Triple-SLI von Nvidia

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Laut hartware.de ist passend zu den Gerüchten um die drei PCI-Express 16x Slots des kommenden 780i/a, nun auch eine Präsentation von Seiten Nvidias, im asiatischen Raum aufgetaucht, in welcher drei Grafikkarten mit Hilfe einer speziellen Bridge im SLI-Modus verbunden sein sollen.
Unterstützt werden sollen vorerst nur die Topmodelle 8800Ultra und 8800GTX. Benötigt wird hierzu ein Board mit entsprechendem Chipsatz (780i/a aber auch 680i), ob später weitere Chipsätze und Grafikkarten folgen werden ist noch unklar.
Der offizielle Releasetermin ist noch nicht bekannt, es wird aber davon ausgegangen, dass er zeitnah mit dem des 780i/a im November sein wird.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Triple SLI von Nvidia

Will mal wissen wie man sowas noch kühlen soll die saugen sich ja selbst die Luft weg bzw. die oberen beiden saugen dann die Heiße Luft der Rückseite der vorderen Karten an. Bei Single Slot GraKas (8800GT) hätte ich es ja noch verstanden aber bei einer Ultra *duckundwegrenn* :D
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
AW: Triple SLI von Nvidia

Wakü ? ;)

Einziges Problem an der Sache, wenn ich 3 grakas habe habe ich 100% keinen PCI mehr frei und damit fällt diese schöne neue (überflüssige) Technik für mich auch wieder flach.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Triple SLI von Nvidia

Also ich finde, dass es bei denen so langsam aber sicher komplett am Hirn fehlt. Drei Ultras oder 8800GTX an Bord... und dann vielleicht irgendwann mal zwei GPUs auf einer Platine. :D
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Triple SLI von Nvidia

Die GPUs zereissts dann, wegen Verstopfung auf dem Bus. Dann kann man die Bits innen vom Plexiglas abwischen :D:D:D
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Triple SLI von Nvidia

Da bekommen auch endlich die ganzen Kilowatt Neztteile eine Daseinsberechtigung bei 6 bzw. 4 GPUs. Können die sich dann auch in ihre tollen SchauPenthouses reinstellen. So nach dem Motto: Wir haben hier 6GPUs in einem PC die zwar überhaupt keiner braucht aber wir sind halt die besten.
 
TE
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Triple SLI von Nvidia

*Update*

Wie oben bereits erwähnt, wird für Triple SLI ein Mainboard mit Nvidia's 680i oder dem kommenden 780i/780a, so wie drei Geforce 8800GTX/Ultra benötigt, da nur diese über jeweils zwei SLI Anschlüsse verfügen (sogar der G92 hat nur einen SLI Anschluss). Diese werden dann mit einer TriSLI Bridge verbunden.
Genau zu letzterer sind nun neue Informationen auf VR-Zone.com bekanntgegeben worden.
Die Karten werden in folgender Reihenfolge verbunden: Karte A wird mit Karte B verbunden, Karte B mit Karte C und diese wieder mit Karte A.

attachment.php


In der Praxis soll das dann wie folgt aussehen:

attachment.php



Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Triple SLI von Nvidia

Das ganze fängt an mich an ein Netzteil zu erinnern. Die thermischen Werte dürften diesen dann auch entsprechen. Vom Stromverbrauch wollen wir wohlwollend nicht reden.
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Triple SLI von Nvidia

*auch haben will*
*noch mehr sabba*

ey geht das mit meinem board auch? ich habe 4x PCIe16x slots aber mit nem 680a chipsatz und nicht 680i ?!^^
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Triple SLI von Nvidia

:D ich hatte davor schon 2x 7800GT und damit bin ich sehr gut klar gekommen... ich komm auch mit dem aktuellen gut klar ;) nur bin ich mit der leistung nich ganz zufrieden :)
 
TE
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Triple SLI von Nvidia

Naja dann wollen wir mal hoffen, das der Treiber für TriSLI besser funktioniert ;P


MfG
GoZoU
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
AW: Triple SLI von Nvidia

Naja glaub kaum das die triSLI gut ans laufen kriegen wenn das mit 2 noch nichtmal richtig lüppt
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Triple SLI von Nvidia

also ich hab auch schon für einen bekannten von mir einen rechner mit 2x 7600GTs zusammengebaut und da gabs auch keine probleme... ich denk ma eher, dass das an dem besonderen board liegt und an vista
 
TE
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Triple SLI von Nvidia

Ich habe gerade dieses Bild beim Stöbern in einem Forum gefunden, ein User hatte es in seine Signatur eingebunden, leider ließ sich nicht herausfinden wo das Bild herstammt und wer es gemacht hat. Vielleicht hat ja einer von euch mehr Glück!

MfG
GoZoU
 
Oben Unten