Turbo-Cache bei geforce 8500GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wie kann ich die Arbeitsspeicher anbindung ( Tubo-Cache ) bei der geforce 8500GT abschalten?

Ich vermute das dadurch die Grafikkarten Leistung gemindert wird.
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Hat die Karte überhaupt eigenen RAM ? denn wenn nicht würde ich das nicht gerade empfehlen und allgemein auch nicht da es dir kaum einen merklichen Vorteil bringen wird.
 
TE
TE
H

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@jign Die karte besitzt 256MB eigenes ram und durch die nutzung des Arbeitsspeicher fehlt mir der ram fürs betriebsystem da ich nur über 1 GB Ram verfüge.
ausserdem ging es nicht darum ob die karte eigenes ram hat ich möchte wissen wie ich den Turbo-Cache deaktivieren kann.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo wie kann ich die Arbeitsspeicher anbindung ( Tubo-Cache ) bei der geforce 8500GT abschalten?

Ich vermute das dadurch die Grafikkarten Leistung gemindert wird.
1. Natürlich kann man das nicht deaktivieren, das macht der Treiber autmoatisch!

2. Was erwartest von 'ner 8500GT?!
Die hat meist nur ein 64bit Speicherinterface und kostet <50, was erwartest du da denn?!
1600x1200 mit 4x FSAA bei mindestens 30fps?!
 
TE
TE
H

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Stefan Payne

1. Solltest du dich schlaumachen bevor du sagst die 8500GT habe nur eine 64bit breite Speicher anbindung die hat nämlich 128 bit.

2. Die Karten mit der 64 bit anbindung nennen sich 8400GT.

Was ich von der Karte erwarte ne ganze Menge mehr als ihr der alle zutraut.

Ausserdem glaube ich nicht unbedingt das es der treiber alleine macht irgend wie muss es eine möglichkeit geben den Turbo Cache ab zu schalten
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
2. Die Karten mit der 64 bit anbindung nennen sich 8400GT.
Falsch, die Karte heiß 8400GS
Was ich von der Karte erwarte ne ganze Menge mehr als ihr der alle zutraut.
Ach ja, was kann sie denn? Die wird wahrscheinlich noch netma 2500 Punkte in 3DMark06 machen. Stefan hat da vollkommen recht, die Karte ist nix fürs zocken von aktuellen Games. Klar laufen die Spiele da drauf, aber so Sachen wie Bioshock, doch nur in 800x600 mit min Details.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Super dann sind es halt 3500. Das ist aber auch nix:p.
Wie man sieht ist das ding also lahm, selbst mein E2140 @ 2,4 Ghz mit meiner alten 7600GT machen fast 5000 Punkte.
Nein, meine 7600GT ist schneller, und vorallem einige Jahre älter.
 
TE
TE
H

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@kosk WLKIMIV

Du solltest richtig hinschauen nix ist mit 3500 mehr.

Steck dir ein Single core CPU auf dein Board und du bist nicht mehr so Stolz auf deine sogenannten 5000 Punkte. Ich habe nur einen single Core Prozessor.

Dann veröffentliche doch bitte mal deine Compare url damit man mal vergleichen kann.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was sehe ich denn da? Ein betrüger, wenn ich die Auflösung bei 3DMark 06 auf 1024x768 dann mache ich auch locker 7k. Du Betrüger. Schat in den Compare Link nach, die Auflösung des Benches Betrug nur 1024x768.
Ich kann ja mal nen Core abschalten, das kostet mich vieleicht 1000 Punkte. Damit sinds immer noch mehr, und das mit ner höheren Auflösung.
EDIT: Nen compare habe ich net da, habe auch keinen Bock jetzt das ding mal durchlafen zu lassen, aber dashier sollte ja wohl reichen http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=5728&postcount=32
 
TE
TE
H

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey halte dich mit deinen behauptungen zurück die Auflösung hängt primär mit dem verwendeten monitor zusammen. Es sind halt nicht alle so Reich und Bildgeil das man sich unbedingt einen 17" oder 19" holen muss. Da ich einen 15" Monitor habe ist meine Auflösung nur 1021X768.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey halte dich mit deinen behauptungen zurück die Auflösung hängt primär mit dem verwendeten monitor zusammen. Es sind halt nicht alle so Reich und Bildgeil das man sich unbedingt einen 17" oder 19" holen muss. Da ich einen 15" Monitor habe ist meine Auflösung nur 1021X768.
Dann kannst du dich aber net mit nem 1280x1024er Bench vergleichen.
BTW: Schau mal bei Geizhals nach du Betrüger, nen 17ner kostet weniger als nen 15ner.
 
TE
TE
H

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halt dich mit deinen Beschuldigungen zurück. Ich will gar kein 17" da ich den Platz nicht habe ausserdem hast du mit dem vergleich angefangen und nicht ich denn ich bin nicht so geil darauf den besseren wert zu haben wie du. Ausserdem hat das was du die ganze zeit von dir gibst nichts mit dem eigentlichen Tread zu tun, denn meine frage lautete Ist es möglich den Turbo cache bei o.g. Karte ab zu schalten.
 

Marbus16

Gesperrt
@Kovsk: Hau deinen Bench doch mal @Single-Core mitsamt 1024*768px raus. Du versägst ihn sicherlich mit der doppelten Punktzahl.

@hansa: das hat man davon, wenn man behauptet, die eigene Karte sei schneller :rolleyes:

Und die Lüge mit den 2" mehr und keinen Platz für kannste sonstem erzählen - uns aber nicht.
 
TE
TE
H

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Marbus16 wenn du meine Platzverhältnisse nicht kennst und das ist der fall halte dich mit deinen Äusserungen genauso zurück wie Kovsk.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Kovsk: Hau deinen Bench doch mal @Single-Core mitsamt 1024*768px raus. Du versägst ihn sicherlich mit der doppelten Punktzahl.

@hansa: das hat man davon, wenn man behauptet, die eigene Karte sei schneller :rolleyes:

Und die Lüge mit den 2" mehr und keinen Platz für kannste sonstem erzählen - uns aber nicht.
Genau Marbus, dann will ich mal Benchen gehen.:D
 
TE
TE
H

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe es nicht nötig irgendwelche beweise an zu treten. Wo bleiben denn die 8000 punkte von Kovsk mit nur einem Core????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten