Turok: Dinosaur Hunter - Erster Trailer zum PC-Remaster

Ich glaube ich schmeiss mal den N64 Emulator an, lade Turok und mache mal ein paar Screens. Wo hier etwas remastered worden sein soll, erschliesst sich mir nicht, aber ich lasse mir gerne eines besseren belehren. Man hätte ja wenigstens die Botanik etwas aufwerten können.

Im ersten Moment habe ich mich tierisch gefreut. Dann sah ich das Video...

Ich dachte die ganze Zeit: "Gleich kommt die überarbeitete Version, das soll nur die Erinnerung an das Original wecken." Doch dann war das Video auch schon vorbei, nichts Modernes war zu sehen. Nur das Originalspiel, mit Originalengine und ein paar minimal höher auflösenden Texturen? Das kann ich selbst basteln, wenn ich mir das Original wieder auf den Rechner werfe.

Enttäuschender geht es kaum -.-

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Das dann so ein Vorher- Nachher-Vergleich kommt. Aber gar nix. Warum genau sollte man, vorausgesetzt man ist im Besitz des Spieles, nicht einfach das Original spielen? Glaube es war weniger "Atmosphäre"-Nebel zu sehen... Aber sonst???? Das ist schon arg frech das Ganze.

Grüße

Micha

Habe ebenfalls bis zum Schluss darauf gewartet, dass "gleich" der Vergleich zur neuen HD Version gezeigt wird und dann ziemlich ernüchtert und ungläubig in die Röhre geschaut:lol:
Falscher Trailer hochgeladen oder wie?!

In der PCGH 01/2016 haben wir übrigens Benchmarks des Originals, mit alten Grafikkarten. Daher habe ich auch einen frischen Vergleich: Der/die/das Remaster bietet unter anderem eine höhere Sichtweite. Mehr sehe ich aber spontan auch nicht ... :ugly:

MfG,
Raff

Remaster != Remake

Bei einem Remaster wird nur darauf geachtet, dass es auf aktuellen Systemen läuft, dazu gehört es auch die Auflösung anzupassen und schon ist man fertig.

Im Prinzip hätte man das einfach auf gog.com bringen können und die Arbeit, für das Anpassen an die aktuellen Systeme, den Jungs (und Mädels) von gog überlassen können.

Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht alte Spiele lauffähig zu machen, kommt aber natürlich auf den Preis an!

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges Remake von Turok, so wie jetzt bei FF7, das wär was.
Wenn ich mir ein Turok mit der Optik von diesem Crytek VR-Spiel vorstelle.:sabber:

Raff ich nicht so wirklich - da lege ich dann lieber die CD von damals ein -auf erweiterte Sichtweite kann ich da auch verzichten.
Übrigens habe ich mir die Tage die alten Tomb Raider I und II reingezogen - habe festgestellt - ich bin ganz schön verwöhnt (Spielprinzip hin oder her).

Zurück