TV Defekt ?

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe einen Sony Bravia 40" Tv KDL 40 BWL oder sowas.
Wenn ich den Stecker herausziehe und wieder reinstecke, dann den TV starte geht er an dann erscheint SONY auf dem Bildschirm und er "knallt" und startet neu.
Nach ca 2-3x neustarten funktioniert er dann.
Wenn ich allerdings den Stecker drinne lasse und dann starte funktioniert es super.
Die vom Sony support laberten irgendwas das nicht genug Volt auf der Steckdose am anfang sei oder so ? :O

Naja villeicht finde ich hier eine Lösung. :)

Wie lange wartest Du denn, bevor Du den TV einschaltest, nachdem Du den Stecker reingesteckt hast?

Es kann halt sein, dass das Netzteil des TVs das auf Dauer nicht verträgt, wenn man den ständig vom Strom nimmt und dann wieder nicht.

Wieso steckst den TV denn ab? Ist der Standbyverbrauch denn so hoch? An sich ziehen die modernen TVs im Standby so wenig (0,1-0,5W) , dass du nach nem Jahr grad mal den Wert eines Brötchens mehr verbrauchst, wenn Du den TV einfach im Standby lässt. Und beim CO2 ensteht vermutlich auch mehr an CO2 dadruch, dass Du auf dem Weg zur Steckdose (um den Stecker ab/anzustecken) atmest, als durch den Standbyverbrauch... ;)

:) Coole Antwort ja das sagten die mir beim Sony Support auch.
Naja habes Nachgemessen es sind 6W mir ist es nur aufgefallen als ich den TV umgestellt hab :)

sind es wirklich 6W, oder liegt es am Messgerät? Denn grad die Messgeräte für den "Hausgebrauch" können nur größere Werte wirklich zuverlässig messen. Bei kleinen Watt-Werten zeigen die oft viel zu viel an, u.a. auch ggf, weil die kurze Stromspitzen dann auf 6W hochrechnen, obwohl es im Schnitt nicht mal 1W sind.

Ich weiß nicht, welchen LCD Du genau hast, aber für mehrere Sony Bravia KDL 40, die ich mir angeschaut hab, sind die Standby-Werte mit unter 0,5W angegeben.

Zurück