transportabler Mädchen-PC 666-Status: lauter PC ist zu 75% fertig und muss noch verbessert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wonderwanda

Komplett-PC-Käufer(in)
transportabler Mädchen-PC 666-Status: lauter PC ist zu 75% fertig und muss noch verbessert werden

Mädchen-PC 666

Hi Jungs und Mädels,
ich habe mich hier jetzt ein bisschen in die Materie eingelesen und will mein neuen PC in einem Tagebuch führen.
Da ich ein Projekt welches meinen gleicht noch nicht begnet ist, werde ich es nur tun.
Der PC wird ein Teufelsmädchen Mod im schicksten pink und rot und weiß.
Dabei wird mir ein guter Freund helfen und ich erwarte hilfe von euch.

Nun zu dem wichtigsten: Den Komponenten.
AMD Phenom II X4 955

MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

HD 5770 Hawk

Be Quiet Straight Power 480 Watt

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Mein Vater ist in der Metallindustrie tätig und wird mir ein tolles Gehäuse bauen. Es wird aus Aluminium sein und die Farbe pink besitzen. Außerdem wird das Alu eine grobe Oberfläche bekommen.

Das Gehäuse soll leicht und transportabel sein, da ich viele Wohnortsänderungen habe.

Es bekommt auch ein Seitenfenster und ich wurde überredet die Kabel zu sleeven. Dies wird weiß.

Die Lüfter werden rote Appolishs und der CPU-Kühler ein Megahalem

Die Teile wurden schon bestellt und der Baubeginn des Gehäuses ist für das Osterwochenende geplant.

liebe grüße
eure Wanda

Zuletzt bearbeitet:
AW: tranportabler Mädchen-PC 666

Oh das klingt sehr interesant...die Hardwarezusammstellung ist auch sehr gut.
Bin gespannt wie das Gehäuse aussehen wird...
Und herzlich Willkommen im Forum!

Klingt interessant, ich bin dabei. [x] Abo
Wenn Fragen da sind, einfach nachfragen. NobLorRos wirds schon kaputt machen,,,ääääh,,,richten. :-D

jop klingt interessant und schöne Komponenten

Was hast du den sonst noch vor (Beleuchtung, Stealthmod fürs LW, etc.)?
Vorallem die Kühlung würde mich noch interessieren, CPU Kühler und Lüfter stehen ja leider noch keine da.

Mit der Kühlung weiß ich noch nicht recht.
Das müssen wir noch im Konzept überarbeiten.
Der Gehäusestil ist noch nicht bestimmt.

Ich möchte mit dem PC spielen. Habe zwar lange nicht mehr gespielt, aber das will ich ändern.

AH, ein 'Zockerweibchen' :daumen:
und sie baut Ihren eigenen PC! :hail:
Da bin ich ma bei ;).
ABO (X) 100%

Vielen Dank für die ABOs.
Was ist daran so seltsam das Mädels auch zocken?

Noch eine Frage: Wo bekommt man Sleeve-zeug am besten her? Und gibt es pinke Sleeves?

eure Wanda

Vielen Dank für die ABOs.
Was ist daran so seltsam das Mädels auch zocken?

Noch eine Frage: Wo bekommt man Sleeve-zeug am besten her? Und gibt es pinke Sleeves?

eure Wanda
Najo, computertechnisch begeisterte Mädchen sind selbst heutzutage immer noch selten.

ZUM GLÜCK, denn womit soll Mann denn sonst Eindruck schinden :P

Sleeve-Zubehör bekommst du am besten von hier: MDPC-X | Computerveredelung ohne Kompromisse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also Lüfter würd ich schwarze nehmen (be Quiet, Noiseblocker oder Sythe Slipstreams), alternativ wärs vielleicht auch interessant die Lüfter mit pinken LEDs zu bestücken dann wären transparente oder weiße auch sicher nett

da das System eher kompakt gehalten wird ist die Frage ob trotzdem ein Tower Kühler rein soll oder eher ein Top Blow

Sleeve würde ich auf den MDPC-X setzen, ob ein anderer Anbieter pinken Sleeve hat weiß ich leider nicht
ich denk der MDPC-X in schwarz passt schon gut und eventuell kannst du noch weiß dazu nehmen da brauchst du dann nur noch eine pinke Beleuchtung drin

Welche Lüftergroße würdet ihr empfehlen? Und wo viele benötige ich?

In dem Entwurf habe ich in der Front 2 mal 120mm und hinten einen 140 mm.

Ist diese Aufteilung gut?

ja das reicht sicher aus, mich würde dann noch interessieren wo der 140er hinten genau sitzen soll
am besten du stellst dann die Skizze mal hier rein, dann kann man sich noch mehr drunter vorstellen und es kommen sicher noch paar interessante Vorschläge dazu

wo soll den eignetlich das Netzteil sitzen bzw soll sich das Frischluft aus dem Case holen oder direkt von außerhalb?

gibts den irgendwelche Besonderheiten die das Case haben soll? zb Fenster auf der rechten seite oder sowas?

Du könntest Dualbrain wegen dem pinken Sleeve anschreiben.
Wird schön langsam Zeit, dass er da mal welchen zur Welt bringt.

Wenn du ein kompaktes Gehäuse willst, wäre der Corsair H50 als Kühler eine Möglichkeit.

Wenn dein Vater das Case baut, dann könnte er ja gleich eins mit einem Tragegriff bauen, oder Halter für Gurte.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. ;)
Das klingt doch schon sehr gut, was du da vor hast, ein Gehäuse selber bauen finde ich auch super. :daumen:
Als Metaller freue ich mich schon auf die Umsetzung.
Ich würde ebenfalls 2 leise 120mm Lüfter in die Front bringen, das NT würde ich unten einbauen
und die Luft von außen ansaugen lassen, dann gibt es da keine Temperaturprobleme.
Den 140er Lüfter würde ich oben im Bereich des CPU Lüfters einbauen, dann hast du einen
schönen Kamineffekt.
Dann die Lüfter noch an eine Steuerung hängen und du bekommst den PC sogar bei Bedarf sehr leise.
Sleeve sollte ohne Frage von Nils sein, schwarz weiß finde ich auch am Besten, dann noch ein
paar LEDs in Pink im Innenraum verteilen und gut ist. Evtl. ist noch ein Flexlight in weiß unter dem
MB eine schöne Idee.
Da du das Gehäuse bauen lässt, würde ich noch eine Alu- Blende für das DVD LW einplanen, dann hast du den Stealthmod auch gleich mit erledigt.
Du musst dir nur Gedanken wegen dem Kühler machen, wenn du die CPU übertakten willst, sollte
schon ein guter Towerkühler eingebaut werden, wodurch da Gehäuse wieder größer wird.
So, mehr habe ich erst mal nicht. Denk also für´s Gehäuse schon an solche Dinge, sonst ärgerst
du dich hinterher, wenn etwas nicht passt.

Wenn hinten ein 140mm Lüfter reinpassen soll wird ein 160mm Towerkühler auch passen.
Btw nette Idee, aber trotzdem schade dass dein Vater das Case fuer dich baut :) selbst ist die Frau!

Zu dem Lüfterkonzept sage ich :daumen:. Den 140'er vllt in den Deckel montieren, direkt über CPU- Towerkühler ;). Um noch Platz zu sparen, wäre noch eine Überlegung: HDD oder SSD, Slot In Laufwerk, alles Hochkant nebeneinander einbauen.

Ein Slot- In DVD wäre natürlich perfekt geeignet, dann wäre in der Front nur ein kleiner Schlitz nötig,
das wäre dann perfekt und clean. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück