Trues Wintersession

:D.............:devil:

5700x3d 006.jpg
 
Problemlos gestartet :)
Ram ohne probs docp 3800 cl 14
Fclk 1900

5700 x3d on.jpg


Mal schauen ob er die 7900xtx ausfährt ;)

5700 x3d 2 004.jpg

Edit :

ts 5700.jpg


Wow .....ich bin früh dran
Komplett leer ......noch :D

leer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war Fehlersuchtag :-]

Asus Crosshair Formula VIII ...leider defekt wie sich im Test der Hardware auf einen Rog Gaming E herausgestellt hat
Oben im Bild das Formula und unten das E gaming als Gegentest der Hardware

strix 005.jpg
 
Spannende Geschichte. Scheint definitiv etwas mit der Platine nicht ganz sauber zu sein. Berichte gerne mal weiter, ob du noch weitere Reparaturerfolge mit ihr erzielen konntest.

Danke der Nachfrage - kann mich absolut nicht beklagen :) meld mich mal per PN.
 
Inzwischen habe ich den Fehler durch viel testen festmachen können und weiß was geht und was nicht.

A1 und B1 ram Solts funzen nicht.
A2 und B2 laufen werden bei Cpu-z allerdings als slot 1+2 erkannt (A1/B2)
docp funzt so auch
Channel 1 funzt net und so sind zwar alle GB nutzbar und auch mit docp allerdings ohne Dual Channel
Das ganze ist unabhängig von verwendeter CPU oder ram ...des ist wurscht

Hier mit 5700 x3d und 3600er

lüppt auch no 2.jpg
 
Da ist dann wohl irgendetwas am Speicherinterface in den Fritten. Bist du mal mit der Lupe über den Bereich gegangen, ob du irgendwo mechanische Beschädigungen entdecken kannst? (Kratzer, gebrochene SMD-Komponenten).
 
Nichts ....wirklich nichts ist bitterer wie sich mit dem zweiten abfinden zu müssen :-(
Obwohl ein 3900x mit 5Ghz all core stabil hat schon was ;)

buhu.jpg
 
Zurück