Trues Wintersession

So neues NT da
Kurz angetestet und .............................Crap:(:heul:

Das 1050er Revolution ist nichts für meine Zwecke
Zum einen sind die Steckverbindungen nur schwierig zu lösen (Genau das was man will wenn man permanent die Hardware tauscht :schief:) und zum anderen was viel Schlimmer ist das NT schafft es nicht meine OC Profile vom Apex zu starten.

Mit dem NT starten nicht mehr die 6,8 was das BQ ohne weiteres konnte.

Zurück damit
 
Das nutze ich für mein CPU-Testsystem, wo ich auch alles mit Max. OC teste (natürlich nicht so krass wie du):

Aber das sollte eigentlich für alles reichen, denke ich.
 
wenn ich jetzt ein neues NT in der Leistungsklasse kaufen würde dann wohl eines mit mind. 1x 12VHPWR.
Ich selbst habe Corsair Professional Series HX1500i und hab mir das Adapterkabel dazu gekauft, allerdings geht es bei mir nicht um OC, sondern um Multi-GPU (fürs Folding) mit möglichst vielen PCIes.

Eigentlich wollte ich auch die SW von Corsair zum Auslesen benutzen, aber
1. fand ich diese nicht schlüssig mit den Werten am Fritz-Messgerät und
2. hab ich aktuell Linux in Benutzung und ich hab nie geschaut ob dafür Corsair auch SW anbietet
 
Ich habe momentan ein rund um Paket gebucht

Finger gebrochen ...
Grippe bekommen .....
Steuerprüfung ......

Und ein gescheites NT habe ich immer noch nicht
NetzteIle sind auch nicht unbedingt mein Hauptgebiet kann allerdings davon berichten wie wichtig ein gutes NT für OC ist.
Was nutzt eine goldene CPU wenn das NT es nicht schafft sie in win zu bringen.

Hätte selber nicht gedacht was für einen Unterschied das aus macht aber da ich in dem Sys nur das NT getauscht hatte und dadurch die OC Profile nicht mehr funzen :ka:

OK sind allerdings OC Profile von mir die nicht all zu viel Spielraum bei den gesetzten Spannungen haben

Hat noch jemand eine NT Empfehlung für mich ??
 
Am Xeon haben wir ein 1.650er Thermaltake. Ist nicht gerade die Marke, die einem als erstes einfallen würde, aber bis 920 W Package Power hat es zumindest nicht gemurrt. (Und dann macht die Plattform zu, bis auf Weiteres. Somit können wir auch nicht sagen, wie es sich mit CPU @Stabilitäts-Kotzgrenze verhält.)
 
^^Du hast erfasst wonach ich suche :)

Hoffentlich ausreichend und günstig

Ich bestell das mal und teste (und berichte).....habe mir ja ein NT Benchmark geschafft
Die OC Profile vom 14900K auf dem Apex ;)
 
Kannst ja mal @PCGH_Richie fragen, ob er ein paar Netzteile härtetesten lassen will.^^
Ich persönlich finde die Messungen an der Chroma immer so abstrakt. Das ist ein bisschen wie ein GPU-Artikel nur auf der Basis von 3D-Mark, aber wir haben bislang noch keinen praxisnahen "NT Benchmark".
 
^^Das mach ich

Wär ja ein Win Win Deal

Ich finde hoffentlich ein NT Für mein "moderates" OC und kann berichten welches es kann und welches nicht
Praxisnäheren Test für die OC Tauglichkeit geht kaum
 
^^Natürlich nicht

Bisher gab es nur zwei Arten von NT oberhalb 1000w für mich ........geht oder geht nicht
Allerdings habe ich auch nie in einer Cpu Gen das NT gewechselt von daher ist gut möglich das ich das gar nicht gemerkt habe.
Die NT der letzten Jahre habe ich zwar nicht mehr aber von jedem Sockel noch mindestens ein OC taugliches Board von Asus mit ein paar CPUs und zufällig auch Rams dazu und hinterlegte Profile
Schreit ja gerade nach einen Test darüber
Wenn das gebastel nicht wäre was gerade echt schwierig ist :(

Das bei NT darin so große Unterschiede bestehen war mir nicht klar

Hatte ich überhaupt erwähnt das das Revolution das OC Profil nicht starten kann selbst wenn ich eine RX 550 benutze
Hat wohl wenig mit der Leistung wie den Schwankungen zu tun
Aber wie gehabt ....von NT habe ich wenig Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber auch schwer dafür, dass du dich mal mit Richie austauscht :D
True for Test

make Test great again :lol:

(Upps nicht falsch auffassen ich bin kein Fan von dem Deppen Trump, aber wenn ich eine Vorlage bekomme muß ich einfach schießen))

Edit
(selten so was mehrdeutiges gepostet aber das bedeutete auch nicht das sie das nicht schon sind.....just a joke)

Edit 2

Ich solle aufhören zu posten auf Schmerzmittel runtergespült mit Dosen derer 2 Namen keiner meiner ist :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnisse durch grobes Überfliegen meinerseits direkt zu vermeiden, gebt mir eine kleine Zusammenfassung: Was genau (etwa besonders positive Spannungsregulation, Stabilität, Lautheit etc.) wird für welches System und welchen Alltag gesucht? Irgendwelche Ansprüche wegen Zusätze wie Wattanzeige, doppelte 12+4-Stecker oder Ähnliches?

Wegen der Enermax-Anschlüsse, da zitiere ich mich mal aus dem zweiten ATX 3.0 Test:
Wichtig zu wissen: Achten Sie unbedingt auf den richtigen Anschluss der mitgelieferten Kabel (mehr als ohnehin). Die Stecker und Buchsen sind im Vergleichstest besonders hakelig, starr und lückenfreudig! Gleiches gilt auch für das D.F. X.
 
Hi Richie
Tja ,,,,alltag ist nicht mein Prob

Ich suche Ersatz für mein reines Benchsys (mehrere)

Ich suche ein NT das mein abgeschmiertes 1000w BQ Straight Power ersetzen kann.

Habe mit erschrecken festgestellt das dazu nicht jedes in der Größenordnung dazu in der Lage ist.
Das von mir bestellte Enermax 1050 Revolution versagt beim starten meiner beiden Benchprofile (komme noch nicht mal auf win )

Mit einem 10 Jahre alten Enermax Platimax komme ich zwar auf Win aber stabilität ist anders

Das 750er Asus Rog startet zwar die Profile aber schmiert ab sobald eine Graka dazu kommt die auch übertaktet ist
Asus Apex / 14900k 6,5 Ghz Ecores / HT on und 6,8 Ecores /HT off ( beides mit Dice)


Das ist zb etwas was momentan nicht funzt
https://hwbot.org/submission/5396869_true_monkey_3dmark___night_raid_radeon_rx_7900_xtx_123254_marks

verklickt und gesendet ....fortsetzung folgt

Shice Gips

Ist nicht so als ob ich tierisch Spannung dafür brauche viel wichtiger ist das die Spannungen nicht schwanken.

Booaahh ....eine ganze Seite nur mit Text in meinen Thread geht ja mal gar nicht
Da muß was buntes rein ...

passender Zeitpunkt euch mal zu zeigen was ich beim benchen gerne höre und sehe ....lets the DJ Dance ab min 30:-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

House Junkie for ever ;)

edit : Meine Frau meinte gerade das wär glatt gelogen da bei mir meistens Jungle läuft und sie weiß das genau da nur der Jungle tierisch nervt

Warum eigentlich ??

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:)

Wißt ihr eigentlich was House Musik und benchen gemeinsam haben ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


....beides funzt auf der ganzen Kugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp ...ich habe was gefunden was ich gerade gut kann
Was testen ohne zu basteln bzw nur einmal

und hab dazu was gefunden
https://www.pcgameshardware.de/SSD-...ebertakten-Experiment-SATA-Benchmark-1438671/

darum ......

test w a.jpg


Das kann das alte Enermax immer noch :-D


wonder 2.jpg

Mal schauen ob ich so simpel die M2 übertaktet habe

@Bench ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das in der News richtig gelesen habe waren die Benches
Crystal Disk
3dmark Storage
PC mark 10 (Express) die Dauer des normalen tue ich mir lieber nicht an
Und ich pack noch den AS ssd 2.0 drauf

No1
Cyrstal

Cyrst 0.jpg Cryst 1.jpg

ok ....ich habe den Cpu Takt nicht ganz getroffen aber mir war beim Ram wichtiger das der die selbe Mhz bei beiden Benches hatte

Sollte ich vllt den ram noch einen besseren Fclk dazu spendieren ?
Oder das Bios noch ein wenig optimieren ?

Ist glaube eher hinderlich oder verfälscht mehr wie das es nützlich ist :ka:
Lass ich mal aber den Fclk pack ich noch drauf da ich davon ausgehe das jemand der sich mit seinen Board auskennt und hier gelandet ist seinen Fclk angepasst hat.

Edit
Done
done.jpg


to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

kaltgestellt 003.jpg


Die Temp ist es scheinbar nicht ....6° von oben sollten reichen

Den Fclk habe ich testweise wieder genommen ....Des ist es auch nicht
Oder der AS Bench hat riesige Schwankungen
10 Benches mit 10 Ergebnisse alle zwischen 110% und 50% des Scores dabei:lol:

Das hatte zu gut begonnen aber zum einen habe ich mich lediglich mit jeweils zwei Benches ohne Gegenkontrolle begnügt

Und zum andern hatte ich zwischendurch einen Treiber für die Graka installiert
Hmm R.Bar wäre auch noch eine Option was mir vllt gerade da reinpfuscht :gruebel:


Edit : R.Bar war es auch nicht .....mußte ich zuschalten war aus
Da bleibt ja nur der Graka Treiber oder des was ich bisher übersehe

Vllt funzt ja auch der Bus bei dem Takt nicht was ich allerdings auch ausklammern kann da beim 100 Bus Takt der Bench ebenso schwankt.
Hoffe mal das es der installierte Graka Treiber ist denn die anderen beiden übrigbleibenden Optionen gefallen mir nicht wirklich :hmm:


Edit : Ok ...ich geb es ja zu ich hatte keinen Plan von Festplatten Benchmarks und vergnüg mich jetzt den ganzen Abend daran und mach es wie immer ......Ich lerne
Nur macht es mir AS SSD nicht einfach und ist recht tricky und bevor ich mich noch zum Affen mach geh ich erst mal pennen und mach morgen weiter

Und ich muss gar nichts abbauen und trocknen :banane:

Ich habe zwar noch nicht gefunden wie ich die Schwankungen abstelle dafür mal einen Benchmark für mich gesetzt

Da geht es morgen weiter
https://hwbot.org/submission/5462850_

Jooo ...da is noch Platz nach oben :-D
Und ich brauch einen anderen Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Im nachhinein gesehen eine ganz ....ganz dumme Idee einen Test zu machen indem Benches nötig sind wo ein run schon ewig dauert.
Und wenn dann noch Schwankungen bei gleichen Einstellungen sind was wiederum einen dazu zwingt mehrere runs zu machen um was verwertbares zu haben (bestrun oder durchschnitt) hat man schlichtweg die A Karte :rollen:

Aber ich wolllte des ja so

Bestrun von 5

bus 100..............................................................bus 109

Storage 100.jpg Storage 109.jpg

Die 10 runs haben ganze 8 Stunden gedauert (Sysneustart nach jedem run)
Daher spare ich mir den Pc mark 10
Beim AS SSD kommt nichts verwertbares raus da der einfach zuviel schwankt bzw die 9% OC dadurch überdeckelt werden

Ich bastel mir mal eine Benchplatte auf einer normalen SSD statt der M2 und teste das ganze mal damit.
 

Anhänge

  • Storage 100.jpg
    Storage 100.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 6
  • Storage 109.jpg
    Storage 109.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück