• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tower-Pc für 3D Programme

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tower-Pc für 3D Programme

Hey Leute,
bräuchte ne Zusammenstellung für meine Schwester

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Minimale Kosten für das gewollte. Maximal 400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Betriebssystem, rest vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Gehäuse ist vorhanden. N Scythe CPU Kühler auch, weiß grad nicht welcher.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Vorhanden. 1280x720 laut Erinnerung.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) Wird nicht gezockt. und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) 3D Programme

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein

Würde mich freuen,

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Tower-Pc für 3D Programme

Was sind dann denn für 3D Programme?

Zuletzt bearbeitet:

Gute Zusammenstellung... Falls du das alte Gehäuse und den Lüfter behälst, kannst du evtl. in mehr Ram investieren (8GB).
Als Netzteil könnte man noch das Thermaltake Munich in dem Raum werfen, etwas günstiger aber auch ganz gut und leise.

[]

edit: mit 400€ solltest du die konfig von research nehmen, allerdings mit i3 3220 & b75 pro3m

Nehmen sich beide nicht viel von der Leistung, dafür kann die APU den GPU-Part in Photoshop ausspielen.

APU: AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX) 106€
MoBo: ASRock FM2A85X Extreme4-M, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGP10-A0UAYZ) 63€
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-4GBXM) 36€
(Cooler: Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100) 20€) Erst mal nicht.
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) 43€
NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) 57€
LW: Sony Optiarc AD-7590S Slim, SATA (30651380) 15€
OS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) 35€

= 355€

Graka brauch man eh net für 3D Programme^^
OK, dann kann sie das Geld für den neuen Monitor gleich mit ins PC Budget nehmen, Bild gibs dann eh nicht. Ist für Grafikentwickler eh unwichtig.:ugly:
(Der neue Monitor war ein Scherz.)

Zuletzt bearbeitet:

Weis jetzt zwar nicht welche 3D-Programme, aber 8GB Ram würde ich mindestens nehmen.

Das würde ich jetzt vielleicht im Detail nicht ganz genau so umsetzen ;)
Man könnte aber noch eine GT610 o.Ä. reinstecken und wäre dann CPU-technisch weit vorn.

Ich würd erst mal das Programm/die Programme wissen, dann würd ich erst über GPU Unterstützung reden :D

Das würde ich jetzt vielleicht im Detail nicht ganz genau so umsetzen ;)
Man könnte aber noch eine GT610 o.Ä. reinstecken und wäre dann CPU-technisch weit vorn.
Warum denn nicht, gibts iwas einzuwenden?

Bitte nichts passives, du weist doch was nach Jahren mit denen passiert.:devil:

Ich hab 3 Jahre ne passive 8600GT gehabt (und übertakttet^^). Die läuft immer noch 1A :P
Und wirklich warm werden die Dinger auch net.

Zurück