Turbo Boost Power Limit nicht vorhanden

calljx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Lieben,
ich habe heute meinen neuen Prozessorkühler installiert und wollte nun anfangen meinen i5-2500k zu übertakten. Dazu habe ich mir ein Howto für Sandybridge Prozessoren angeschaut. Jedoch fehlt bei mir die Option Turbo Boost Power Limit im Bios. Mein Mainboard ist ein asrock p67 pro3. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problem helfen. Die Bios Version ist 3.30.
Liebe Grüße
Callj
 

Anhänge

  • IMG_20150505_203056.jpg
    IMG_20150505_203056.jpg
    2 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20150505_203121.jpg
    IMG_20150505_203121.jpg
    2 MB · Aufrufe: 129
Das Board besitzt keine extra Funktion für das TurboPowerLimit. Für dich in dem Fall relevante Einträge sind Short und LongDurationPowerLimit (was den Turbo mit abdeckt). Diese kannst du, sollte die CPU unter Last bei OC ihren Takt nicht halten können, manuell erhöhen, beispielsweise auf 200W - das sollte in jedem Fall reichen.
 
Leider hat es nicht funktioniert die Cpu arbeitet auf nicht ganz 3.8 Ghz unter voller Belastung.
 
Du kannst den Turbo auch ausmachen und die Multi z.B. auf 42 setzen. Lass aber EIST, C1E, SpeedStep und wie der ganze Kram heißt auf jeden Fall an. Unter Last hast dann die 4,2 Ghz, im Idle und co taktet die CPU dann normal hin und her :daumen:
 
Aber wenn ich die Cpu Ratio verstelle lässt sich Turbo Boost Technologie nicht mehr auswählen
 
Zurück