Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Hinzu kommt, daß es wohl auch jüngere Leute gibt, die diese Krankheit zwar überleben, aber leider mit bleibenden Lungenschäden. Auch recht unschön.

Genau das ist, was viele übersehen. Jeder, aber wirklich jeder mit dieser Infektion trägt in irgendeiner Form einen Schaden davon. Unter 10 Jahren ist die Sterbequote nicht existent, darüber sind aber zwischen 10 und 39 Jahren schon fast 500 Menschen gestorben.
Viele Genesene haben bleibende Schäden, bei den meisten wird sich z.B. die Lungenkapazität nie wieder im Normbereich bewegen. Ich bin 38 und habe ehrlich gesagt Angst infiziert zu werden und im schlimmsten Fall zu sterben. Ich weiß nicht, welche Vorerkrankungen ich haben könnte und durch jahrelangen Kräfteverzehr fühle ich mich sowieso nicht wie 38. Ich denke mal, dass ich eine Infektion nur schwer überstehen könnte. Genau weiß ich es nicht, aber alleine die Ungewissheit macht mich fertig. Meine Tochter wird jetzt 4 Jahre alt und meine Frau ist 39, wir riskieren nichts mehr. Die Wohnung wird erst wieder verlassen, wenn es wirklich sicher ist. Ich bin ein wenig paranoid, aber irgendwie glaube ich, dass wir erst am Anfang von Allem stehen.
 
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Bis jetzt ist aber in der BRD oder Österreich noch niemand zwischen 18-30 Jahren daran gestorben.
In Deutschland waren bis gestern, wenn ich mich richtig erinnere, 30 Menschen gestorben. Da ist es keine Wunder, dass die glücklicherweise seltenen Todesfälle unter jüngeren Leuten bisher noch nicht eingetreten sind.

Wenn junge gestorben sind, dann waren die immer schwer krank!
Das ist falsch. Es kamen und kommen immer wieder auch Todesfälle bei jungen, gesunden Menschen vor. Selten zwar, aber es kommt vor. Übrigens war das auch bei den bisher bekannten vier Corona-Stämmen, die den Menschen befallen, schon so. Ich glaube, das sagt Prof. Drosten in Folge 16 der Corona-Podcasts.
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten | NDR.de - Nachrichten - NDR Info

In Italien sind die an Corona verstorbenen im Durchschnitt 79,5 Jahre jung!
Na dann, die können ja ruhig weg.
Zu deiner Information: meine Mutter ist 85 Jahre alt. Sie ist gesund, geistig topfit und lebt mühelos ohne fremde Hilfe in einer gewöhnlichen Mietwohnung. Sie ist meiner Tochter eine fantastische Oma und hat uns in den letzten Jahren mehrfach den Arsch gerettet, wenn meine Frau und ich gleichzeitig krank waren oder beruflich bedingt ohne Kind verreisen mussten. Ich finde es überhaupt nicht witzig, dass Leute wie du es offenbar nicht weiter schlimm finden, wenn alte Leute wegen dieser Krankheit vor ihrer Zeit den Löffel abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

...
Mit Ausnahme derjenigen mit mieser Leitung. Wobei das meines Wissens in den USA kein so großes Problem wie hierzulande ist. Und selbst, wenn man weltweit nie wieder ein Computerspiel zocken könnte, wäre das immer noch nicht überlebensnotwendig.
...

So toll ist das Internet in den USA nicht. In vielen Gegenden haben die nur normales DSL und fast immer haben die begrenzte Datenvolumen (meist um die 300GB/Monat). Als überlebensnotwendig sehe ich Spiele aber auch nicht.


In schweren Fällen kommt es zu einer Lungenentzündung und da kann es immer zu bleibenden Schäden führen. Wenn sich der Keim in der Lunge breit macht und sich das Gewebe entzündet, dann sammelt sich Flüssigkeit in der Lunge wodurch man im schweren Fall ertrinken kann und meist vernarbt das Gewebe wodurch die Lungenkapazität abnimmt. In jungen Jahren wird man davon wahrscheinlich nicht viel von merken aber wenn man das ganze dann später kombiniert mit Rauchen, Arbeiten in einer staubigen Umgebung (z.B. auf der Baustelle, im Straßenbereich, in Fabriken) oder auch Übergewicht, dann kann sich das ganze schon bemerkbar machen. Das ganze ist nicht beschränkt auf COVID-19 sondern gilt allgemein für die Grippe bzw. eine Lungenentzündung.
 
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Genau das ist, was viele übersehen. Jeder, aber wirklich jeder mit dieser Infektion trägt in irgendeiner Form einen Schaden davon.
Das stimmt so nicht, das gilt nur für Infizierte die Syptome ab einem bestimmten Schweregrad zeigen. Bei positiv getesteten ohne Syptomen konnte bisher kein Schaden festgestellt werden. Jedenfalls konnte ich aus seriösen Quellen da keine Bestätigung erhalten und Reddit/Youtube/Whatsapp Blabla ist keine seriöse Quelle. Panik hilft echt niemandem, gesunder Respekt vor Corona ist aber angebracht.

Ich selbst befinde mich noch bis Freitag in Selbstisolation, weil ich letzte Woche Kontakt mit einem Kollegen hatte der nachweislich positiv getestet wurde, weil er mittlerweile Symptome entwickelt hat. Ich selber bin nach wie vor symptomfrei (getestet wurde ich nicht), habe immer noch meine meine volle Leistungsfähigkeit (mache täglich lange Workouts in meiner Wohnung) und halte mich selbstverständlich an alle Regeln, weil ich niemand anderen möglicherweise gefährden will, auch wenn ich selbst überhaupt keine Angst vor Corona habe. Risiken gehören für mich zum Leben dazu und wenn es rum ist ist es rum aber ich habe eben nicht das Recht mit dem Leben anderer zu spielen.
Und deswegen ärgert mich auch was Gamestop hier abzieht und auch viele andere Bürger, die auf die Regeln scheissen. Die Maßnahmen funktioneren nur bzw. ihre Wirksamkeit kann nur wirklich eingeschätzt werden, wenn die Leute in diesem Fall ausnahmsweise mal aufhören würden selbst versuchen zu denken sondern einfach mal das machen würden, was die ausgewiesenen Experten angeordnet haben. Aber da es zuviele Beratungsresistente gibt, wird halt ab nächster Woche eine bundesweite Ausgangssperre kommen...wer nicht hören will muss halt fühlen.
 
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Inzwischen haben sie ja zugemacht und ich behaupte mal eine Wiedereröffnung werden wir nicht erleben. Egal ob die Coronawelle jetzt 12 Wochen dauert und eine Million Tote in Deutschland produziert, oder sich bis Oktober zieht und dafür nur die Hälfte umbringt. Für den Einzelhandel wird das vernichtende Auswirkungen haben.
 
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Es gibt quasi keine Nichtbetroffenen bezogen auf die Krankheit. JEDER Mensch ist potenzielle*r Krankheitsverbreiter*in! Die meisten mögen die Krankheit überstehen, aber aufgrund der schwierigen und verzögerten Erkennung werden auch viele derer mehrere Menschen angesteckt haben, wenn sie ihr Verhalten nicht erforderlich anpassen. Und damit gefährden jene auch alte, kranke und behinderte Menschen. Zuviele Kontakte erhöhen also das Risiko, sich zu infizieren bzw. die Krankheit aktiv weiter zu verbreiten. Viele Infizierte bedeutet wiederum, dass das Gesundheitssystem überlastet wird und Menschen zunächst ungenügend und bei weiterer Ausbreitung gar nicht mehr geholfen werden kann und durchaus sterben. Siehe Italien. Zu viele Kontakte und damit ein höheres Infektionsrisiko bedeutet also eine Bedrohung für Menschen mit Vorerkrankungen und Beeinträchtigungen! Deswegen sind alle Menschen zurecht dazu angehalten, soziale Kontakte zu MEIDEN. Entsprechend ist es unverständlich, verzichtbare Läden (ja Spiele im Laden zu kaufen, ist verzichtbar) in Zeiten der Ausbreitung zu öffnen. Und nochmal kurz zum Alter - dass junge Menschen nicht zur Risikogruppe gehörten, ist verkürzt ausgedrückt. Es gibt auch junge Menschen mit Immunschwäche, verschiedensten Krankheiten und Beeinträchtigungen, die ohne Coronainfektion allerdings normalerweise eine hohe Lebenserwartung haben! Also denkt nach und handelt solidarisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Einfach zu süß wie sich hier jetzt bestimmte Leute (die man oftmals nicht ernst nimmt) als virtuelle Helden darstellen wollen.

Als Info: Die Reaktion das man mich sowieso nicht ernst nimmt, müsst ihr nicht abgeben. Außer natürlich euer wichtigstes Ziel in diesen Wochen ist gefällt mir klicks zu sammeln. Aber mir persönlich ist das egal ob ihr das schreibt oder nicht.

Happy Weekend :)
 
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Und? Hast du vor Omas Sparbüchse ein paar Jahre früher zu versaufen oder was?
komisch ueber die 25100 Grippe toten 2017 hat sich auch keiner aufgeregt und das waren auch meistens die schwachen und auch da war schon Corona vertreten , wer glaubt denn wirklich das es diesmal so anders ist ?
betrachtet man die nackten Zahlen ist 2020 was Grippe Todesopfern angeht ein Jahr wie jedes andere auch ...
Aber in einem Jahr wenn wir die Wirtschaft gekillt haben frisst so mancher denn Kit aus dem Fenster weil er sonst nix zu fressen hat , das der Euro das so nicht ueberleben wird ist sowieso klar , das Gold Praktisch nicht mehr zu bekommen ist sagt einem da schon wo es hin geht ...

Die Risikogruppe wird dort wohl kaum rein gehen?

In Italien war das Durchschnittsalter der an Covid-19 verstorbenen 79,5 Jahre!

Das juckt doch kein Schwein , man muss die Panikwelle ja reiten und wie man auch hier im Forum sieht es funktioniert !
das in Italien Penizillin verschrieben wurde wie Husten Drops und jetzt die meisten Medikamente nicht mehr wirken ist das andere ...
Dazu darf die WHO jetzt jeden Virus der Weltweit verbreitet ist gleich als Pandemie ausrufen , als der Laden noch einen Hauch von anstand hatte und sich nicht von jedem Pharma Konzern und jeder Stiftung "hust" Gates hat schmieren lassen , musste es da schon einige merkmale mehr geben .
Aber egal wie beim Klima sind alle Nazi Schweine wenn sie was dagegen sagen , dabei werden Gesetzte erlassen die einem mal Boese auf die Fuesse fallen werden , aber das Merkel sagte ja auch schon einmal offen heraus das man in Deutschland kein Recht auf Ewige Demokratie hat , ich meine ja der Verfassungschutz beobachtet die Falschen aber was weiss ich Alu Hut Nazi schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Bitte vermehre dich niemals Also mal ehrlich nur weil sie nicht zur gefährdeten Gruppe gehören heißt das nicht das sie keine Älteren Menschen anstecken und diese dann sterben. Deine Einstellung solltes mal deine Großeltern erklären.
 
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

komisch ueber die 25100 Grippe toten 2017 hat sich auch keiner aufgeregt und das waren auch meistens die schwachen und auch da war schon Corona vertreten , wer glaubt denn wirklich das es diesmal so anders ist ?
Ich weiß natürlich nicht wie alt du bist, aber in jedem Fall ist es erschreckend, dass unser Bildungssystem an einigen Stellen so gravierend versagt. Die 25100 Todesopfer der Grippe 2017/18 war der schlimmste Verlauf in über 30 Jahren, normalerweise sind sind es nur ein paar hundert bis wenige tausend. Dein Argument ist also in etwa vom Schlag "Was in Syrien passiert ist doch normal, damals im zweiten Weltkrieg sind schließlich knapp 80 Millionen umgekommen..."

Wir befinden uns außerdem noch am Anfang der Corona Pandemie, und da es im Moment weder von Grund auf immune, noch geimpfte Personen gibt, wird sich das SARS-CoV-2 Virus wenn nicht durch drastische Maßnahmen eingeschränkt, deutlich schneller verbreiten.
Aber in einem Jahr wenn wir die Wirtschaft gekillt haben frisst so mancher denn Kit aus dem Fenster weil er sonst nix zu fressen hat , das der Euro das so nicht ueberleben wird ist sowieso klar , das Gold Praktisch nicht mehr zu bekommen ist sagt einem da schon wo es hin geht ...
Quark.
Das juckt doch kein Schwein , man muss die Panikwelle ja reiten und wie man auch hier im Forum sieht es funktioniert !
das in Italien Penizillin verschrieben wurde wie Husten Drops und jetzt die meisten Medikamente nicht mehr wirken ist das andere ...
Penizillin ist ein Anitbiotikum und damit gegen Viren generell vollkommen nutzlos. Biologie 6, setzen. Im Allgemeinen hilft gegen eine Virusinfektion bei mangelnder natürlicher Immunität nur eine Impfung, oder extern zugeführte Anitkörper (Passivimpfung). Beides gibt es noch nicht, da die Welt erst seit knapp 3 Monaten von der Existenz des Virus weiß.
Dazu darf die WHO jetzt jeden Virus der Weltweit verbreitet ist gleich als Pandemie ausrufen , als der Laden noch einen Hauch von anstand hatte und sich nicht von jedem Pharma Konzern und jeder Stiftung "hust" Gates hat schmieren lassen , musste es da schon einige merkmale mehr geben .
Zitat Wikipedia: "Als Pandemie wird eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit beim Menschen bezeichnet, im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit."

Trifft auf SARS-Cov-2 wohl ziemlich gut zu. Aber bitte, ich bin neugierig: Was muss denn deiner Meinung noch erfolgen, damit eine Krankheit als Pandemie bezeichnet werden darf? Mindestens 100000 Tote? Außerplanetare Infektionen? Zombieapokalypse?
Aber egal wie beim Klima sind alle Nazi Schweine wenn sie was dagegen sagen , dabei werden Gesetzte erlassen die einem mal Boese auf die Fuesse fallen werden , aber das Merkel sagte ja auch schon einmal offen heraus das man in Deutschland kein Recht auf Ewige Demokratie hat , ich meine ja der Verfassungschutz beobachtet die Falschen aber was weiss ich Alu Hut Nazi schon ...
Klar, alles Panikmache, die Regierungen der Welt, darunter etliche Diktaturen, fahren ihre Wirtschaft aus Jux und Dollerei gegen die Wand, einfach nur um "Bluebird" davon abzuhalten im Gamestop einkaufen zu gehen, schon klar.

Das schöne ist: Wir leben im Zeitalter der fast unbeschränkten Information. Alle Daten von Infizierten und Todesopfern sind öffentlich, du kannst sie runterladen und mit einem Datenanalyseprogramm deiner Wahl dran rumspielen. Guck dir doch mal den Trend an und versuch Pi-mal-Daumen mal eine halbwegs realistische Prognose für die nächste Woche anzugeben, natürlich vorrausgesetzt dass sich nichts gravierend ändert (Ausgangssperren o.Ä.). Das ist einerseits eine tolle Übung für jemanden der offensichtlich in der Schule ab der achten Klasse geschlafen hat, und andererseits sollte es etwas Licht ins Dunkle bringen warum die Regierungen der Welt tun was sie tun.

Hier ein kleiner Vorgeschmack mit den Daten von Wikipedia (COVID-19-Pandemie in Deutschland – Wikipedia)

Im Zeitraum von vier Wochen ist die Zahl der Infizierten von 16 (24. Februar) auf 16662 (21. März, heute) gestiegen. Das ist eine Vertausendfachung. In diesem Zeitraum hat es 47 Todesfälle gegeben. Wenn wir das Virus ungehindert verbreiten lassen, sollten wir also in weiteren vier Wochen bei etwa 16 Mio Infizierten und 47 Tausend Todesfällen sein, vermutlich eher mehr, da zu diesem Zeitpunkt unser Gesundheitssystem völlig überlastet sein wird, siehe Italien.

Nun wird dieser exponentielle Verlauf irgendwann von selbst abflachen, einfach weil die Anzahl der noch infizierbaren Personen drastisch abnimmt, aber so wirklich merken werden wir das erst, wenn die Anzahl der Infizierten in der gleichen Größenordnung wie die Anzahl der gesunden Menschen liegt. Wir reden also über 40 Millionen Infizierte und einer Opferzahl von minimal 100000, wahrscheinlicher ist der niedrige Millionenbereich, die für einen ungebremsten Verlauf der folgenden Woche auftreten würden. Wie gesagt, die Lethalität wird deutlich steigen sobald die Krankenhäuser überlastet sind.

Immer noch Panikmache?

Edit: Tippfehler und Kommafehler beseitigt.

Edit 2: Und ja, es ist nicht so einfach zu rechnen, da schon etliche Gegenmaßnahmen in Kraft getreten sind, und es zudem eine unbekannte Dunkelziffer an ungetesteten Infizierten gibt. Mir geht es nur um Größenordnungen, nicht um genaue Prognosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Man sei ein "unverzichtbarer Händler".
:lol::lol: hab lange nicht mehr so gelacht... auch wenns grad nichts mehr zu lachen gibt..

die wollen anscheinend ihren Wirtschaftlichen Tod bis zu letzt hinauszögern..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Corona: Gamestop öffnet in den USA dreist seine Geschäfte

Im Zeitraum von vier Wochen ist die Zahl der Infizierten von 16 (24. Februar) auf 16662 (21. März, heute) gestiegen. Das ist eine Vertausendfachung. In diesem Zeitraum hat es 47 Todesfälle gegeben. Wenn wir das Virus ungehindert verbreiten lassen, sollten wir also in weiteren vier Wochen bei etwa 16 Mio Infizierten und 47 Tausend Todesfällen sein, vermutlich eher mehr, da zu diesem Zeitpunkt unser Gesundheitssystem völlig überlastet sein wird, siehe Italien.

Aktuell sind es schon ~22 000 Infizierte und 80 offizielle Todesfälle. Darunter waren auch jüngere Menschen, welche weit von 79,5 Jahren entfernt sind. Eine Frau mit Down-Syndrom ist mit 49 gestorben, obwohl es ihr bisher sehr gut ging und sie symptomfrei schien. Dann innerhalb weniger Stunden hat der Körper reagiert und sie ist gestorben.

Die Zahlen aus Italien sind eben aktualisiert worden. +793 Tote mehr.
 
Zurück