Wenn ich diese Passage richtig verstehe kann man die GTX 295 momentan nur bei Nvidia direkt bestellen. Der Teil nur in Form einer kompletten Grafikarte irritiert mich auch seit wann kann man sich z.B. einzelne GPUs kaufen?Letztlich verbleibt dann nur noch die Nvidia GeForce GTX295, die bisher nur bei Nvidia direkt in Form einer vollständigen Grafikkarte erworben werden kann. Diese ist angeblich nur in extrem geringen Stückzahlen erhältlich, was vor allem auf hohe Kosten zurück zu führen sein soll. Auch dieses Modell verschwindet angeblich, sobald die derzeit noch bestehenden Vorräte abverkauft sind.
Normalerweise kaufen die IHV (Independent Hardware Vendor) nur GPUs - bzw, um es korrekt zu sagen, Bundles aus GPU, Memory und Hersteller-eigenen Zusatzchip (NVio z.B.). Aus diesen fertigen sie dann in Zusammenspiel mit PCB und den anderen Komponenten (die der IHV jeweils selbst fertigen bzw irgendwo kaufen muss). Daher sind auch Custom-PCBs kein Problem, weil die IHVs die PCBs sowieso selbst fertigen bzw. fertigen lassen.Der Teil nur in Form einer kompletten Grafikarte irritiert mich auch seit wann kann man sich z.B. einzelne GPUs kaufen?
Was haben nun einmalige Mitarbeiter-Optionen mit dem Gewinn oder Verlust beim Verkauf von Grafikkarten zu tun? Genau: Nichts.
Als Vergleich:
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
38 Millionen $ Verlust (operativ, ohne Einmalbelastungen)
Nvidia Q2/2010: Trotz Verlusten bessere Zahlen als erwartet - Nvidia, Quartal 2 2010, Finanzzahlen, Börsenkurs
+/- 0 ohne Einmalbelastungen
Wodurch? Vielleicht bei FanATIkern, weil sie die ATI-Karten abgeledert hat
Apple - iMac - Funktionen
Also bie Apple ist Nvidia drin.
Alienware Aurora Desktop ? Produktdetails
Auch da finde ich Nvidia, sogar nur GeForce. Magst du noch mehr aus deiner Phantasiewelt erzählen?
damit hatt AMD freies preisspiel bis der GT300 kommt
also wird bei nvidia nur entwickelt wenn sie unbedingt müssen, aber ansonsten drehen die däumchen?Selbst wenn sich die aktuellen G300 Chips nicht lohnen würden, dann würden die Ingenieure sich schleunigst daran machen was neues zu entwicklen was sich lohnt.
Selbst wenn sich die aktuellen G300 Chips nicht lohnen würden, dann würden die Ingenieure sich schleunigst daran machen was neues zu entwicklen was sich lohnt.
Nvidia hat den High-End Bereich seit Jahren bestimmt,
die lassen nur die momentan aktuellen chips auslaufen, um dann mehr von den neuen chips verkaufen zu können. spart an produktion und kosten.

Was haben nun einmalige Mitarbeiter-Optionen mit dem Gewinn oder Verlust beim Verkauf von Grafikkarten zu tun? Genau: Nichts.
Als Vergleich:
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
38 Millionen $ Verlust (operativ, ohne Einmalbelastungen)
Nvidia Q2/2010: Trotz Verlusten bessere Zahlen als erwartet - Nvidia, Quartal 2 2010, Finanzzahlen, Börsenkurs
+/- 0 ohne Einmalbelastungen
Wodurch? Vielleicht bei FanATIkern, weil sie die ATI-Karten abgeledert hat
Apple - iMac - Funktionen
Also bie Apple ist Nvidia drin.
Alienware Aurora Desktop ? Produktdetails
Auch da finde ich Nvidia, sogar nur GeForce. Magst du noch mehr aus deiner Phantasiewelt erzählen?

Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Nvidia sich zunächst mal vom HighEnd Markt zurückzieht.
Die HD5870 ist Preislich im Bereich einer GTX285 zu finden, hat aber mehr Power und verkauft sich schlicht besser. Die Produktion von G200 Chips ist teuer, weil groß und so ein Monster wie den G300 zu fertigen würde noch mehr kosten und wäre somit absolut nicht konkurrenzfähig zur aktuellen GPU-Generation von AMD.
Also warum nen Chip herausbringen, der nur von den Nvidia-Fans gekauft wird, sauteuer in der Produktion ist und am Ende nicht mal die Entwicklungskosten wieder rein bringt? Macht schlicht keinen Sinn.
Ich denke, die fahren gerade nen aggressiven Sparkurs, um dem G300-Chip ne Generalüberholung zu verpassen, der ihn wieder konkurrenzfähig macht.
Das schließt dann natürlich auch einen Produktionsstop für die teuren G200-Chips mit ein.
Meiner Meinung nach pokern die da ziemlich hoch und die Zeit wird es zeigen, ob das aufgeht und sie AMD mit nem Hammer-Chip platt machen, oder aber am Ende zu hoch gepokert haben und den Consumer-Markt für GPUs (zumindest im High-End-Bereich) für längere Zeit verlassen müssen.
Dann läge es an Intels Larrabee, die Monopolstellung von AMD zu brechen und für anständige Preise zu sorgen.
Schön zu sehen, wie wenig du meine Posts verstehstIst aber schön zu sehen das du zu deiner Firma stehst.![]()

Also magst du aus deine Phantasiewelt noch was erzählen??? Ist aber schön zu sehen das du zu deiner Firma stehst.![]()

Oh, da ist aber jemand neidisch....bucklev schwitzt doch nur weil er seinen speichelleckerjob verlieren könnte.![]()