.ts datein

mars321

Freizeitschrauber(in)
Folgendes Problem mein reciever hat heute ein Software Update gekriegt und kann jetzt Videos aufnehmen auf nen USB Stück. Gespeichert werden die datein als .ts . Das Problem ist jetzt das ich die dateien am PC nicht öffnen kann.
Vlc player hab ich schon probiert. Im Grunde genommen würde mir ein Programm reichen womit ich die Dateien umwandeln kann.
Mfg mars
 
Wenn ich zuhause bin werd ichs mal ausprobieren.
@ ghost ich hab schon 4 Programme durch sonst würde ich nicht fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .ts-Dateien sind eigentlich schon MPEG2. Ich kann die direkt mit dem VLC als auch WMP ohne weiteres abspielen.
Welches System hast du?
 
Hallo mars321,

diese .ts-Dateien (Transport Stream) können nur sporadisch vom VLC geöffnet werden. Das Problem kenne ich zu gut ;)

Besagter TS Converter ist aber eine gute Waffe, mit diesen Dateien zurecht zu kommen. Sollte es sich um Dateien im HD-Format handeln, kann ich dir leider keinen 100%ig sicheren Tipp geben.

Aufnahmen von HD+-Sendern können meines Wissens nach nicht ohne Weiteres verarbeitet werden, da im schlimmsten Fall das Speichermedium (USB-Stick/-Festplatte) an das aufzeichnende Gerät gekoppelt wird.

Grüße aus dem Ruhrpott
Wannseesprinter
 
Also ich hab jetzt nochmal ein bissl rumprobiert. Also nicht HD Sendungen die ich aufgenommen hab kann ich ganz einfach mit dem vlc player wiedergeben. Jetzt schau ich mal ob ich HD Sendungen aufnehmen kann und dann auch am PC gucken kann. Oder kann ich das ausschließen?
 
Hallo mars321,

Jetzt schau ich mal ob ich HD Sendungen aufnehmen kann und dann auch am PC gucken kann. Oder kann ich das ausschließen?

Das kannst du halten, wie normale SD-Aufnahmen. Manche funktionieren ohne Probleme, andere wiederum brauchen einige Sekunden, bis ein Bild - sei es ruckelnd oder flüssig - zu sehen ist. In diesem Fall kann einfach pauschal nur gesagt werden: Versuch macht klug ;)

Gruß
Wannseesprinter
 
Das Problem das der VLC verweigert ist folgendes: Dein Receiver zeichnet keinen ordentlichen ts auf. Gibt ja auch hundert verschieden "Unterformen".

Bestes Verfahren: Die Elementarstreams mit ProjectX rausholen (demuxen) und dann wieder muxen (entweder z.B. mit Mplex, oder besser, MKVToolnix, mkv ist nämlich ganz toll :) )
 
@ Wannseesprinter joa also die normalen aufnahmen laufen ohne Problem.

@ Dragonix könteste du das noch genauer erläutern welche Programme ich brauche usw. ?
 
Guten Abend mars321,

Dragonix hat es schon gut erläutert. Erst zerlegst (demuxed) du den Transport Stream in seine Bestandteile Ton und Bild. In der Regel nimmt der VLC diese Bestandteile problemlos an. Eventuell passt der Container/der Behälter der Bestandteile nicht, sodass der VLC ihn als "Müll" abstempelt und partout nicht abspielen mag.

Funktioniert das alles prächtig, fügst du die Dateien wieder zusammen (auch als muxen bekannt). Es kann - es liegt leider in der Natur von Transport Streams - zu Asynchronitäten kommen. Heißt: Ton eilt dem Bild voraus oder umgekehrt. Dafür gibt es wiederum Programme ;) Probiere aber vorerst aus, den Film zu zerlegen und schau nach, ob der VLC diese Bestandteile annimmt.

Viel Erfolg!

Grüße
Wannseesprinter
 
Zurück