True Monkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es wird Winter
Und kalt draußen ......das sollte man doch nutzen können
Also hab ich mir da mal geschwind was gebastelt.
Intern (im Haus ) zwei 280er Radis und extern (Fensterbank) zwei 420er 45mm Radis flexibel gestaltet so das ich sie auch reinholen kann
Plan des ganzen ist eine Wakü um den Nullpunkt zu haben.
Der externe kühlt bei passenden Außentemps runter und der interne dient dazu die Wassertemp zu regeln um nicht unter null zu kommen
Nach meinen ersten Test vorgestern Nacht der eine Nachstellung der vergangenen Flutkatastrophe recht nahe kam (der erste Versuch ) war der zweite Testlauf schon besser.
Zumindest dicht
Aber ........Kondenswasser ist nicht lustig.
Schon gar nicht wenn man einen zusammen gestückelten Schlauch nutzt und diesen mangels Länge gezwungen ist zwischen seinen Rechnern durchzuführen.
Der erste Versuch
jaja ..gewagt ich weiß
Bringt ein bissle Spannung und Spass in die Sache
Abgehakt ...zweiter Versuch
Inzwischen dicht und lüppt
Wassertemp unter Last
Nachdem ich dann am internen die Lüfter abgewürgt habe war ich gleich knapp über den Gefrierpunkt und damit beschäftigt das Kondenswasser zu beobachten wie es munter von den Schläuchen tropfte die ich wie erwähnt auf den Weg nach draußen zwischen meinen Rechnern verlegt hatte ......
Party
Gewischt, geföhnt, getrocknet, gebacken ...........mich verflucht und pennen gegangen.
Fresse dick
Ok ....Fehler gehören zum lernen dazu anders funzt das net
darum ......ich kann auch anders
Das ganze jetzt isoliert ....Pumpe gedreht in Tropfschale
Schläuche nach draußen (16/10 Python Vinyl ) durch die Platte verlegt so das sie jetzt unterhalb der Platte laufen.
Komplett isoliert mit Armaflex.
Schläuche intern EPDM 12/10 (abknickbar zum wechseln ) Isoliert mit Arma
Rechts im Bild die zwei Adapterstücke für den Abnehmer sowie ein Zwischenstück wofür auch immer
Verbinder Doppeltüllen 50mm Anschlüsse Stecktüllen (30mm) erspart mir das ganze Geschraube da das ohne Sicherung funzt bei dem Schlauch.
Kühlmedium ......Wasser Glykol Gemisch 5-1
Lüppt und ist dicht
Auf zum lustigen Wakü Umbau
Asus Tuf 3070 OC
to be continued
Und kalt draußen ......das sollte man doch nutzen können
Also hab ich mir da mal geschwind was gebastelt.
Intern (im Haus ) zwei 280er Radis und extern (Fensterbank) zwei 420er 45mm Radis flexibel gestaltet so das ich sie auch reinholen kann
Plan des ganzen ist eine Wakü um den Nullpunkt zu haben.
Der externe kühlt bei passenden Außentemps runter und der interne dient dazu die Wassertemp zu regeln um nicht unter null zu kommen
Nach meinen ersten Test vorgestern Nacht der eine Nachstellung der vergangenen Flutkatastrophe recht nahe kam (der erste Versuch ) war der zweite Testlauf schon besser.
Zumindest dicht
Aber ........Kondenswasser ist nicht lustig.
Schon gar nicht wenn man einen zusammen gestückelten Schlauch nutzt und diesen mangels Länge gezwungen ist zwischen seinen Rechnern durchzuführen.
Der erste Versuch
jaja ..gewagt ich weiß
Bringt ein bissle Spannung und Spass in die Sache
Abgehakt ...zweiter Versuch
Inzwischen dicht und lüppt
Wassertemp unter Last
Nachdem ich dann am internen die Lüfter abgewürgt habe war ich gleich knapp über den Gefrierpunkt und damit beschäftigt das Kondenswasser zu beobachten wie es munter von den Schläuchen tropfte die ich wie erwähnt auf den Weg nach draußen zwischen meinen Rechnern verlegt hatte ......
Party
Gewischt, geföhnt, getrocknet, gebacken ...........mich verflucht und pennen gegangen.
Fresse dick
Ok ....Fehler gehören zum lernen dazu anders funzt das net
darum ......ich kann auch anders
Das ganze jetzt isoliert ....Pumpe gedreht in Tropfschale
Schläuche nach draußen (16/10 Python Vinyl ) durch die Platte verlegt so das sie jetzt unterhalb der Platte laufen.
Komplett isoliert mit Armaflex.
Schläuche intern EPDM 12/10 (abknickbar zum wechseln ) Isoliert mit Arma
Rechts im Bild die zwei Adapterstücke für den Abnehmer sowie ein Zwischenstück wofür auch immer
Verbinder Doppeltüllen 50mm Anschlüsse Stecktüllen (30mm) erspart mir das ganze Geschraube da das ohne Sicherung funzt bei dem Schlauch.
Kühlmedium ......Wasser Glykol Gemisch 5-1
Lüppt und ist dicht
Auf zum lustigen Wakü Umbau
Asus Tuf 3070 OC
to be continued
Zuletzt bearbeitet: