Turbo-Cache bei geforce 8500GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der N00b eben net. Wer hat denn angefangen? "viel mehr, als ihr der Karte zutraut". Darauf hin, wollte ich wissen, wie schnell se ist. Und dann hat er hat nur nen 1024 Bench gegeben, was ja schummeln ist. Und seit dem, versucht er zu beweisen, das wir Hardware Frakz kp haben.
So, die 8600GT hat KEINEN TC!!! Die Karte hat 256MB VRam, also, wo sind denn die 512??? Also die zusätzlichen 256??? Ich sehe keine:p.

@Marbus: Damit der es mal kapiert, mach doch bitte nen GPU-Z Screen.

Mit so ner Kleinkinderkacke gebe ich mich net ab. Mir reichts, ich binn raus. Ich benche mich doch hier net kaputt, nur weil der es net glauben will.
So wie tj3011 schon gesagt hat, schau mal in den PCGHW Leistungsindex, meine Karte ist schneller, und da werden alle Karten, auf dem gleichen Sys gebencht.

@marbus16 Ja die 8600 nutzt zusätzliche 256MB vom System Speicher und das wird nach Nvidia Turbo cache genannt. Bevor du neunmal kluge Sprüche von dir gibst solltest du dich mal richtig informieren.
*informieren geht*
Hmmm, wenn der Treiber nochmal 256MB abziehen soll, warum hat Windows dann immernoch die vollen 2,00GB RAM? Sehr komisch....

Wasn vollb00n. Ich hab die schnauze voll, sobald hier noch nen Post auftaucht, welcher mich als unfähig oder dergleichen beschimpft, werde ich die Mods einschalten.

@tj3011 gib mir ne CPU dich vom System her mit 45% übertaktet werden kann dann hab ich auch solche werte dann besitze ich nur eine singlecore CPU die von der Architektur sich nicht mit einem Intel E2140 messen kann. Ich kan kein dualcore system mit nem Singlecore system vergleichen das schneidet das singlecore system immer schlechter ab. eine 7600 in meinem system würde lange nicht solche werte brigen wie bei Kosk aber das scheint der nicht zu begreifen.

Und wer hier User wie mich (die sehr wohl Ahnung haben, ganz im Gegensatz zu dir) beschimpft, eben dass sie keine Ahnung hätten, der muss sich auch gewisses Feedback gefallen lassen. Ich vergelte gleiches mit gleichem.

So und nun ist genug mit dem Flamewar!
Und diese Nachricht gilt für alle!
Sonst hagelt es hier gleich Verwarnungen, ist das klar?!

@Marbus das habe ich auch bei mir in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz stehen ruf mal die Eigenschaften deiner graka auf dort wirst du sehen das die 256MB mehr hat als Physikalisch vorhanden sind. Die GF8500GT unterstützt normal auch kein Turbo Cache und trotzdem werden in den Infos der Graka 512MB angezeigt obwohl nur 256MB auf der karte sind.

werde mal einen aktuellen Screenshot anhängen um meine behauptung zu belegen.

Anhang anzeigen 2021

@HeNrY ich hab nicht mit den Beleidigungen angefangen denn ich wurde als erstes als Betrüger beschimpft und sowas lasse ich nicht auf mir sitzen.

Du bist aber darauf eingegangen. Und nun ist Schluss damit.
Bitte nur noch jemand melden der wirklich sagen kann, ob TurboCache abschaltbar ist, oder nicht. Und dies mit Beweisen.

Ich will hier nichts mehr zur Leistung oder sonstwas hören!

Du bist ein Betrüger, weil:

-du ohne weitere Angabe 10224er Benches mit 1280er Benches verlgeichst
-du eine übertaktete CPU hast, jemanden anderes aber aufforderst, seine CPu auf Standardzustand zu bringen
-du dann immer noch rumquäkst, dass Kovsk mit ner Dualcore CPU benche, wobei er aber einen Core abgeschaltet hat

Zum TC: Ruf dann bei Sparkle an und frage dort, ob die nVidia GeForce 8600GT mit 256MB GDDR3 RAM TC besitzt. tut sie nicht, nur damit du das mal endlich glaubst. Ich selber kann das aufgrund Hörschädigung schlecht machen... Ach ja: und hinterher eine Beweisaufnahme.

Ich kenne mein eigenes System bestens. Ich bin nämlich kein Noob. Und wenn ich TC aktiv hätte, warum zeigen mir dann Games immer noch 256MB VRAM an? Genau wie Vista, welches ich mal im Einsatz hatte?

Und das mit dem TC bei der 8500Gt hatten wwir durch: nicht abschaltbar. TC @8600GT: Gibts nicht.

So habs mir durchgelesen, wo steht da, das die 8600Gt TC hat?

@iskawesti

Das mit der doppelten menge an Grafikspeicher wird wahrscheinlich am Turbo Cache liegen.

Habe das bei meiner GF 8500GT auch die hat Hardware mäßig 256MB Grafikspeicher und bekommt vom Treiber noch mal 256MB Systemspeicher zugesprochen.

Die 8600GT unterstützt aber kein Turbocache (verbessert mich falls ich falsch liege http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/wink.gif )!

Naja... auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, was nicht an Speicher auf der Graka da ist wird aus dem Systemspeicher geholt. Ist ein FEATURE seit AGP :-) Man könnte es auch als Turbocache bezeichnen.

Das sind die Letzten 3 Posts, da sthet nur, das sie kein TC unterstützt, oder wo sthet, das sie es unterstützt, bitte mir Zitat/Beleg

Dann lies mal dein letztes Zitat. Da steht das vom PCI-E der fehlende Speicher vom System abgezweigt wird und sowas nennt Nvidia Turbo cache so viel dazu.

Nein da steht nur, das es diese Feature seit dem AGP gibt. Und das man diese Technik bei NV TC nennt, aber net, das die 8600Gt diesen hat.
@Admins/Mods/Redis: Kann den mal einer aufklären???

OT: Coole neue Smileys :ugly:

Und wie erklärst du dir dann den doppelten Speicher in den Grafikkarten Eigenschaften. Die 8500GT hat auch jkeinen turbocache und trotzdem werden vom systemspeicher 256MB abgezweigt für die grafikkarte.

nein ich wieder spreche mir nicht da mir keine anderen Informationen seitens Nvidia vorliegen als das eine abzweigung des Systemspeichers Turbocache genannt wird ist das eine tatsache und bei der 8600 wird wie du selber in deinem zitat sehen kannst 256MB vom systemspeicher genutzt.

nein ich wieder spreche mir nicht da mir keine anderen Informationen seitens Nvidia vorliegen als das eine abzweigung des Systemspeichers Turbocache genannt wird ist das eine tatsache und bei der 8600 wird wie du selber in deinem zitat sehen kannst 256MB vom systemspeicher genutzt.
Man das steht da net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitiere es bitte in deinen Post, sonst bist du sehr unglaubwürdig.

In dem post den du so schön zitiert hast steht als erstes das die 8600 mehr Speicher im Treiber anzeigt als sie Physikalisch hat, wenn du schon einen Post aus einem anderen Forum zitierst dann bitte mit allen Fakten und nicht erst mit meinem Post.

Also dazu kann ich nur sagen, das ich nur davon weiß das alle nvidea karten die als 3. ziffer kleiner als 6 also zB 8500,7300,.... alle mit turbocache sind und die Karten wo die dritte ziffer größer als 6 is zB 7600, 8600... alle ohne turbocache sind. sry wenn ich da falsch liege aber das sind so meine nvidea erfahrungen :ugly:
Zuden hab ich mal gehört das man über den treiber ürgendwie das deaktivieren kann aber da weiß ich wirklich nicht viel:oink: bin turbocache noob :ugly:
PS. Wenn man bei google turbocache oder so eingibt findet man auch gute dinge zB das es eine laptop version gibt, die 8600M GT die 256mb vram hat und 256mb turbocache hat?!
zudem den streit da fand ich unsinig, denn ich denke auch wenn eine 8500 mehr leistung hat oder die 7600 niemand würde dann wieder umsteigen da würd ich lieber sagen hohlt euch beide 2x8800gt ultra das glaub ich das schnellste grafikmäßige:crazy: wenns spaß macht:ugly:

gruß pc-freak :wink: schönen abend noch

@icThe-Pc-Freak-25 ich darf leider den link nicht mehr eingeben aber wenn du die ganze sache hier verfolgt hast kannst du ein paar seiten zurück gehen und dir das ganze mal durchlesen. da schreibt nämlich jemand der eine geforce 8600 besitzt das in seiner info der Grafikkarte steht das die 512MB haben soll obwohl Physikalisch nur 256MB vorhanden sind. Wenn ich bei Nvidia auf der HP nach infos über meine Graka suche bekomme ich nirgends einen hinweis darauf das die 256MB Systemspeicher abzwakt. Und trotzdem ist das der fall und so ist das auch in dem anderen Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück