Triple-SLI von Nvidia

AW: Triple SLI von Nvidia

ja lol... 4 von denen kann ich auch auf mein mobo stecken... aber hab trotzdem kein triple oder quad SLi ;)
 
AW: Triple SLI von Nvidia

hm, sowas hab ich irgendwie erwartet, nur dürft der Kundenkreis äußerst überschaubar sein...
Noch dazu dürft die Latenz von dem nicht uninteressant sein.

However, das 'Zielgebiet' dürft wohl am ehesten der Professionelle Bereich sein (Workstation ahoi)...
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Ist nicht Quadro das Stichwort für professionelle Kunden? Ich denke hier eher an einen Lückenfüller seitens nvidia, jetzt wo ATIs Crossfire 'droht'.
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Ja aber die quadros können triple SLI schon lange.

Aber ich denke auch das es das nur gibt weil ATI das angekündigt hat und da sie es jetzt wirklich auf den Markt bringen muss Nvidia eben das gleiche machen.
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Gabs da irgendwie nicht den Unterschied, dass ATI auf 4 Mittelklasse GraKas setzt, nVidia dagegen auf 2 für Grafik und 1 für Physik? Oder ist das bei TripleSLI jetzt so, das alle 3 Karten Grafik berechnen?
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Naja ATI setzt auf bis zu 4 Karten und es steht noch nichtmal fest ob damit auch die kommenden X2X gemeint sind das wären dann ja immerhin 8GPUs, das mit der Physik ist noch nicht ganz klar wird bei beiden aber wohl von Spiel zu Spiel anders sein oder sich gar user spezifisch einstellen lassen.
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Das mit 4 GPUs scheint schon mit allen 'Hardware Crossfirekarten' zu gehen, also ab RV560/570 und dann R6xx durchgehend.

Sieht man ja auch schon an den Dual Radeon Karten, die haben auch den CF Anschluss...
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Gibts überhaupt gescheite Boards dafür (QuadSLI und XCrossfire)
Wenn ja dann sind die wahrscheinlich alle nur mit 8 bzw. manche nur mit 4 Lanes pro Steckplatz angebunden.
Und dann ist die Leistung grad auch wieder weg. Sieht ma ja bei dem P35 vs X38 da hatt Crossfire eine viel bessere Leistung mit mehr Lanes Anbindung.
Tja warten wir mal auf erste Benchs und die darauffolgende Stromrechnung:ugly:
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Gibts überhaupt gescheite Boards dafür (QuadSLI und XCrossfire)
Momentan gibts garkeins (ok, eins für QUad SLI, MSI P6N Diamond, sonst nix), für XFire gibts bald Bretter, gelistet sind sie schon, dauert also nicht mehr lang, bis die RD790er da sind..

Wenn ja dann sind die wahrscheinlich alle nur mit 8 bzw. manche nur mit 4 Lanes pro Steckplatz angebunden.
Beim RD790 sinds 4x8, bei nVidia auch, es sei denn, man kombiniert mehrere PCIe Tunnel miteinander, was man aber wohl eher nicht tun wird, da zu teuer...

Und dann ist die Leistung grad auch wieder weg.
Die Leistung ist nichtmal wirklich ein Problem, bei so vielen GPUs ists eher die Latenz und Effizienz!!
Gerade ersteres kann ziemlich übel sein, 4 Frames zwischen Eingabe und Ausgabe *schauder*...
 
AW: Triple SLI von Nvidia

haha doch es gibt schon welche oder zumindest eins, denn zwei r790er sind bei Geizhals gelistet (gigabyte und msi) und das gigabyte ist sogar bei manchen auf grün.
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Wobei ich noch anmerken möchte, dass Tripple/Quad SLI eigentlich ein alter Hut ist Stichwort 79x0GX2 ;)

Und nein, es ist nicht wirklich 'gut', eben weil die Latenz so hoch ist und die Leistungssteigerung doch eher gering...
 
AW: Triple SLI von Nvidia

Ja und es ist groß, laut, teuer und frisst noch mehr Strom dazu noch eine bestimmt irrwitzige Abwärme, das sind doch wohl mehr als genug Kaufargumente :D
 
Zurück