Treiber für Toshiba Satellite

-FA-

Software-Overclocker(in)
Treiber für Toshiba Satellite

Hey, ich braich dingend eure Hilfe.
Ich habe von einer Bekannten einen älteren laptop mit zur Reperatur bekommen. Kurz anch dem Hochfahren taucht da ein Blue-Screen auf. OS ist Windows XP.
Laptopname: Toshiba Satellite PA-3362U-1mpc. Finde da auf der Hp von Toshiba keien treiber, auch sonst nirgendwo was. Habt ihr ne Idee wo man die finden kann?
Weil ich muss das OS neu aufsetzen aber die haben die CD nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für Toshiba Satellite

Bist Du sicher, dass das Modell so heißt? Es gibt nämlich auch eine Wirelesskarte, die in Notebooks drin ist und PA-3362U heißt. Wie alt ist das Notebook denn?

Also was anderes steht net drauf. Das scheint sich tatsächlich um die Netzwerkkarte zu handeln. Sonst findet man hald noh ein Sticker mit Intel Centrino. Kp, ich frag mal nach, aber ich denk schon 5-8 jahre. Auf jedefall war zu dem Zeuitpunkt die Satellite serie noch relativ "dick" und silbern.

Edit: Oder wie kann ich die Modellbezeichnung rausfinden?

Also hab mal mit Knoppx die Hradware ausgelesen:
Intel centrino Prozessor mit 1,6 Ghz
ATI Mobilty Radeon 9600
AC'97 Audio Controller

Kann man jetzt schon genaueres sagen wie das Modell heißt?

Zuletzt bearbeitet:

Steht denn nicht vorne, oben oder so ein kleiner Hinweis? Nicht mal "Satellite blabla" ? Und unter dem Notebook: irgendein Serienaufkleber? Manchmal ist der Name auch in einem Code versteckt zB "AN563BT-Sat15ST13-167HTZX", und dann heißt das modell eben Satellite 15ST13.

Also man siehts auf der laptopoberfläche. da war jemand so schlau die Aufkleber abzureißen. :(

Dann kannste quasi nix machen, außer mal testweise Windows neu zu installieren und danach dann mal die nicht-erkannten Dinge im Gerätemanager abzugrasen. zb f+r WLAN steht dann halt nicht selten "unbekanntes Gerät", aber anhand der Kennung in den Eigenschaften kann man trotzdem rausfinden, dass es ein INtel 4690B ist usw.

Zurück