Tutorial: GPU-Spannungserhöhung OHNE Biosflash oder Löten!

AW: Tutorial: GPU-Spannungserhöhung OHNE Biosflash oder Löten!

Also ich hab bei der 4870 die Spannung von 1,2625V auf 1,315V erhöht und kahm trozdem nicht auf 850Mhz und das bei 100% Luftkühlung, uncool.

MfG DanielX

(Um ganz sicher zu gehen das sie nicht gleichzeitig ausgeführt werden, schreib einfach in der
Zeile zwischen dem ersten und zweitem Befehl "pause". Dann wirst du aufgefordert eine Taste
zu drücken bevor der zweite Befehl ausgeführt wird.)

Soll ich "pause" mit oder ohne Anführungszeichen da rein schreiben?
Und nach Schema 1 oder Schema 2?

Schema 1:

befehl
pause
befehl

Schema 2:

befehl

pause

befehl

Gruß,
Kepi007

Mal eine Frage:

ich hatte jetzt leider keine Zeit alles hier im Thread zu lesen... :-(

Ist es für die Karte den auch gefährlich, wenn ich die Spannung nur absenken will im Idle?
(Tippfehler und ähnliches mal ausgenommen)
Den eigentlich sollte doch Softwaretechnisch kein Schaden auftrehten, wenn ich die Spannung tiefer lege. Jedenfalls widerspricht es in meinen Augen der Logik, dass etwas kaputt geht weil ich es weniger Belaste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke mal es ist so wie bei der CPU es wird an der Hardware an sich nichts kaputt gehen bekommst dann halt nen bluescreen

Mal eine Frage:

ich hatte jetzt leider keine Zeit alles hier im Thread zu lesen... :-(

Ist es für die Karte den auch gefährlich, wenn ich die Spannung nur absenken will im Idle?
(Tippfehler und ähnliches mal ausgenommen)
Den eigentlich sollte doch Softwaretechnisch kein Schaden auftrehten, wenn ich die Spannung tiefer lege. Jedenfalls widerspricht es in meinen Augen der Logik, dass etwas kaputt geht weil ich es weniger Belaste.

Kaputt geht nix aber wenn du zu tief gehst hast du halt freezes.
Ich habe jetzt auch das Problem. Ich habe im Autostart eine .bat mit 0.8V. Wenn Windows gebootet hat und ich manuell diese .bat ausführe gibt es keine Probleme. Lass ich sie aber im Autostart freezed mein PC.

hehe also ich habe jetzt meine HD4870 von 1.26V auf 1.13 Volt gesenkt schöne 6° Kälter und läuft stabil ^^

Also bei meiner 4870 funktioniert das auch nur bedingt. Kann die Spannung beliebig einstellen aber bringen tu es nix kann nicht höher takten. Hab auch mal 1,4 volt getestet aber selbst da nicht. Bei meiner Karte war es BUS 1 und die 3d Spannung war die 18 hab aber auch bei allen anderen Parametern die 1,4 Volt eingestellt auch da ging nichts. Also denke ich das es bei der 4870 nur bis zu 1,265 Volt geht und das untere Ende sollte 1,13 Volt sein.

Also bei der Stock-Kühlung sollten 1,3 Volt noch gerade so zu machen sein.
Höher würde ich es allerdings nur mit ner Wasserkühlung einstellen...

Gruß,
Kepi007

Ich hab eine GTX260 55nm. Bei mir kommt so etwas und ich kann nicht weiter machen. Vielleicht habe ich was falsch gemacht habe ein bild dazu gefühlt hoffe ihr könnt mir helfen will meine unbeding im 2D-Betrieb undervolten.

Soweit ich weiß werden die 55nm Karten doch nicht unterstützt. Tut mir leid für dich.

Ich hab hier irgendwo hier auf PCGH gelesen das man das EVGA V-Tool auch für andere Marken freischalten kann.

Ist auf jeden Fall einfacher und sicherer.

Die 280 reagiert sehr auf niedrige Temps, dann können sie das potenzial der eigentlich eh viel zu hohen V-core erst nutzen.

Mit stock bekomme ich meine auf 720/1566.

mit 1,225V gehen 756/1620 absolute stabil.
mit 1,26V tut sich nichts mehr.

Werde aber 1,3V noch Testen.

Vantage war mit 3600 MHz da mich nur die GPU interessiert hat.

Ich hab hier irgendwo hier auf PCGH gelesen das man das EVGA V-Tool auch für andere Marken freischalten kann.

Ist auf jeden Fall einfacher und sicherer.

Die 280 reagiert sehr auf niedrige Temps, dann können sie das potenzial der eigentlich eh viel zu hohen V-core erst nutzen.

Mit stock bekomme ich meine auf 720/1566.

mit 1,225V gehen 756/1620 absolute stabil.
mit 1,26V tut sich nichts mehr.

Werde aber 1,3V noch Testen.

Vantage war mit 3600 MHz da mich nur die GPU interessiert hat.

Kannst du das Volt Tool mal bei Rapid uppen? Ich finde das nirgends im Netz.
Aber ich stelle immer wieder fest das eure Karten alle nicht so hoch gehen wie meine, irgendwie komisch :schief:

Hallo hier hast du alle Infos und die Download möglichkeit.

KLICK

Ich habe dir das Originale EVGA Tool und den Patch für die anderen Grakas auch mal als Anhang bei gefügt....

Zuletzt bearbeitet:

@ CiSaR

Naja 756/1620 sind so schlecht auch nicht. :(

Aber irgendwer ist immer besser :motz:
komisch :what: , ich find das gar nicht komisch

;) :P

Schade das es bei der 55nm nicht geht gibt es denn eine andere lösung die auf unter 1 Volt im 2D betrieb zu bringen mit NiBiTor kann ich die nur auf 1.03 Volt setzten da stand die schon drauf. Gibt es noch andere Programme oder möglichkeiten um das hin zubekommen? Will stromsparen.

Du kannst doch im Nibitor selber noch Spannungen einstellen, weiß nur nicht ob das auch bei dieser Karte geht.

Diese Einstellungen findest du unter Tools / Voltage Table Editor

Siehe Screenshot ich habe grad nur irgendein BIOS on einer GTX 260 genommen um dir das zu zeigen.

attachment.php

Ob das die Karte denn auch wirklich annimmt weiß ich nicht genauso wie weit man runter gehen kann mit der Voltage.

Du kannst mir ja mal dein BIOS schicken dann schau ich mir das mal an...

Naja wie gesagt wenn du nicht weiter weiß oder dich nicht auskennst dann Post das BIOS hier im Anhang und ich schau mir das mal schnell an, ich wusste allerdings nicht genau das Bios was deine Karte verwendet sonst hätte ich das gleich genommen zum schauen wie es sich dort verhält...

Zurück