Tritt Nvidia vom High-End Segment zurück?!

AW: Tritt Nvidia vom High-End Segment zurück?!

Die news dass NV die GT200 auslaufen listmeiner meinung nach glaubwürdig, jedoch sollte man da nicht zuviel hinein interpretieren!

Die lager sind voll und es werden wohl kapazitäten bei TSCM für die neue Gen genutzt, außerdem ist die alte Gen unwirtschaftlich.

Das ist jetzt meine persöhnliche Sicht der Lage

Gib es immer mal wieder. Zum Beispiel bei den IBM Thinkpads der T4x Serie, da waren es die ATI Radeon-Chips, die wackelig befestigt waren.

Solange mir bekannt waren das nicht die GPUs sondern die chipsätze, jedenfalls hat sich das bei denn T4x oft duch Peformance Probleme und dann ausfallen der USB Stecker angekündigt.

Man könnten nen schönen vergleich aus der Automobil Branche herstellen :-)

Nvidia = Amerikanische Wagen = Viel Hubraum + Spritfresser = Großer Chip + Stromfresser

AMD/ATI = Deutscher Wagen = Sparsamer 2.0 Liter Motor + Turbo = Kleiner Chip + sparsamer

Stimmt doch so irgendwie oder ???

Für meine begriffe ist die gesammte spekulation um Nv grosser schwachsinn.
Die gerüchte sind aber denke ich eher hausgemacht soll heissen NV ist an den gerüchten selber schuld weil sie mit der neuen Generation so lange auf sich warten lassen.
Da ist es klar das irgendwo gerüchte auftauchen.

Ich denke eher das wenn überhaupt NV soviel alte chips auf lager hat das die zeit bis der neue kommt ohne probleme überbrückt werden kann und man somit nichtmehr soviel altlassten rumfliegen hat.

Also warten wirs mal!

Wo ist eig schon wieder das Dementi hin? :ugly:

War doch mitten auf der Main :D

Nvidia = Amerikanische Wagen = Viel Hubraum + Spritfresser = Großer Chip + Stromfresser

AMD/ATI = Deutscher Wagen = Sparsamer 2.0 Liter Motor + Turbo = Kleiner Chip + sparsamer

Stimmt doch so irgendwie oder ???
Nö, denn wenn man GT200 vs. RV770 vergleicht, ist das ganze großer Schwachsinn. Da ist nämlich der RV770 der Stromfresser, noch dazu bei weniger Leistung - gerade im Idle.

Wie sich der Fermi schlägt, wird man noch sehen. Ich denke er wird (bei vergleichbarer Leistung) weniger als der RV870 schlucken.

So der bringer ist ATI´s neue Karte auch nicht...ich hätte mir eine deutlichere Deklassierung der GTX 295 erwartet wenn sie schon den Mund so voll nehmen.

Jetzt mal rein theoretisch: eine GTX295 ist grafikleistungstechnisch etwa mit 2 x GTX275 SLI gleichzusetzen. Eine HD4890 ist etwa so schnell, wie eine GTX275. Von der neuen HD5870 eine "deutliche" Deklassierung der GTX295 zu erwarten, würde heißen, Leistungssteigerung von etwa 100% oder mehr zu der Vorgeneration zu erwarten.
Du kannst einiges erwarten, aber keine Wunder. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was du erwartet hast, überhaupt schon jemals in der Geschichte von ATI oder Nvidia gegeben hat. Außerdem warte ein Paar Catalyst Generationen ab. Vielleicht passiert es noch.

Zuletzt bearbeitet:

Na vielleicht kann man dem Ganzen ja auch was Gutes abgewinnen:schief:
Wenn es nur noch einen Hersteller von High-End-Grafikkarten gibt,
werden Spiele-Programmierer ihre Software für diese Karten optimieren.

Das war es aber auch dann, was mir an positiven Effekten einfällt.

Ich habe seit einer Woche einen neuen Rechner mit einer Zotac GTX285 AMP Edition 1024 MB.
Ich muste 3 Wochen warten, bis mein Dealer die Karte organisieren konnte.

Bei allen Informationen, die man so bekommt, kling das genauso wie bei dem Untergang von 3dfx. :(

Ich denke, dass an der News teilweise etwas dran sein könnte.
Andererseits finde ich es auch nicht richtig ,dass alle Chip Hersteller (Ich rede nur von GPU und CPU) einen immens hohen Preisdruck ausgesetzt sind.
Grundsätzlich ist dass nicht schlecht, aber die Hersteller machen keinen Gewinn mehr und immer mehr Schulden.
Und irgendwann ist einer halt Insolvent.
Aber ich denke nicht, dass Nvidia insolvent ist.
Nvidia hatte die letzten Jahre immer den Vorrang vor allem im Highend Bereich und auch in Laptops...

Ich denke, dass an der News teilweise etwas dran sein könnte.
Andererseits finde ich es auch nicht richtig ,dass alle Chip Hersteller (Ich rede nur von GPU und CPU) einen immens hohen Preisdruck ausgesetzt sind.
Grundsätzlich ist dass nicht schlecht, aber die Hersteller machen keinen Gewinn mehr und immer mehr Schulden.
Und irgendwann ist einer halt Insolvent.
Aber ich denke nicht, dass Nvidia insolvent ist.
Nvidia hatte die letzten Jahre immer den Vorrang vor allem im Highend Bereich und auch in Laptops...

Nvidia hat sich doch mittlerweile schon geäussert und bestätigt, dass das alles nur lose Gerüchte sind.

Das mit den GTX285, und GTX275 Stimmt aber definitiv !

Karten wie diese beiden, sind kaum zu bekommen... das seh ich an meiner Praktikumsstelle !

GTX275 naja... selten, dass man noch eine bestellt bekommt. GTX285 hingegen... KEINE CHANCE ! Jeder Lieferant hat keine mehr, alles weg... es sieht auch so aus, als wenn in nächster Zeit keine mehr zu bekommen sind.

GTX260 zu bekommen wird auch immer schwieriger zu bekommen, GTX295 hingegen sind etwas leichter zu bekommen.

Ich denke einfach, dass nVidia zuviel mit den neuen GT300 Chips beschäftigt ist...

Eben. Die brauchen einfach was zu schreiben und dann kommt so n Dreck raus. Ein solcher Gigant wie Nvidia wird sich unter Garantie NICHT aus dem Highend-Bereich zurückziehen. Selbst wenn sich die aktuellen G300 Chips nicht lohnen würden, dann würden die Ingenieure sich schleunigst daran machen was neues zu entwicklen was sich lohnt.

Nvidia hat den High-End Bereich seit Jahren bestimmt, ich kann und werde auch nicht glauben, dass die sich daraus zurückziehen.

Das klingt ja schon nach Religion ^^ Falls nvidia wider deinen Erwartungen doch aus dem High-End-Segment abtritt, würdest du dann bitte noch einmal im Forum dazu posten? :D

Und noch was: SCHNELL, HAMSTERKÄUFE! Ich hab auch schon zehn 285er bestellt, die müssen die nächsten Jahre reichen, bis nvidia wieder da ist. Ich kauf doch keine ATI :kotz::D

Ich denke das ist einfach nur eine Geschichte.Vieleicht wollen Sie die Leute einfach nur dazu bringen,schnell noch eine große Karte von NV kaufen, bevor alle weg sind.Irgentwie sowas.Das ist ein sehr großer Konzern und die haben viele Mitarbeiter,die müssen alle Geld verdienen.So schnell ziehen die sich nicht aus irgenteinen Markt zurück

[...]
Und noch was: SCHNELL, HAMSTERKÄUFE! Ich hab auch schon zehn 285er bestellt, die müssen die nächsten Jahre reichen, bis nvidia wieder da ist. Ich kauf doch keine ATI :kotz::D

Man hast du nen Graka verschleiß :ugly: jeden Monat ne neue :wow: (Und nein ich will nicht wissen wie du deine Grakas misshandelst)

OT: Ich denke das sind alles nur Gerüchte oder ein PR "Gag"

dass man noch eine bestellt bekommt. GTX285 hingegen... KEINE CHANCE
das stimmt nicht so ganz nach meinem wissen sind die Karten unterwegs nach Europa aus einer meiner quellen habe ich erfahren das die Karten ja per schiffe transportiert sind und da gab es einige Probleme mit Piraten Warnung und deswegen Konten die Karten nicht rechtzeitig ankommen. In 1-2 Wochen werden die Karten an die Händler ausgeliefert wenn nichts mehr dazwischen kommt.zb. Laut Amazon shop kann mann die karten schon bestellen aber nicht alle shops haben die karten Rechtzeitig Vorbestellt deswegen nicht lieferbar:(

Ich denke das ist einfach nur eine Geschichte.
Ja das ist ein Märchen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück