Treiberprobleme

Masterblaster90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Hardware und Software Freunde.

Ich habe ein Mega dickes Problem !

Und zwar habe ich Dubbel einen neuen PC gekauft mit einer Powercoler Readeon 5870 Rev1 ( PC ist 4 Monate alt )
Nun ja heute habe ich ihn aber zum ersten mal aufgebaut und hochgefahren. Natürlich wollte ich sofort die neusten Treiber also lade ich mir eben den neusten ATI Treiber 10.5 runter von der PCGH Seite.
Und bevor ich mein Brain einschalte installiere ich einfach mal drauf los ohne vorher den alten Treiber entfernt zu haben -.- und dann erstelle ich nap dann auch noch ein neues Installationsverzeichnis ( Versähentlich, einfach das Standartverzeichnis was mir der Installations Assistent vorgeschlagen hat angeklickt und angenommen auf weiter )
Nun gut Installation fertig. Dann möchte ich den CCC starten doch er geht nicht ? Es kommen nur 2 mal hintereinander ein ladezeichen und dann öffnet sich nix.

Ok schlau wie ich bin. deinstalliere einfach mal drauf los und installiere den treiber wieder neu.
Und es hat wieder nicht getan. ich rasste aus lösche den ati ordner XD.
Starte den PC neu deinstalliere wieder. ( Mache dan einen Neustart ) und installiere den Treiber von der Graka über die mitgelieferte DVD von Powercoler. und nun möchte ich wieder den CCC starten doch es kommt eine nette Meldung !

Die Datei oder Assembly "CLI.Implementation, Version=2.0.3566.38436,
Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e" oder eine Abhängigkeit
davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich habe so die Befürchtung das es mit irgend einer Registry Datei oder einem gelöschtem Ordner zusammen hängt.

Habe Windows 7 im übrigen hoffe ein paar Profis wissen was zu tun ist und können es einem Pc Nap wie mir erklären. Danke schon mal im Voraus

Hmm, vielleicht Treiberreste via Systemsteuerung/Software oder CCleaner entfernen und dann den Treiber nochmal installieren.

Driver Sweeper drüberlaufen lassen und zwar im abgesicherten Modus.

Alle Grafiktreiber entfernen so dass die karte mit Windows Treiber läuft.

Und dann den 10.5 installieren. Sammt CCC.

Hm was mir so in den Sinn gekommen ist. Vlt habe ich eine 32 Bit 10.5 Driver Datei runter geladen aber ich habe ein 64 Bit system. ich werde mal speziel einen 64 Bit driver 10.6 drauf ziehen

Zurück