Trotz Jailbreak auf 4.0 updaten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aaren

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich habe einen Ipod Toch 2G 16GB mit der Firmware 3.1.2 !
Mein Ipod ist gejailbreakt und nun wollte ich wissen ob ich einfach ein Update auf 4.0 machen kann ?

Ich habe schon mal davon gelesen, dass ein Ipod bei einer solchen Aktion komplett.. ja, kaputt ging.
Natürlich will ich kein Risiko eingehen und ich hoffe mir kann Jemand helfen.
Mir wäre es egal wenn beim Update dann der Jailbreak "gelöscht" wird ;)

Wirklich nicht ? ich will keinen kaputten Ipod, ein Kollege von mir hatte das Problem, dass seiner wirklich garnicht mehr funktionierte. Auch nicht mit DFU-Modus.

Leute bitte ! Ich brauche dringend eine Antwort !
Sorry für den Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Urheberrechtlichen Sinne stellt der JB eine Bearbeitung eines Computerprogramms (Firmware) dar ohne Einwilligung des Rechtsinhabers (§69c Nr.2 UrhG). Das führt unter anderen zu Vernichtungsansprüchen des Rechtsinhabers für die JB-Firmware (§69f I UrhG) und wenn der JB vervielfältigt (nach herrschender Meinung entsteht eine Vervielfältigung bereits durch die Speicherung auf dem iPhone) oder verbreitet wird, kann dies auch gemäß §106 UrhG zu Geld- und Freiheitsstrafen führen.

Auch wenn es viele Seiten vormachen, egalisiert das nicht die rechtliche Problematik. Hier im Forum gibt es für Geräte, die derart verändert wurden keinen Support.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück