Hallo zusammen,
ich schlage mich nun seit ca. 1 Woche mit einer Entscheidung rum, die mir nicht wirklich leicht fällt. Ich erhalte in den nächsten Tagen einen minimalen Geldsegen, der es gerade möglich machen würde mein System minimal aufzurüsten. Aktuell ist folgendes im Gebrauch:
Intel Core i5-2500 CPU @ 3.30 GhZ 3.60 GhZ
8 GB Installierter RAM
NVIDEA Geforce GTX650 TI
Samsung SSD 840 Evo 250 GB
MODU-82+ II Netzteil - 625 Watt
Ich habe nun bei diversen Games einfach mega Lags und habe festgestellt, dass selbst wenn ich CSGO auf mittleren Einstellungen die CPU zu 100% ausgelastet ist und die Graka zu 60% im Schnitt. Nun brauch ich euren Rat.
Ich habe mir gedanken darüber gemacht Step für Step aufzurüsten und die Frage ist .. Eher die CPU und Mainboard oder eher die Graka. An folgende Komponenten habe ich gedacht:
Paket 1:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
Paket 2:
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Könnt ihr mir da mal einen Rat geben? Ziel ist es die Grundausstattung di enächsten 4-5 Jahre nicht mehr anfassen zu müssen, vielleicht ein wenig Streaming aber Hauptsinn des PCs ist Gaming!
Grüße
DaDdYless
ich schlage mich nun seit ca. 1 Woche mit einer Entscheidung rum, die mir nicht wirklich leicht fällt. Ich erhalte in den nächsten Tagen einen minimalen Geldsegen, der es gerade möglich machen würde mein System minimal aufzurüsten. Aktuell ist folgendes im Gebrauch:
Intel Core i5-2500 CPU @ 3.30 GhZ 3.60 GhZ
8 GB Installierter RAM
NVIDEA Geforce GTX650 TI
Samsung SSD 840 Evo 250 GB
MODU-82+ II Netzteil - 625 Watt
Ich habe nun bei diversen Games einfach mega Lags und habe festgestellt, dass selbst wenn ich CSGO auf mittleren Einstellungen die CPU zu 100% ausgelastet ist und die Graka zu 60% im Schnitt. Nun brauch ich euren Rat.
Ich habe mir gedanken darüber gemacht Step für Step aufzurüsten und die Frage ist .. Eher die CPU und Mainboard oder eher die Graka. An folgende Komponenten habe ich gedacht:
Paket 1:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
Paket 2:
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Könnt ihr mir da mal einen Rat geben? Ziel ist es die Grundausstattung di enächsten 4-5 Jahre nicht mehr anfassen zu müssen, vielleicht ein wenig Streaming aber Hauptsinn des PCs ist Gaming!
Grüße
DaDdYless

irgendwas passt doch hier nicht..