Trotz Gigabyte 970 G1 nur 100-120 FPS in Spielen wie CS:GO

Hab vorgestern meinen A10 7850k testweise mit meiner 670 kombiniert und war aber die FPS Probleme entsetzt so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt mit einer Mittelklasse Grafikkarte.

Unter welchen Umständen kommst du nur auf rund 120 fps in CS GO?
Deathmatch/Public mit 32/24/16 Spielern? Competetive 5v5?

Schon seltsam, denn im schlimmsten Fall schaffe ich selbst noch rund 200 fps mit meinem schrottigen Phenom auf einem Public mit 32 Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem System schaffe ich in CS:GO 400FPS+.

Mein System könnt ihr auf meinem Profil nachschauen. Ich denke also nicht das es am System von ihm liegt, vielleicht irgendein Treiber.

Nur so eine Vermutung, da es bei mir in letzter Zeit mit etwas älteren spielen der Fall ist:
Taktet deine GPU überhaupt hoch? Meine bleibt manchmal einfach unten und die cpu auch, weshalb selbst Spiele mit niedrigen Anforderungen der letzten Jahre manchmal ruckeln... Eine Lösung suche ich noch...

CS:GO ist nicht gpu lastig. eine gute CPU reisst da weit mehr.

würde einen i5 4660 o.Ä verbauen und dann sollte das rennen

Bisher ist aber i-wie keinem aufgefallen, was er für Grafiksettings verwendet, oder? :D
Ich mein, das wäre mal interessant zu wissen!

Und wenn, sollte das eig kein Grund sein... :/
Bei meiner 970, alles auf hoch und sehr hoch und 8x MSAA plus DS bei 2880x1620 kann
ich bei 150 FPS spielen.

Aber eine CPU wird umso mehr gefordert, umso niedriger die Settings sind.

In den NVidia Settings einfach rumgespielt.
Das kenne ich durch das klassische Downsampling.
Ich habe einfach unterschiedliche Frequenzen eingetragen und bei 75 Hz war Schluss.
Da lief der Monitor, alles darüber brachte nur "Frequenz wird nicht unterstützt".
Genaueres folgt gleich in diesem Beitrag...

So, hier:

Anhang anzeigen 793955

Unter "Auflösung ändern" in NVidia Systemsteuerung.
Dann auf "Anpassen..." klicken. Dann auf "Auflösungen aktivieren, die auf der Anzeige nicht verfügbar sind"
und dort für 1920x1080 verschiedene Hz-Zahlen eingeben und Test.
Falls ein Bild auftaucht, wird ein Fenster erscheinen, wo du auf "Ja" klicken musst und
die entsprechende Auflösung + Frequenz wird eingespeichert.

Danach nur noch die entsprechende Frequenz in der Systemsteuerung auswählen und zoggen.
Auch bei Farcry 4 mit Vsync (dort brauch ich es, weil ich net über 100 FPS komme und Tearing unerträglich dann ist ^^)
wird dann eben bei 75 FPS gelockt.

danke dir, meiner läuft dank dir jetzt auf 77hz :D nachher mal ion bf3 testen muhahaha

Meiner würde sogar von 60Hz auf 85Hz gehen nur leider kommt über 75Hz diese Nervige Meldung mit dem Overscan... :heul:

Mit meinem 8320 komme ich auf 300FPS in CS:GO. Solte eigentlich nicht das Problem sein. Trozdem ist die Intel CPU die bessere Wahl.

Zurück