AW: Türkei sperrt weitere Google-Dienste
Der Ehrbegriff, wie er in der Türkei und in vielen Schwellenländern und Drittländern vorhanden ist, ist der größte Mist, den es gibt. Respekt jemand anderem gegenüber zu haben halte ich für selbstverständlich, aber die Maße an denen Ehre gemessen wird, ist lächerlich und gehört ins 19. und nicht ins 21. Jahrhundert.
Steuergeschichte ok. Youtube unten durch.
Die Türkei hat viele Moderne Teile, die ich gerne in der EU sehen würde, aber auch noch einen ganzen Part, den wir nicht gebrauchen können. Deshalb noch contra EU Türkei. Vielleicht in 50 Jahren. Mal sehen ob sie "erwachsen" werden.
Es ist aber so, bei uns werden Familien besser gehandhabt und wir schützen unsere Leute, auch sie schützen sich untereinander. Ehre ja das gibt es bei uns noch Respekt ist auch bei uns ganz groß. Wir dürfen nicht mit unseren Eltern zusammen Alk trinken, weil es sich nicht gehört, auch Rauchen und anderer Kram. Ich habe hier in Deutschland nie sowas gesehen, hier gibt es Leute die schlagen sogar ihre Eltern. Ehre wird bei uns nicht einfach so gebraucht, es ist ein Bestandteil dessen was wir sind. Türken in der Türkei sind alle extrem Gastfreundlich. Hier habe ich sowas nie gesehen. Da gibt es Storys, das habt ihr hier nie gesehen.
@Steff456: Die sollen nicht in die EU, da kann es zwar vorteile geben für uns, aber ne die Türkei hat momentan weniger Schulden als die EU.
Zu den Geschichten die mir in der Türkei wiederfahren sind:
Einmal Geldbeutel verloren in einer Fremden gegend etwas weiter von Omas Anwesen. Ich ging in einen Laden (kenne keinen da) und sagte dem Mann ob er mir Geld leiht und er sagte ja ich sagte ihm, das ich es ihm gleich morgen wieder gebe und er gab mir umgerechnet 10€. Morgen war ich da und gab es ihm. Anderes mal war ich zuspät (kann nicht so super Türkisch) und der Bus war weg, da war eine Militärstreife unterwegs und sah mich wie ich einen 16 km weg lief. Sie hielten an und fragen wo hin, ich sagte ihnen nach Hause. Sie sagten Ok wo und fahrten mich dahin. Das hat auch ein Taxifahrer bei mir gemacht, als er die selbe strecke nach Hause fuhr und mich bis zur Hauptstrasse am Dorf mit nahm. Keinen der Menschen kenne ich, aber alle halfen mir!
Hier habe ich das gleiche mal bei der Polizei versucht, als ich 0Uhr den Bus verpasste sagte ich der Polizei ob die eine Streife die sowieso dort rum fährt mich mal kurz fahren kann... ne wir sind ja kein Taxi war die Antwort. Die Soldaten machten für mich einen umweg, die Polizei hier nicht mal die überlegung.
Ja bei uns ist das Leben andersm, aber nicht schlechter, hier gibt es einen besseres drumherum, aber dort sind Menschen viel viel freundlicher.