Treiberproblem GF7950GX2

Dark_Blade

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Seit Anfang des Jahres habe ich leider ein "kleines" Problem mit meinem GraKa Treiber.
Vor kurzem verabschiedete sich mein Treiber mit einem lustigem Bluescreen und dem Hinweis das der nv4_disp Probleme macht.
Ich hab dann den, zu dem Zeitpunkt aktuellen, 178.24 heruntergeladen.
Alten Treiber deinstalliert, 178.24 installiert.... Bluescreen, nochmals heruntergeladen, selbes Ergebniss.
Hab mal gegoogelt und nach GF7950GX2 und nv4_disp gesucht und hab dann nen Optimierten Treiber von 3dguru.com gefunden.
Leider ist das Teil noch von 2007, aber zumindest läuft die Kiste wieder.
Allerdings habe ich jetzt in WoW extreme FPS Einbrüche, das ich teilweise ne Diashow habe, was ich vorher nicht hatte als der normale Treiber noch ging.
Vor kurzem habe ich gesehen das es einen neuen von NVidia gibt, den 181.20. Also heruntergeladen, installiert..... Bluescreen mit den nv4_disp Vermerk.
Also wieder zurück zu dem optimierten 7950gx2 Treiber. Damit läuft es wieder, allerdings mit den FPS Einbrüchen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. ob was kaputt ist?
Habe auch schonmal den Onboard Sound deaktiviert und Treiber runter geschmissen, da ich gehört habe daran könne es liegen, aber ohne Erfolg.

Hast du schonmal probiert die Karte woanders einzubauen oder eine andere Karte bei dir einzubauen um zu gucken ob das geht ?

Das is n bekanntes nV Treiber Problem,hier gab es schon mehrer mit dem Problem in dem Forum
Ich denke du wirst aber keinen anderen treiber finden,der außer der 178.24 fehlerfrei läuft,da die Karte ja sowieso sehr Treiber abhängig ist.

das mit WOW kann aber auch an Server lags liegen

Zurück