Tytator
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
TT 750 Watt NT Lüfter zu laut, neues NT?
Hallo,
mein Thermaltake Toughpower 750 Watt mit Kabelmanagement wird bald 3 Jahre alt und ist nun ordentlich laut.
Das wird jetzt seit 2 Jahren immer schlimmer und ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Schleifgeräusche des Lüfters und das Hochdrehen unter Last.
Es gibt nun 2 Optionen:
a) Einfach ein neues NT kaufen oder
b) Den Lüfter austauschen
Es ist ein 140 mm Lüfter verbaut, also bräuchte man an sich nur einen neuen bestellen, wobei sich hier fragt, welcher denn optimal dafür ist und wie man ihn anschließt.
Was ohnehin zu bemerken wäre, ist, dass das NT auch ganz gut Wärme abgibt (Luftstrom der ausgeblasen wird).
Da ich die 750 Watt außerdem bei nur einer Graka überdimensiniert finde, könnte auch eine kleinere Stromversorgung nicht schaden, oder?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Hallo,
mein Thermaltake Toughpower 750 Watt mit Kabelmanagement wird bald 3 Jahre alt und ist nun ordentlich laut.
Das wird jetzt seit 2 Jahren immer schlimmer und ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Schleifgeräusche des Lüfters und das Hochdrehen unter Last.
Es gibt nun 2 Optionen:
a) Einfach ein neues NT kaufen oder
b) Den Lüfter austauschen
Es ist ein 140 mm Lüfter verbaut, also bräuchte man an sich nur einen neuen bestellen, wobei sich hier fragt, welcher denn optimal dafür ist und wie man ihn anschließt.
Was ohnehin zu bemerken wäre, ist, dass das NT auch ganz gut Wärme abgibt (Luftstrom der ausgeblasen wird).
Da ich die 750 Watt außerdem bei nur einer Graka überdimensiniert finde, könnte auch eine kleinere Stromversorgung nicht schaden, oder?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?


)