TSMC: 28-nm-Fertigung weniger ertragreich und später als bisher gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu TSMC: 28-nm-Fertigung weniger ertragreich und später als bisher gedacht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TSMC: 28-nm-Fertigung weniger ertragreich und später als bisher gedacht

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder, aber auch wirklich jeder der sich mit der Thematik beschäftigt hat genau das erwartet hat - außer TSMC selbst :lol:

AW: TSMC: 28-nm-Fertigung weniger ertragreich und später als bisher gedacht

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder, aber auch wirklich jeder der sich mit der Thematik beschäftigt hat genau das erwartet hat - außer TSMC selbst :lol:
Und AMD;)

Ich frage mich wie sie es schaffen wollen die HD7000er Serie dieses Jahr auf den Markt zu bekommen.
Gut evtl. hat GF etwas mehr Erfolg, aber soweit ich weiß, sollen die Highendchips von TSMC gefertigt werden.
Fragen über Fragen...und auch nichts neues vom Bulldozer.
Entweder hat AMD da was in der Hinterhand oder verspekuliert sich böse.

MfG

War ja schon bei 40 nm nicht anders. Kann mich noch erinnern das die HD5800er-Karten Ende 2009 kaum verfügbar waren wegen schlechter Yieldraten und dadurch auch ca. 1 Jahr sehr stabil im Preis blieben (auch wegen fehlender nVidia-Konkurrenz). Jetzt wollen AMD und nVidia quasi fast gleichzeitig ihre 28nm Chips produzieren lassen - da wirds jetzt noch enger.

Aber Hauptsache in gnadenloser Selbstüberschätzung erstmal den 32nm-Prozess überspringen.:schief:

@Incredible Alk: Der, der den Fleck am Hemdkragen hat, sieht ihn immer als Letztes :lol:

Ach Fatalii, jetzt hör aber auf. Ich glaube nicht, dass AMD sich dermaßen verspekuliert hat. So wie Ich AMD kenne könnte es sogar sein, dass die so tun als hätten sie nichts in der Hand. Das war z.B. bei der HD 4000er Reihe auch der Fall. Da war nVidia dann ganz schön von der Leistung überrascht. Vielleicht treiben sie dieses Spiel jetzt mit den BD-CPUs.

Aber dass die komplett ins Klo gegriffen haben, glaube Ich weniger.

Aber Hauptsache in gnadenloser Selbstüberschätzung erstmal den 32nm-Prozess überspringen.:schief:

Das hat AMD nur getan, weil TSMC den 32nm Prozess komplett abgeblasen hat

Hätte AMD bei 32nm auf GF gesetzt würde die nächste GPU Generation auch nicht viel früher erscheinen aber eben in 32nm und nicht in 28nm

Da hat sich der Umstieg auf eine GTX 580 ja doch noch gelohnt :D

Das hat AMD nur getan, weil TSMC den 32nm Prozess komplett abgeblasen hat

Hätte AMD bei 32nm auf GF gesetzt würde die nächste GPU Generation auch nicht viel früher erscheinen aber eben in 32nm und nicht in 28nm

Damit habe ich auch TSMC gemeint und nicht AMD...;)

Die HD 7xxx-Reihe wird nie und nimmer noch in diesem Jahr erscheinen.

Aber lassen wir den Träumern hier im Forum noch all ihre Hoffnungen. Schließlich haben ja auch alle im Februar geglaubt, BD sei in wenigen Wochen verfügbar.

@Incredible Alk: Der, der den Fleck am Hemdkragen hat, sieht ihn immer als Letztes :lol:

Ach Fatalii, jetzt hör aber auf. Ich glaube nicht, dass AMD sich dermaßen verspekuliert hat. So wie Ich AMD kenne könnte es sogar sein, dass die so tun als hätten sie nichts in der Hand. Das war z.B. bei der HD 4000er Reihe auch der Fall. Da war nVidia dann ganz schön von der Leistung überrascht. Vielleicht treiben sie dieses Spiel jetzt mit den BD-CPUs.

Aber dass die komplett ins Klo gegriffen haben, glaube Ich weniger.

Ich glaube es auch nicht und ich hoffe sehr, dass AMD gute Hardware auf den Markt bringt. Jedoch könnte man mit der Zeit
und den vielen nichtssagenden Nachrichten negativ gestimmt sein.
Ich habe ja nur gesagt entweder oder:D

MfG

P.S.: Geiles Zitat!

Ich glaube es auch nicht und ich hoffe sehr, dass AMD gute Hardware auf den Markt bringt. Jedoch könnte man mit der Zeit
und den vielen nichtssagenden Nachrichten negativ gestimmt sein.
Ich habe ja nur gesagt entweder oder:D

MfG

P.S.: Geiles Zitat!

Ist aber eigentlich auch blöd von AMD, dass man mit dem vorenthalten guter Nachrichten eine Negativstimmung verursacht. Naja Ich versteh das Spiel auch nicht ganz, das AMD gerade betreibt. Aber dass es ein Kompletter Fail wird glaube Ich auch nicht. Sonst hätten wir längst von einer Verschiebung gehört.

Imho glaube Ich aber auch, dass die BD-Architektur erst mit den Next-Gen BD-Cores so richtig einschlagen wird.

Schon interessant das TSMC immer erst große Stückzahlen schafft wenn nV die neuen Chips fertig hat...:schief:

Joo sehr seltsam, TSMC glaube ich aber seit dem 40nm Desaster gar nichts mehr :daumen2:.

nVidia scheint bei TSMC wohl einfach das bessere Timing zu haben.
Könnte mir auch vorstellen, dass die bei TSMC sehr eng mit nVidia in Kontakt sind und denen sagen: "Wartet noch mit euren GPUs, die Ausbeute ist noch schlecht"

Zurück