Guide Triplescreen Gaming ohne Matrox dank SoftTH

Wahrscheinlich hast du den falschen Ordner erwischt.
Die dll muss afaik in den "bin" Unterordner.

Um große Auflösungen zur Auswahl zu bekommen musst du bei Sourcegames generell zuerst 16:9 als Seitenverhältnis auswählen.
 
Abend,

ich hätte noh eine Frage:
Ist es möglich bei der Aufstellung 19zoll+22zoll+19zoll, ein Wallpaper über alle 3Monis zuverteilenß
Natürlich nur Bilder mit der Entsprechenden Auflösung!


MfG xX Jens Xx
 
Hey,
hat jemand eine Idee warum bei CoD4 manche Gegenstände einfach nur schwarz sind und nicht farbig?
Und warum die ganzen Gegenstände auch so extrem in die breite gezogen sind?
 
Es tut sich was bei SoftTH 2:
Mit der Version 2.03(jetzt Alpha, nicht mehr pre-Alpha) sind die Performance Probleme mit ATI-Karten Geschichte.
Außerdem wurde diverse Fehler behoben. Unter anderem wurde der Support für DX9Ex(und damit Fallout: New Vegas) hergestellt. Außerdem gibt es jetzt eine x64 Version(das Spiel muss in der 64bit Version vorliegen, bei 32bit Spielen unter Windows x64 gilt weiter die normale Version!).

Downloads:
x86
x64

Forenthread:

* SoftTH v2.03 alpha test version *
 
Sers,

den Fixer im Hintergrund laufen lassen und dann, während man CoD zockt, die Taste "ü" drücken (hoffe, es war "ü"). Dann sollte dein Bild "entzerrt" werden. ;)

Gruss LG
 
Hmm weis nicht weiter mit Black Ops...

Ich habe nen 22" und nen 19" Monitor und benutze SoftTH 2.x Egal welche Version ich wähle, kann ich nur den Multiplayer spielen (funktioniert problemlos), der Singleplayer startet einfach nicht. Es wird nur gefragt, ob ich im Safe Mode starten will und danach passiert gar nichts mehr. Der Prozess ist auch verschwunden und Logs sehe ich auch keine.

Hat es schon mal jemand mit Black Ops probiert und das selbe Problem gehabt?

Ach ja: Ich habe verschiedene SoftTH Versionen getestet und nutze Win 7 64 Bit.
 
Hat jemand mal Fallout New Vegas ausprobiert?
Bei mir klappts nicht, wenn ich ForceResolution aktiviere startet zwar das Spiel und ich komm auch rein, aber die Menüpunkte und Pipboytexte sind nicht vorhanden.

Habs mit der neusten Version ausprobiert.
 
Jop habe ich, funktioniert aber nicht.
Ich wollte wohl gerne den Tipp ausprobieren das Spiel im Windowed Mode und der gewünschten Auflösung zu spielen. Ich hab im Launcher Fenstermodus angekreuzt und danach in der falloutprefs.ini die Auflösung geändert. Allerdings funktioniert das nicht. Er startet zwar das Spiel und auch im Fenstermodus, aber nur in 1920x1200. Was mache ich da falsch?

Edit: Habs im Window Mode zum Laufen gebracht. Ich musste die Auflösung nicht nur unter Dokumente\MyGames\FalloutNV\falloutprefs.ini ändern, sondern auch in der .ini im Hauptverzeichnis. Allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da Windows ganze Zeit denkt, dass Fallout "Keine Rückmeldung" gibt.

Würde es gerne mit SoftTH probieren,a ebr wenn ich es so mach beschrieben, startet das Spiel nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldstyle

Nein, denn dann kann ich es auch gleich lassen, denn ich habe nur 2 Monitore :(
SoftTH 1.x verlangt ja 3, sonst wird einfach abgeschnitten.
 
Nachdem ich schon seit 2 Wochen überlege mein System mit 2 Monitoren zu erweitern habe ich nun endlich diesen Thread gefunden. Mein bisheriges Problem ist, dass ich wohl das Nvidia Surround Gaming nicht nutzen kann, da dieses ja recht ähnliche Monitore benötigt.

Mein System bisher:

Monitor: 30" HP LP3065 (dual link anschluss benötigt)
i7 950, 6gb ram, gtx 285, win7 ultimate 64bit

meine idee wäre jetzt 2x den Hewlett-Packard ZR24W (90 grad gedreht) daneben zu stellen. was müsste ich dafür noch beachten und würde es mehr sinn machen (um den Leistungseinbruch zu verhindern) eine gtx580 dazu zu kaufen (da sollten ja dann alle 3 monitore dran passen) oder liebe ein günstige graka mit cuda Unterstützung dazuzustecken?
 
Bei der Größenordnung kommst du an einer stärkeren Grafikkarte kaum vorbei.
Wenn du nicht gerade was gegen die Marke hast nimmst du am besten eine AMD Karte. Damit reicht eine einzelne für alle nötigen Anschlüsse, auch wenn Eyefinity genau so wenig deine gewünschte Kombination unterstützt und du trotzdem SoftTH nutzen musst.
 
ok da schaue ich nochmal. ansonsten könnte ich ja auch die gtx285 andersweitig verbauen und meine reservekarte (8800gtx) nur für den 3. monitor nutzen (nicht im sli verbund), da diese eh leistungsvorteil bringt mit softth - oder habe ich das falsch verstanden?

danke schonmal für deine infos.

noch eine eher "subjektive" frage - stört es beim spielen sehr falls die äusseren Monitore eine andere Größe besitzen, weil ja dann das bild anders skaliert wird oder gibt es die Möglichkeit, dass das bild von der Größe her in der höhe begrenzt ist (also dass ein teil oben / unten am Monitor eine schwarze leiste eingefügt wird) und so das Bild durchgängig auf allen drei Monitoren die gleiche Skalierung besitzt?
 
Zurück