• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Transparenz-AA: Nutzt du dieses Feature?

Nutzt ihr Transparenz-AA (TAA)?

• Ja, (fast) immer (Radeon)

Stimmen: 123 12,9%
  • Ja, (fast) immer TSSAA (Geforce)

Stimmen: 134 14,0%
  • Ja, (fast) immer TMSAA (Geforce)

Stimmen: 58 6,1%
  • Nur in Ausnahmefällen oder nie

Stimmen: 190 19,9%
  • Transparenz-AA?

Stimmen: 398 41,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 51 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    954
  • Umfrage geschlossen .
Wie gesagt beim Filtering Thema bin ich (wieder) etwas frisch. Das letzte mal wo ich mich damit richtig beschäftigt habe, war zu Zeiten wo es erst angefangen hatte. Und damals reichte die Leistung nicht. Meine jetztige GTX-580 hat soviel zuviel Power dass ich entschieden habe trotz 1920x1200 nun auf FSAA etc. zu setzen und nun interessiert mich auch Downsampling.

Kann es durch erzwungenes AF und FSAA zu Texturflimmern in der Ferne kommen (Z-Koordinatenbuffer Fehler evt.)?

Mir fällt das aktuell bei TDU2 auf in der Ferne (nur bei Strasse und Schatten) und bei GTA 4 bei 100% Sichtweite. Bei TDU ist mir aber auch aufgefallen, dass da eine Grundtextur für die Strasse genutzt wird (sehr matschig, Konsolenversion wahrscheinlich) und darüber liegt bei vollen Details eine zweite Texturtapete in höherer Auflösung und Normalmapping.

@JTRch
Ich hab auch dieses Texturflackern bei TDU 2 in der Ferne und oft auch bei Autos....hab eine GTX 570 und aktuellen Nvidia Treiber 266.58...hast du einen Weg gefunden wie man das eventuell weg bekommt?

Das nervt mich nämlich echt ab...gerade auf Hawaii ist das extrem schlimm, auf Ibiza war das ja eher sehr sehr selten bis gar nicht zu sehen...

ich hab netmal a ahnung was des sein soll bei welchen spielen ich das auswählen kann... ich weis das BFBC 2 irgend an 32x irgendwas hat :ugly: :D mehr nicht ^^ alles andere kA

Transparenz-AA funktioniert auf einer Radeon ohnehin meist nie, von daher keine Alternative. Entweder MSAA oder gleich SGSSAA.

[x] Jetzt ja.
Dank der Power die aktuelle Grafikkarten haben, freut man sich endlich über Bilder in 32xS (= 2x2 SSAA + 8x TSSAA) und höher.:daumen:

Ein Artikel über die ganzen Möglichkeiten die es gibt wäre mal nicht schlecht. AA krieg ich noch hin, MSAA krieg ich auch noch hin, aber bei TSAA hört´s dann schon wieder auf :D

Zurück