TV-Programm: Das schlechteste, was das TV zu bieten hat

Gunny Hartman

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute

Ich wollte von euch gerne einmal wissen, was euch so im TV aufregt.
Was nervt euch, wovon habt Ihr schon lange die Nase voll?

Gestern saß Ich mal wieder vor dem Fernseher, hab das DFB-Pokalfinale geschaut. Da hab Ich in der Halbzeitpause mal durchgezappt und bin auf RTL hängen geblieben. Dort kam "Die 25 aufregendsten Lovestories". Mir ist aufgefallen, dass bei RTL auf gut Deutsch nur noch Mist dieser Art läuft. Freitags nervt immer die Ultimative Chart-Show, Samstag diese Die 25... Show. Bei andern Sendern sieht es auch nicht besser aus. Pro 7 brachte letzens erst zum zehnten mal Matrix. Ich weis nicht was das soll, dass nur noch Dreck auf diesen Sendern läuft.

Erzählt mir doch mal, ob Ihr auch solche Erlebnisse hattet.

Da hast du leider Recht, es kommt leider nur noch "Schrott" im TV.
Ich hab seit Ewigkeiten kein TV mehr geschaut.

TV schaue ich nur noch selten. Meistens eigentlich nur noch Nachrichten und danach wird ein Film aus der Sammlung angeguckt. Wenn ich TV schaue dann ab und zu mal eine Reportage oder sowas wie die Simpsons oder Two and a half Man.

Nerven tut mich aber am meisten die Werbung. Volksverblödung.

Ja, es wird nur noch wiederholt, wiederholt, und nochmals wiederholt.
Es is Sau Langweilig, immer muss man sich mit Wiederholungen zufrieden geben.
Vor allen Dingen Freitags wo Wochenende is, wo man auch mal Zeit hat, ist wirklich nur Müll dran, kein gescheiter Film.............

Galileo hat mich letzter Zeit, ach was, schon seit letztem Jahr aufgeregt. Seit Die Sendezeit erhört wurde und andere Veränderungen *Moderator hust* kommt da nur noch Schrott, wie z.B. Jumbo Welttouren nach den größten Lebenmitteln wovon er eh keine schafft ...
Aber auch in den anderen "populären" Sendern kommt immer häufiger nur "nicht sehenswertes Material"

Alle Sender, die es gibt!!!

Fernsehen ist, in meinen Augen, schuld für absolute Volksverblödung!

egal was. (Dokus mal davon ausgenommen!)

Ich schau selbst schon seit einem guten Jahr nicht mehr fern, und es geht mir absolut nicht ab.

Ja ich glaube Matrix kommt jedes halbe jahr auf Prosieben und nicht zu vergessen 30 mal tripple xxx im Jahr. Saw kommt auch alle 3 Monate und nicht zu vergessen Fluch der Karibik, muss auch mindestens 2 mal im jahr laufen alle 3 Wocheenden hintereinander. Aber das schlimmste ist, die neue Keckswerbung mit den abartigen Gesang da könnte ich meinem Fernseher immer nen tritt in die Eier verpassen, wenn ich das sehe.

alles was noch für mich sehenswert ist, sind live übertragungen a la formel 1, die eishockey wm und die kommende fussball wm. alles andere ist eher müll (was der gipfel bisher war, was ich mitbekommen hab war "die mädchengang", einfach nur noch WTF?)

Also ich bin Schüler und ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass es viel zu viel solche Volksverblödenden Sendungen gibt.
Ich verlinke mal ein paar dieser Sendungen,...

RTL, die Schulermittler Die Schulermittler
RTL, Verdachtsfälle Verdachtsfälle online sehen bei RTL NOW
Die Super Nanny Die Supernanny online sehen bei RTL NOW
Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau online sehen - als Video bei RTL NOW
Die Familienanwätin Die Familienanwältin online sehen bei RTL NOW
Mitten im Leben Mitten im Leben als Video bei RTL NOW
Vermisst Vermisst online sehen- Vermisst als Video bei RTLNOW.de

Das ist ein kleiner Ausschnitt aus den Volksverdummenden Sendungen, nur auf RTL !
Und selbst da gibt es noch viel mehr, wie z.B. die Richter Sendungen.

Ich finde es höchst traurig, dass sowas noch geguckt wird. Weil, die ganzen Sendungen sind alle nur gespielt. Die letzte Folge hat bei uns hier in der Stadt gespielt von den Schulermittlern.
Mehr als lächerlich.

Man kann nur noch ab und an, einen Film genießen und den auch nur mit Werbung.

Die einzigen Programme die ich gucke, sind ARD, ZDF, ZDF Doku - und Info Kanal, N24, N-TV, Phönix und Arte.
Wobei N24, N-TV mit Vorsicht zu genießen sind, weil ich die Seriösität hier stark anzweifle.

Genau wie bei Galileo, die waren mal vor 5 Jahren eine sehr informative Sendung, doch jetzt ist das, dass größte Chaos des deutschen Fernsehens.

Man sollte sich Sky Anschaffen !
Auf die WM freu ich mich aber,sollte jetzt mal gesagt werden ;)
MfG, Tom

gestern abend haben die auf sat1 glaube ich (es war spät und ich kann mich nicht mehr so recht erinnern) einen Film gezeigt. Anschliessend kam der exakt gleiche Film nocheinmal:ugly:

Volle zustimmung.
Aber das ist bei weitem zu toppen:
YouTube - Rüdiger & die Puppe Silvia - das geht doch nicht
Ich meine hier nicht den Raab sondern die Gericht Shows.:kotz:

Gallileo find ich echt hammer. Die Testen da echt tolles Zeugs. Zum Beispiel ein Schweizer Taschenmesser das einen baumstammähnliches Holzstück zersägen soll:D

EDIT: TV schau ich nur noch N-TV, N-24 und DMAX:daumen:

Ja ich kenne alle diese Sendungen, die sind einfach nur dumm bis zum geht nicht mehr. Damit wurden die Talkshows abgelöst.

gestern abend haben die auf sat1 glaube ich (es war spät und ich kann mich nicht mehr so recht erinnern) einen Film gezeigt. Anschliessend kam der exakt gleiche Film nocheinmal:ugly:

Genau dieses Phänomen kenne Ich auch. Weit verbreitet ist es auch bei Pro7 oder RTL2 glaube Ich. Manchmal kommt der selbe Film zwei mal hintereinander. Manchmal kommt ein Film sogar Freitag abends und dann Samstags nochmal. Ich frage mich, wo das ganze Werbegeld der TV-Sender landet. Vermutlich wird es für Shows wie Germanys Next Topmodel und DSDS verbraten und Heidi "Größte Schl**pe Deutschlands" Klum und Dieter Bohlen in den Arsch geblasen.
Um RTL geil zu finden benötigt man mittlerweile den IQ eines hirntoten Erdmännchens. Ich sitze jeden Abend verzweifelt vorm Fernseher und weis einfach nicht was Ich anschauen soll. Ich hab mir schon überlegt, mir Sky anzuschaffen. Hoffentlich bekomme Ich bald mein 100MBit Internetanschluss von KabelBW, dann buch Ich da ein paar Sender, wäre auch ne Alternative.

@Rüdiger und die Puppe: "Das war so ein wunderschöner Augenblick als Sie mich aus dem Müllcontainer angeschaut hat" :D:D:D NE PUPPE WAAAHAHA :D:D

Meiner Meinung nach, ist RTL am schlimmsten.
Diese ganzen Nachmittags-Sendungen nerven.

Gunny Hartmann schrieb:
Ich hab mir schon überlegt, mir Sky anzuschaffen.

Gute Idee.Es läuft definitiv zu viel Müll im Fernsehen !

Ja ich glaube Matrix kommt jedes halbe jahr auf Prosieben und nicht zu vergessen 30 mal tripple xxx im Jahr. Saw kommt auch alle 3 Monate und nicht zu vergessen Fluch der Karibik, muss auch mindestens 2 mal im jahr laufen alle 3 Wocheenden hintereinander. Aber das schlimmste ist, die neue Keckswerbung mit den abartigen Gesang da könnte ich meinem Fernseher immer nen tritt in die Eier verpassen, wenn ich das sehe.

Welche Keckswerbung meinst du?

Wie gut das ich meinen Fernseher mittlerweile seid 2 Jahren im Keller stehen habe. Da muss ich mir den ganzen Mist nicht antun und schaue einfach das was man so über Stream bekommt, oder sonst woher. Gibt ja im Grunde genug.

Also wir haben mit der Schule das Schweizer Fernsehen mal angeschaut:what:
Die Werbeminute kostet zur besten Zeit 60.000SFr. also mehr als 40'000Euro.
Wenn man bedenkt das wir gut und gerne 10Minuten Werbepause haben (ich hab bei RTL schon ne viertel Stunde gewartet) sind das 400'000 Euro. Pro Sendepause. Und jetzt ist die Frage wieviel Werbepausen pro Stunden eingeblendet werden?
Ausserdem kommen dazu noch die einnahmen von z.B. DSDS wo man anrufen darf und dabei für 50Cent seine Stimme abgeben darf.
Da kommen pro Woche Milionen zusammen.

EDIT: Und dann soll man für HD auch noch extra zahlen weil der Sender für die HD Technik grossen finanziellen Aufwand betrieben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Pro Sieben,RTL,Sat1,RTL2 - Müll
Egal schau ehh kein Fernsehen.
Filmesammlung ftw :)
(Für Nachrichten reicht die Zeitung)

All diese ekelerregenden "wir tun so als ob der Scheiß hier echt ist"- Sendungen. Richtershows, Detektivsendungen, wie K11, Lenssen&Partner oder die Schulermittler...

hump...HUMP...HUÄÄÄÄÄÄRKS :kotz:

Und mir gehts auch dermaßen aufn Trichter, dass auf N24 Dokus so oft wiederholt werden. Sogar die Magazine ey, N24 Wissen bringt Wiederholungen echt binnen zwei Wochen oder so und tischt sie einem als aktuell und neu auf. Das ist echt ätzend. :nene:

Zurück