tv-karte gesucht!

kr0

Freizeitschrauber(in)
Ein leises Hallo in die Runde,
Ich bastel mir grad nen pc zusammen und habe neben meinem 24" monitor nen 19" lcd TV, der einfach zu klein ist, habe vor mir einen 2. Monitor zu kaufn 23-24" und ne tv karte in den pc einzubauen.
Jetzt die frage was ihr mir vorschlagt, mobo wird ein z77 extreme4, es kommt nachm release ne gtx 660/670 rein und ne xonar dx.
Reichen die steckplaetze fuer alles und welche tv kommt in frage, fuer kabelTV und wenn moeglich auch fuer satelit ( wir haben ne antenne - hauptsaechlich wegen kroatischem fernsehen und wollte fragen ob es moeglich waere ueber so ne tv karte sowas auch zu ermoeglichen oder benoetige ich dazu dann noch einen reciever?
Gruss
 
In dem Fall kommt ja eigentlich nur die Hauppauge WinTV HVR 5500 in Frage. Die Karte kann DVB-S/C in HD und Analog geht auch noch(weil du Antenne geschrieben hast). Die Software sollte bei Hauppauge auch ganz brauchbar sein.
 
DIe Sat-Karten ersetzen aber keinen reciever oder? Also beim kroatischen TV ist ne Karte vorhanden, welche in den reciever kommt und somit freigeschlatet wird!

Wenn dem so ist, werd ich mir wahrs nur ne Kabel-TV-Karte holen - welche ist gut und günstig? HD!
 
DIe Sat-Karten ersetzen aber keinen reciever oder? Also beim kroatischen TV ist ne Karte vorhanden, welche in den reciever kommt und somit freigeschlatet wird!

Wenn dem so ist, werd ich mir wahrs nur ne Kabel-TV-Karte holen - welche ist gut und günstig? HD!

Für die WinTV HVR 5500 gibt es ein Common Interface, mit dem kann man ein entsprechendes CI-Modul samt Smartcard nutzen. Falls der vorhandene Reciever bereits HDMI oder einen anderen passenden Ausgang hat, wäre es aber günstiger diesen direkt an den neuen Monitor anzuschliessen(beim Kauf drauf achten).
 
Naja das mim SAT sei dann mal dahingestellt, suche dann nur für KabelTV (kabelBW) eine top tv-karte für nen guten preis in hd
 
Hauppauge WIN TV HVR-5500 HD PCIe sieht wirklich brauchbar aus, sollte ja auch aufs MoBo passen, zu ner xonar dx PCIe und später ne neue kepler graka im sinne von 660/670!
werde mnir wohl die holen und dann hab ich alle möglichkeiten!

kann man theoretisch auch sky etc damit empfangen? oder wie würde das ablaufen? via satellit?
 
Spezielle Sender oder allg HD-Sender?
Liegts an der Karte oder woran?

Hab es auch nur gelesen, weiß also nicht ob die Sender bei dir auch Probleme machen. Es geht nur um die PayTV-HD-Sender, die freien sind kein Problem. Es liegt an dem CI-Modul, beim PayTV müssen die Daten noch durch dieses entschlüsselt werden und da gibt es wohl Engpässe. Kannst du auch selber googeln " wintv ci sky", da gibt es einiges an Lesestoff.
 
ALos die freien Kanäle sind weder über Kabel noch SAT gut empfangbar?

Lese, dass die Software nicht wirklich top sein soll, von der Karte (winTV 5500 HD) - ist da was dran?
Würde die mir nämlich jetzt bestellen, ausser es gibt n guten Grund dies nicht zu tun?
 
Über Sat kriegst du die privaten sowie öffentlich rechtlichen Sender kostenlos und unverschlüsselt. Software würde ich unter Linux tvheadend und unter Windows MediaPortal empfehlen
 
Hauptaugenmerk liegt auf dem dvb-c, das mit sat waere dann die option fuer sky etc!

Aber mal eine andere frage:
Waere es denn sinnvoller einen reciever zu kaufen, den an den 2.monitor anzuschliessen und so TV zu schauen? Da der PC, dann nicht laufen muesste, wenn ich keine TV-Karte hab?
Und gibt es Adapter von hdmi auf displayport? Da mein gewuenschter monitor kein hdmi hat und die reciever meist darueber laufen.

Gruss
 
Wenn du sowieso Sat für Sky hast warum willst du damit nicht auch die "normalen" Sender empfangen?
Mit der Verschlüsselung der privaten Sender, dass ist bei Kabel eine Qual und eine große Frickelei. (Zumindestens am Computer, mit den meisten Receivern kannst du es nochnichtmal aufnehmen)
 
Ok, und wenn ich mir nur ne Kabel-TV-Karte holen?
Was gibts da für preislich attraktive Möglichkeiten? Bei MF.de oder Amazon, bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich nicht?
Warum nicht nur eine Sat Karte?
ist wesentlich einfacher und günstiger`
Empfehlen könnte ich die Karten von Tevii
 
Ich hab hier nen Kabelempfang in meinem Zimmer, den würde ich vorwiegend nutzen. Haben ZWar ne Antenne, die jedoich nur wegen des kroatischen Fernsehens in Gebrauch ist. Um die nutzen zu können bräuchteich nen neuen Kopf und müsste ein Loch durch die Wand bohren, um das Kabel zu mir durchzuführen, die Idee einer Kombo-Karte war vorwiegend aus dem Grund, dass ich eventuell mal das durchführen wollte oder beim Umzug eben auf alles vorbereitet zu sein.
Nun kam mir die Idee nen Reciever zu holen, der jedoch wesentlich teurer ist als eine TV-Karte, aber dafür der PC eben nicht laufen muss um TV zu schauen. Aber denke der einfachste Weg ist es, mir eine KabelTV-Karte zu holen, diese einzubauen, darüben eben das KabelTV zu empfangen und dazu eine Funktatsatur mit Touchpad, um bequem den pc darüber zu steuern.

Nun meine Frage, ob ihr mir gute, preislich attraktive KABEL-TV-Karten anbieten bzw vorschlagen könnt?
wenn möglich bei amazon oder MF:de
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du nusst mindestens mit 200€ rechnen. Karte, Ci Modul, und noch Bereitstellungsgebühr für eine Smartcard. Die Cablestar HD2 sind ziemlich beliebt
 
Wozu brauche ich ein CI MOdul und eine Bereitstellungsgebühr?

Das ist hier alles ziemlich undurchschaubar geworden, lag mit Sicherheit an mir und meiner Unwissenheit in die Materie und dem eigentlich Ziel, welches ich verfolge.
Tut mir leid, aber hier nochmal das was ich will.

Ich will eine TV-Karte, in die ich meinen Kabel-TV-Stecker http://ecx.images-amazon.com/images/I/31pfhI82LEL.jpg einstöpseln kann und so dann TV schaue, oder geht das nicht?
Ist das nun DVB-C / T oder analog? Blicke grad selber nicht mehr durch!

Das oben abgebildete Kabel führt bis zu meinem Zimmer und daran hängt nun mein 19" TV, welchen ich loswerden will. Wollte einen 2. MOnitor holen und den dann zusätzlich als TV nutzen (der ist bereits bestellt).
Zuerst dahcte ich an Kombi zwischen satellit und dem Kabel-TV, aber das mit SAT war nur ein Bonusgedanke, weil es nicht wirklich erfordelich ist.
Aber eigentlich ist nur DVB-T (das stink normale Tv-Kabel welches oben verlinkt is gehört ja zu DVB-T, richtig?) nötig.

Gibt es solche Karten? Wenn es geht günstiige und zuverlässige Karten.
Hoffe ihr versteht nun mein ANliegen und sorry für die Unannehmlichkeiten!

Gruß kr0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabelfernsehen brauchat du für die privaten Sender (RTL, SAT1....) zusätzlich noch zur TV Karte ein CI Modul sowie eine Smartcard, diese wird vom Kabelanbieter bereitgestellt und kostet sowie einmalig als auch monatlich. Trotzdem ist es ziemlich kompliziert und rechtlich eine Grauzone, mit der Verschlüsselung zurechtzukommen. DVBC steht für digitales Kabelfernsehen, DVBT für terrestrisch es Fernsehen.
Bei Satfernsehen hast du all diese Probleme nicht
 
Zurück