Türkei sperrt weitere Google-Dienste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Türkei sperrt weitere Google-Dienste gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Türkei sperrt weitere Google-Dienste

Google Analytics gesperrt? OHA... das kann übel enden für etliche Webseiten in der Türkei

AW: Türkei sperrt weitere Google-Dienste

finde ich gut... sehr gut sogar... Türkei ist ein funktionierendes Land mit einem ganz normalem Wirtschaftssystem wie in Deutschland oder die USA auch... wenn google und youtube in anderen Ländern steuern zahlen warum dann auch nicht in der Türkei... Manche Firmen denken eben sie sind in Irak oder was weiß ich in was für einem drittland... Türkei gehört leider nicht dazu...

Freundliche Grüße

finde ich gut... sehr gut sogar... Türkei ist ein funktionierendes Land mit einem ganz normalem Wirtschaftssystem wie in Deutschland oder die USA auch... wenn google und youtube in anderen Ländern steuern zahlen warum dann auch nicht in der Türkei... Manche Firmen denken eben sie sind in Irak oder was weiß ich in was für einem drittland... Türkei gehört leider nicht dazu...

Freundliche Grüße

Was findest Du daran gut? Wenn alle Länder das so handhaben würden, gäbe es bald ein türkisches Internet, ein deutsches Internet, ein französisches Internet usw.

Das Internet läßt es zum Glück noch nicht zu, das es an Ländergrenzen Mautstationen gibt.

Wie stellst Du Dir vor, wie das Internet dann funktionieren soll? Ein User in der Türkei ruft pcgh.de auf, klickt ein Banner an und die Steuer für den Clickertrag, sagen wir mal 12 Cent, fällt in der Türkei an? Witzbold...

Freundliche Grüße
Leider? Liest sich leicht zynisch... :ugly:

Wenn Google in über 20 Ländern Steuern zahlt, dann auch in der Türkei und im Grunde überall...
Im Endeffekt leidet mal wieder das Volk...

Naja Türkei sollte nicht benachteiligt werden, kein Land sollte das. Wenn sie Steuern fordern, ist das vl. berechtigt :)

Aber sowas geht ja mal gar nicht:
Bereits im Jahr 2008 sperrte die Türkei die Video-Plattform Youtube, da Inhalte veröffentlicht wurden, die den Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk beleidigten.

Das sind so Gründe warum ich gegen einen Eintitt der Türkei in die EU wäre.
Das ist nämlich keine Meinungsfreiheit und die ist das Minimum die ich von einem EU Land erwarte...

Das sind so Gründe warum ich gegen einen Eintitt der Türkei in die EU wäre.
Das ist nämlich keine Meinungsfreiheit und die ist das Minimum die ich von einem EU Land erwarte...

:daumen: Genau meine Meinung. Die türkische Gesetzgebung passt einfach nicht in die EU.

Ausserdem sind eh schon fast alle hier!:D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Atatürk Geschichte muss und will ich natürlich zustimmen, so in die EU... no way!
Bei allem Respekt, aber freie Meinungsäußerung muss gegeben sein.
Deutschland, hach wie gut haben wir es hier. :)

Oh man eine Steuer für Google finde ich irgent wie Sinnlos. Die bestrafen eher nur das Volk.

Wenn Google in anderen Ländern Steuern zahlt, hat jedes Land der Welt das Recht, diese ebenfalls zu verlangen. Da Google trotz Steuerbescheid nicht gezahlt hat, werden jetzt die Dienste eingeschränkt, so lange bis Google zahlt. Sowas ist absolut normal und gerechtfertigt.
Wenn ich meinen Strom nicht zahle, kommt auch der Techniker und klemmt mich ab. Und ich habe erst dann wieder Strom, wenn ich gezahlt habe. Ganz einfach!

Zur Youtube-Sperre.
Die Türken sind ein sehr stolzes Völkchen, und ganz besonders Stolz sind sie auf diesen Atatürk. Wenn sich also jemand hinsetzt und eben jenen per Youtube beleidigt, ist sicher der Großteil der Türkei gegen eine Sperrung der Seite. Und die Politiker sollen ja den Mehrheitswillen durchsetzen. Also ist es eine gut funktionierende Demokratie, die Politiker machen größtenteils das, was das Volk wünscht.

Nicht so wie in Europa, besonders in Dt:nene:

Also bitte Türkei soll nicht in die EU, aber nicht weil sie es nicht verdienen (mehr als alle Ost EU Länder), sondern weil wir noch Anstand haben in unseren Gesetzen. Bei uns kommt kein Kinderschänder frei (wenn dann vorher im Knast erstechen lassen) oder Leute die andere schwere Verbrechen begehen. Bei euch wäre sogar ein Massenmörder nach 10-15 Jahren wieder frei, bei uns kommt er mit glück nur in den Knast.

Unsere Politiker erlauben der Presse nicht ohne Grund, das die nur einen Teil berichten können, da alle News eben schnell in den schmutz gezogen werden können. Bestes Beispiel, ihr erlaubt euch Karikaturen von euren Politikern, was bei uns nicht möglich wäre.

Google ist kein Unschuldsengel und somit warum nicht, die haben mehr Geld als genug, oder sollten lieber kleine Leute dafür bezahlen. Es sollte auch hier in der EU so sein, das Leute die es sich leisten können auch mehr zahlen. Nur ist es hier so, das die super Reichen Menschen (100.000+ € im Monat) oder eben gut verdiener die gut 100.000 im Jahr verdienen nicht mehr zahlen müssen. Türkei macht es richtig, den Google hat eben sehr sehr viel Geld ud für die sind eben 15,6 Mio € kaum der rede Wert.

MFG ATI Fan

PS: Ich weis meine Meinung möchtet ihr nicht hören, aber unser Land hat viele Vorteile und bei uns werden die Dinge eben anders gehand habt und nict schlechter.

@nyso/Youtube-Sperre: Du hast sicher Recht, Atatürk war prägend für die heutige Türkei, aber es ist mal wieder so typisch... die Ehre und so weiter... bleibt wohl ein leidiges Thema. :(

Wenigstens hat die Türkei etwas, worauf sie stolz ist und an das sie nichts ranlassen. Die stehen noch zusammen als Nation.

In Dt. gibts mehr unterschiedliche Meinungen und Streitpunkte als Menschen hat man das Gefühl. Hier gibt kein Kollektiv, das auch mal was einfordern kann von den Politikern. Leider.

Youtube ist nur eine Plattform, wer die für seine Zwecke missbraucht, gehört bestraft, nicht die Plattform.

Dann kann man aber auch nichts gegen The Pirate Bay machen^^

Ja das Volk in der Türkei wird im Gegensatz zu Deutschland von der Regierung noch erhört, aber es kommt wohl auch immer auf das Thema an...

Ich hoffe mal das Google einlenkt, zahlt und ALLE Dienste wieder frei verfügbar sind in der Türkei.
:)

Der Ehrbegriff, wie er in der Türkei und in vielen Schwellenländern und Drittländern vorhanden ist, ist der größte Mist, den es gibt. Respekt jemand anderem gegenüber zu haben halte ich für selbstverständlich, aber die Maße an denen Ehre gemessen wird, ist lächerlich und gehört ins 19. und nicht ins 21. Jahrhundert.

Steuergeschichte ok. Youtube unten durch.

Die Türkei hat viele Moderne Teile, die ich gerne in der EU sehen würde, aber auch noch einen ganzen Part, den wir nicht gebrauchen können. Deshalb noch contra EU Türkei. Vielleicht in 50 Jahren. Mal sehen ob sie "erwachsen" werden.

Der Ehrbegriff, wie er in der Türkei und in vielen Schwellenländern und Drittländern vorhanden ist, ist der größte Mist, den es gibt. Respekt jemand anderem gegenüber zu haben halte ich für selbstverständlich, aber die Maße an denen Ehre gemessen wird, ist lächerlich und gehört ins 19. und nicht ins 21. Jahrhundert.

Steuergeschichte ok. Youtube unten durch.

Die Türkei hat viele Moderne Teile, die ich gerne in der EU sehen würde, aber auch noch einen ganzen Part, den wir nicht gebrauchen können. Deshalb noch contra EU Türkei. Vielleicht in 50 Jahren. Mal sehen ob sie "erwachsen" werden.

Es ist aber so, bei uns werden Familien besser gehandhabt und wir schützen unsere Leute, auch sie schützen sich untereinander. Ehre ja das gibt es bei uns noch Respekt ist auch bei uns ganz groß. Wir dürfen nicht mit unseren Eltern zusammen Alk trinken, weil es sich nicht gehört, auch Rauchen und anderer Kram. Ich habe hier in Deutschland nie sowas gesehen, hier gibt es Leute die schlagen sogar ihre Eltern. Ehre wird bei uns nicht einfach so gebraucht, es ist ein Bestandteil dessen was wir sind. Türken in der Türkei sind alle extrem Gastfreundlich. Hier habe ich sowas nie gesehen. Da gibt es Storys, das habt ihr hier nie gesehen.

@Steff456: Die sollen nicht in die EU, da kann es zwar vorteile geben für uns, aber ne die Türkei hat momentan weniger Schulden als die EU.

Zu den Geschichten die mir in der Türkei wiederfahren sind:
Einmal Geldbeutel verloren in einer Fremden gegend etwas weiter von Omas Anwesen. Ich ging in einen Laden (kenne keinen da) und sagte dem Mann ob er mir Geld leiht und er sagte ja ich sagte ihm, das ich es ihm gleich morgen wieder gebe und er gab mir umgerechnet 10€. Morgen war ich da und gab es ihm. Anderes mal war ich zuspät (kann nicht so super Türkisch) und der Bus war weg, da war eine Militärstreife unterwegs und sah mich wie ich einen 16 km weg lief. Sie hielten an und fragen wo hin, ich sagte ihnen nach Hause. Sie sagten Ok wo und fahrten mich dahin. Das hat auch ein Taxifahrer bei mir gemacht, als er die selbe strecke nach Hause fuhr und mich bis zur Hauptstrasse am Dorf mit nahm. Keinen der Menschen kenne ich, aber alle halfen mir!

Hier habe ich das gleiche mal bei der Polizei versucht, als ich 0Uhr den Bus verpasste sagte ich der Polizei ob die eine Streife die sowieso dort rum fährt mich mal kurz fahren kann... ne wir sind ja kein Taxi war die Antwort. Die Soldaten machten für mich einen umweg, die Polizei hier nicht mal die überlegung.

Ja bei uns ist das Leben andersm, aber nicht schlechter, hier gibt es einen besseres drumherum, aber dort sind Menschen viel viel freundlicher.

Ich will ja nicht gutheissen dass andere Staaten das selbe abziehen. Ob nun Türkei oder nicht ist mir wurscht. Nur wie das ganze angestellt wird ist ziemlich unfair da im moment warscheinlich eine ganze menge Leute verärgert sind da sie besagte Dienste nicht nutzen können. Internetzensur sollte niemals toleriert werden.

P.s. deutsche Vollspacken gibts auch mehr als genug

Zurück