Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Da bist du aber falsch informiert, jede Karte hat 'TC', sprich es wird auf den Arbeitsspeicher ausgelagert, wenn der Grafikram aus ist, das wird nur bei größeren Modellen nicht breit getreten, da es dem Ruf einer Low End Karte anhaftet...ich habe auch eine 7600gt und die hat KEIN TC da bin ich mir zu 10000000% sicher
dit:
Nein, es ist nicht abschaltbar und "TC" hieß früher, als es den PCI-Express Standard noch nicht gab, AGP Texturing (was aber schnarch lahm ist, bei PCIe ists immerhin schonmal deutlich schneller).Bitte nur noch jemand melden der wirklich sagen kann, ob TurboCache abschaltbar ist, oder nicht. Und dies mit Beweisen.
Der dafür verantwortliche Gart wurd auch ausm Chipsatz rausgeschmissen (AGP Apperture Size wird wohl jeder kennen, das hat mit diesem was zu tun und bezeichnet das Fenster, in dem AGP Speicher einblenden kann), eben weil dieser GART in die GPU gewandert ist, ist der GPU Treiber dafür verantwortlich.
Da es aber nirgendso Optionen wie 'disalbe Swap Memory' oder ähnlich in den Treibern oder Tunern gibt, kann mans halt nicht abschalten.
Ach und bevor jemand noch ankommt, jede nVidia Karte hat "TurboCache", jede ATI Karte hat Hyper Memory...
Zuletzt bearbeitet: