Timothy
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe eine Grafikkarte (GTX260+ 896MB) mit zwei DVI-I und einem S-Video Ausgang.
Damit habe ich bereits Dual-Mionitoring mit zwei 22"ern (1680x1050) ohne Probleme ausprobiert. Allerdings haben dabei die Rändern der Monitore in der Mitte gestört.
Deshalb möchte ich jetzt Triple-Monitoring mit einem tritten 22"er auprobieren.
Wie schließe ich alle drei Monitore an eine Grafikkarte an? Gibt es da Splitter etc. die eine Auflösung von 5040x1050 zulassen?
Gut wäre kostenlos oder kostengünstig.
Zusätzlich hätte ich als Alternative noch ein Mainboard mit einem zweiten PCIe Slot (dann 8/8 Lanes) in den ich eine einfache DVI Karte (die war eigentlich für Dual-Minitoring mit DVI und VGA-OnBoard über die On-Board Grafik vorgesehen) einstecken kann. Damit hätte ich dann drei DVI Naschlüsse zur Verfügung.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Timothy
ich habe eine Grafikkarte (GTX260+ 896MB) mit zwei DVI-I und einem S-Video Ausgang.
Damit habe ich bereits Dual-Mionitoring mit zwei 22"ern (1680x1050) ohne Probleme ausprobiert. Allerdings haben dabei die Rändern der Monitore in der Mitte gestört.
Deshalb möchte ich jetzt Triple-Monitoring mit einem tritten 22"er auprobieren.
Wie schließe ich alle drei Monitore an eine Grafikkarte an? Gibt es da Splitter etc. die eine Auflösung von 5040x1050 zulassen?
Gut wäre kostenlos oder kostengünstig.
Zusätzlich hätte ich als Alternative noch ein Mainboard mit einem zweiten PCIe Slot (dann 8/8 Lanes) in den ich eine einfache DVI Karte (die war eigentlich für Dual-Minitoring mit DVI und VGA-OnBoard über die On-Board Grafik vorgesehen) einstecken kann. Damit hätte ich dann drei DVI Naschlüsse zur Verfügung.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Timothy
