Treiberquelle?

<Phoenix>

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich bin angehender Neuling was PC Hardware angeht.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, und ihn bereits zusammengebaut und in Betrieb genommen, läuft auch alles 1A.

Allerdings sind die auf CD mitgelieferten Treiber nicht mehr so ganz die neuesten.

Bei meiner Karte handelt es sich um eine MSI 560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Nun habe ich nach Treibern gesucht, und auf der MSI Seite habe ich den Treiber 280.26 entdeckt.
Auf der Nvidia Homepage gibt es allerdings bereits die Treiberversion 285.62.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob es besser ist den den Treiber von MSI oder Nvidia zu nehmen.

Da die Karte ab Werk bereits OC ist stellt sich mir diese Frage überhaupt, nicht dass nachher bei dem Nvidia Treiber die Karte an Leistung verliert, da die Takte wieder auf Referenz-Level sind.

Vielen Dank im vorraus :)

Du kannst den Nvidia Referenztreiber problemlos verwenden. Werks-OC wird eigentlich im BIOS gemacht und ist daher vom Treiber unabhängig.

Installation ist einfach .exe ausführen und gut ist oder? Den Rest sollte der PC ja von alleine handlen, oder irre ich mich?

Habe bisher keine Treiberupdates auf meinem alten System vorgenommen, da eigentlich alles funktionierte, daher tappe ich jetzt noch etwas im Ungewissen^^

Ja, einfach die exe ausführen. Du kannst beim Nvidia-Treiber auch sicherheitshalber auf benutzerdefiniertes oder erweitertes Setup auswählen und dann den Haken bei Neuinstallation setzen. Dann löscht der auch alle alten Einstellungen, die vom alten Treiber noch übrig sind.

Ich nutze grundsätzlich die neusten Treiber (die es auf den Herstellerseiten meist nicht gibt) und habe damit eigentlich noch nie irgendwelche nennenswerte Probleme gehabt.

Zurück