• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tower PC, HDD soll nicht runterfahren

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

cih habe in meinem Tower eine Seagate HDD, 7200 RPM, 3.5", 2TB. Tolles teil, schön schnell. Jedoch sorgt die HDD leider oft dafür, das mein FSX abstürtzt. Da sie nicht geabraucht wird, schaltet sie nach einer weile ab und fährt die Drehzahl herunter. Irgendwann, mitten im Flug, wird sie dann aber wieder urplötzlich hochgefahren ( ist ja gut hörbar) und dann stürtzt immer mein FSX ab. Da mir das mittlerweile tierisch auf den S*ck geht, möchte ich die HDD gerne so einstellen, dass sie auf den vollen 7200 RPM läuft, egal was ist, solange der PC an ist.
Wo kann ich das bitte unter Win 7 einstellen?

MfG Nils
 

Snak3_Plissk3n

Freizeitschrauber(in)
Die Drehzahl kannst Du in meinen Augen nicht fest einstellen, schon gar nicht mit Windows Bordmitteln... das ist auch mit dem Zeitgeist von GreenIT nicht vereinbar :ugly:
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Das müsste doch in den Energieoptionen gehen? Festplatte-Festplatte ausschalten: Nie. Oder mit CrystalDiskInfo nach den APM Einstellungen der Platte schauen. Allerdings ist die Änderung der APM Einstellungen nicht bei allen Platten möglich.
 
Oben Unten