Folgen seiner Lieblingsserie ohne unterbrechungen gucken :D

Ich kann die Funda oder Fulda Funroy oder wie auch immer absolut nicht leiden. Die hat vor allem Angst und schreit immer wie am Spieß. Und gerade die wird immer zu Galileo Extrem Einsätze geschickt. Und wie die immer Künstlich so stark übertrieben über alles verwundert tut/ ist. Da kann ich doch gleich eine 14 Jährige auf Reisen schicken.

Anhänge

• Frau.jpg
    Frau.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 70
xD also ich gucke schon lange kein Fernsehen mehr, klar Nachrichten und Bilder von Japan z.B. verfolge ich natürlich.
Aber ansonsten war das Teil seit 4 Jahren oder so nicht mehr an. (PC läuft aber auch über meinen 40" Fernseher ;) )
Da mache ich lieber den PC an und spiele was / oder lese in Foren und bilde mich weiter :)

Früher hab ich immer viel Fern geschaut (weil es da noch für mich interessante Sendungen gab/wegen dem Alter halt:fresse:), weshalb ich mir zu Weihnachten 2009 (voe 1 1/4 Jahr) eine TV Karte gewünscht habe. Wieviel hab ich darüber schon geschaut? Höchstens 10 Stunden, weil fast nur Sch... läuft... Irgendwie muss ich meine Eltern überzeugen, einen iTunes Account o.ä. für Filme zu erstellen:ugly:

Musik hat bei mir Fernsehen fast komplett abgelöst, meine Glotze brauch ich nur noch für die PS3 und für meine Holde, die schaut gern GZSZ :ugly:
Ansonsten ist das schlimmste was mir in Erinnerung blied sowas wie Verdachtsfälle, We are Family... auf jedenfall alle Sendungen dieses Schlags. :>

Wer aber auch am Nachmittag Zeit findet, seine Stunden vorm Fernseher zuzubringen macht iwas an seiner Tagesplanung falsch :ugly:

Zurück