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Kann mann den davon ausgehen das SoftTH oder sowas in der art in nächster Zeit dann Offiziel auf dem MArkt kommt? Hätte gern ein MultiMon system ohne 3 gleiche Monitore^^
Es könnte was als Ergänzung eines Tools für mehrere Projektoren kommen. Aber da die Preise von dem Tool bei über 1k liegen werde ich persönlich da nicht drauf hoffen.
Um nur mal auszuprobieren brauchst du das Config Tool garnicht. Einfach die dll (quasi immer die 32bit Version!) zur Ausführungsdatei des Spiels kopieren, dann wird eine Standarddatei erstellt. Im Spiel musst du dann natürlich noch die neue Auflösung hochstellen.
Das aktuelle Tomb Raider funktioniert. Du musst nur in der Registry(HKEY_CURRENT_SUER\Software\Crystal Dynamics\Tomb Raider\Graphics) die RenderAPI auf 9 setzen und AspectRatio anpassen (width / height x 10 000) .
Einzig die Zwischensequenzen sind so zu weit reingezoomt.
Nachtrag TR: Läuft jetzt. Videos sind nicht reingezoomt, werden bei mir aber nun im 4:3 Format auf meinem Hauptmonitor wiedergegeben.
Bei Sins of a Solar Empire geht es an sich. es startet mit allen Monitoren. dann kann ich ins Menü und eine zeit läuft es. aber dann kommt immer ein Crash. Kann mir den nicht erklären.
Links und Rechts blinken ab und zu. Kann man das auch noch beheben? Ist bei Manchen Spielen und kann ziemlich stören. habe aber noch keinen Grund gefunden.
Funktionierende Spiele:
Warthunder (Läuft ohne Probleme und zicken sofort. Auch der Launcher patched anstandslos)
Guild Wars 2 (Startet nur mit einer Batch datei, in der man die DLL neu benennt während des Patch Vorgangs)
Man erstellt eine Batch datei. Dazu geht man im Spielordner mit Rechtsklick auf Neu - Neues Textdokument. Zunächst kann man die Textdatei mit folgenden Daten füllen:
Danach lässt man sich die Dateiendungen anzeigen und ändert die txt zur bat. Einmal bestätigen und schon ist die Datei fertig. Ausführen und los gehts.
Zu Beachten:
- Dauer des Timeouts kann je nach Internetleitung oder Rechnergeschwindigkeit variieren. Wenn es nicht funktioniert, überprüfen ob es mit den 5 Sekunden geht. ACHTUNG: Beim Patchen die DLL komplett entfernen, da der Patchvorgang bei manchen nicht funktioniert.
- Es kann sein, dass Guild Wars 2 beim Wechseln der Auflösung abstürzt. Dann muss man die Auflösung erzwingen und danach die Auflösung im Spiel anpassen. Danach müsste alles Problemlos laufen.
Fehlerhafte Spiele:
Sins of a Solar Empire Rebellion (Programmcrash nach ein paar Minuten)
League of Legends (Fischaugen Effect. Mit Full3DModeEnabled nicht gelöst)Lol Tanzen (Fehler) - YouTube
Battlefield 3 (Punkbuster schmeißt einen sofort raus. In der Kampagne startet der Modus nicht)
Ich werde mich mal ein wenig mit den nicht funktionierenden Spielen und auch anderen Spielen beschäftigen. Fertige dann auch eine kleine Liste an. Wenn ich was zum laufen bekomme, melde ich mich hier. Über Hilfe freue ich mich natürlich immer
keepComposition=0
smoothing=1
zClear=1
Dieser Teil interessiert mich da. habe bisher keine unterschiede gesehen.
Also Vsync aus? Das Flackern war meist dennoch vorhanden egal was ich da machte.
Gäbe es auch eine Möglichkeit, dieses Stretchen bei den Außenmonitoren weg zu kriegen? Das ist bei manchen Spielen nicht optimal.
Alles was nicht auf dem Bildschirm erscheint wird aus dem zBuffer gelöscht. Also alles was zur Bezelkorrektur zuviel gerendert wird. Das sollte etwas Performance bringen, zerschneidet aber z.B. Screenshots an der entsprechenden stelle.
Also Vsync aus? Das Flackern war meist dennoch vorhanden egal was ich da machte.
Bis 1.08 gab es mal Experimente mit Zylindrischer Korrektur. Generell ist das durch die Abbildung einer dreidimensionalen Welt auf einer zweidimensionalen Oberfläche aber nie ganz zu verhindern.
Was man versuchen könnte ist eine noch breitere Auflösung per destRect Option auf den Nebenmonitoren zusammenzustauchen.
Hatte außerdem noch die Idee, meine beiden äußeren Monitore auf die Auflösung von 1400x1050 zu legen. Da sie von der Bildfläche relativ gleich abschließen wie mein 27 Zoll und nur im 4:3 Format sind, sähe das ja vllt besser aus. Nur weiß ich grad noch nicht, wo ich diese Anpassen muss.
Kaufe mir in nächster Zeit Wandhalterungen, womit ich die Monitore dann präziser aneinandersetzen kann. So würde ich ein besseres Bild und kleinere Ränder erhalten.
Leider hat das nichts gebracht. jedes mal, wenn ich 16:4 einstelle, wird im Spiel danach Auto eingestellt. Auch in der Config. Es erscheint keine neue Option bei Bildformat. Die Auflösung ist schon drin.
Ich glaube da fehlt noch was. Ist schon eine Weile her.
Werfe noch mal einen Blick auf die Bilder. Es funktioniert, das weiß ich.
Evtl. mal eine ältere SoftTh Version nehmen. Hier ist die Rede von V2.05
Zitat aus meiner Anleitung:
" Für 4240x1050 Seitenverhältnis 4:1
C:\Users\Yourname\Documents\My Games\DiRT3\hardwaresettings\h*ardware_settings_config.xml