Turbo-Cache bei geforce 8500GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage, was soll den der Stress hier???

Also den TC kannst nicht abschalten. Deshalb ist die GraKa ja auch etwas günstiger als Karten mit eigenen Ram.

Mit deiner GraKa läßt sich zwar auch spielen, aber sicherlich wirst du in einigen Bereichen auch Abstriche machen müssen.

Und mal so nebenbei ist 3d Mark nun mal nicht der ultimative Test. Ist ja schon oft genug drüber gesprochen wurden, das da einige Hersteller bevorzug werden. Der Bench ist halt nur ein Anhaltspunkt. Ein Dualcore macht mehr Punkte, mehr Ram macht mehr Punkte usw.

Unterm Strich kann man aber eindeutig sagen, das die 7600GT mit dem gleichen Systeme mehr Punkte machen würde (auch gleiche Einstellungen).
Auf der 7600GT sind bessere Rams, diese werden auch höher getaktet.

Ich denke mal für deine Wünsche ist die GraKa ausreichend, sonst hättest du dir die ja nicht geholt. Vielleicht wäre eine Möglichkeit für dich noch, das du deinen Ram erweiterst um somit den Problemen aus den Weg zu gehen.
 
@alkirk

Die Geforce 8500GT besitzt 256MB eigenes ram ebenso die Geforce 8600 die genauso wie die 8500 Turbo Cache nutzt. Es muss doch ne möglichkeit geben diesen turbocache zu umgehen denn ich habe das dumme Gefühl das die nutzung des systemeigenen Speicher leistungseinbußen zur folge hat weil mein systemspeicher nur mit 400Mhz angesprochen wird ( PC6400 DDR2 400 ).
 
So, direkt nach der Arbeit gebencht. Hier ist das Ergebniss. Das einn Core nicht mitrechnet, ist daran zu erkennen, das mein CPU Scroe im Gegensatz zu vorher gefallen ist.
attachment.php
 
Klar mit ner CPU die mit über 700MHz übertaktekt wurde schaff ich auch solche werte. Und da nennst du mich einen betrüger. *Lach mich in die Ecke* Schraube deine CPU mal auf die werte die meiner hat dann wollen wir mal sehen ob su immer noch so Großkotzig bist.

Aussedem woran kann ich erkennen das deine CPU nur mit einem Kern läuft????????????

Weil man kann ja viel erzählen.
 
Klar mit ner CPU die mit über 700MHz übertaktekt wurde schaff ich auch solche werte. Und da nennst du mich einen betrüger. *Lach mich in die Ecke* Schraube deine CPU mal auf die werte die meiner hat dann wollen wir mal sehen ob su immer noch so Großkotzig bist.
N00b, Idiot, mein CPU hat doch garnix zu sagen, mom ich benche nochma mit 1,6 GHz, und selbst wenn, nur weil meine CPU um 45% oct wurde, heist das net, das der 45% schneller ist.
Aussedem woran kann ich erkennen das deine CPU nur mit einem Kern läuft????????????
Daran, das mein CPU Sccore zu vorher um die hälfte gefallen ist.
 
@Kovsk Nachdenken bevor man was schreibt.

@Marbus16 ließ das hier mal http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=331814. Wahrscheinlich biste dann etwas schlauer.

Die Leistung der CPU hat gewalltig mit der Leistung der Grafikkarte zu tun je schneller die daten aufbereitet und übermittelt werden können umso schneller ichst auch der Bildaufbau und die Bildfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansa, du BETRÜGER

Selbst übertakten und es anderen nicht gönnen - zumal Kovsk nur 2,4 hat, du aber 2,475GHz -.-

Und wegen der Karte: Den Thread haste nicht durchgelesen, wa
? :rolleyeS: Das solltte man tun, denn sowas kann sich auch gegen einen wenden. Meine Karte hat 256MB VRAM, was lesen Tools aus, 256MB VRAM. son Scheiß aber auchk, dass du so nen vollnoob bist...
 
Junge kauf dir Hirn. Warum sollte ich nachdenken???
Marbus seine Karte hat keinen TC, ich kenne ihn und seine Hardware lange genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marbus wer hier der Vollnoob ist wird sich noch rausstellen. Ich habe mit keinem Wort behauptet das meine CPU auf normalen einstellungen läuft sondern nur das er seine CPU auf mein Leistungsnieveu runterschrauben soll. das bedeutet nicht 45% sondern magere 11% denn mehr habe ich nicht.

Des weiteren solltest du 17Jähriger Schnösel mal überlegen was du von dir gibst!!!!!!!!!!
 
@tj3011 es geht hier nicht um die 7600 wegen TC sondern um die 8600 die durch den treiber 256MB mehr Speicher zugesprochen bekommt und das nennt sich bei Nvidia Turbo Cache.

@Kovsk nur weil die 8600 256MB eigenes ram besitzt bedeutet das noch lange nicht das sie keinen Turbo Cache nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon wenn ihr wegen der leistung einfach ma im PCGH leistungs index nachguckt.

So laut leistungs Index ist die 7600GT besser als die 8500GT
 
@tj3011 diesen klein Krieg hat Kovsk begonnen und nicht ich ich verteidige mich nur.

Mein tread lautet ob ich den Turbo cache sprich die abzweigung von 256MB System speicher abschalten kann.

@marbus16 Ja die 8600 nutzt zusätzliche 256MB vom System Speicher und das wird nach Nvidia Turbo cache genannt. Bevor du neunmal kluge Sprüche von dir gibst solltest du dich mal richtig informieren.
 
dann beendet den kleinkrieg doch jetzt einfach ma das muss doch net sein sowas wir sind doch alle gleich gesinnt wir wollen über hardware reden aber uns net streiten
 
@tj3011 sag das nicht mir ich werde hier als Idiot und Betrüger beschimpft und das lasse ich nicht auf mir sitzen.
 
ja das kann ich verstehn das muss net sein
@Marbus16 ruhe bewahren
@Kovsk deine Graka is besser damit is das geklärt


BTT

soviel ich weiß kann ma den TC bei der 8500GT nicht abschalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück