Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

Moin!

Nvidia hat immer noch keinen Beta-Treiber mit SLI Unterstützung veröffentlicht? :D

Titan 3-way-SLI / 3960X / 32GB RAM / Samsung SSDs warten auf das Game, bin schon ganz wuschig! :)

Edit:
Wichtig ist doch jetzt die gute Quad-Core Unterstützung mit SMT.
Evtl. ist ja nur eine Grafikotion Buggy wenn man alles auf Maximum stellt daran Schuld. Z.B. war dass auch bei Amnesia der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht nicht, wenn der Gegenwert da ist. Man kann aber auch Leistung einfach für "nichts" verbraten, das wäre dann wirklich schlecht. Es wundert mich nunmal dieser extreme Sprung der Anforderungen, denn soweit ich die Grafik anhand der Videos und Screenshots bisher beurteilen konnte, ist es eher Evolution statt Revolution im Vergleich mit Shogun 2. Wobei das natürlich schwierig zu sagen ist, Stichwort abnehmender Grenzertrag bei manchen Effekten. Was da genau unter der Haube passiert, weiß man (noch) nicht.

Warum genau meinst du das das Spiel schlecht programmiert ist??
Weil auf deiner Titan es nicht flüssig läuft? Kann es da nicht sein das vielleicht ein Treiberupdate seitens Nvidia Abhilfe schafft? Vielleicht kommt ja auch ein Day one Patch?
Wie zum Teufel soll es so einfach sein in Max Auflösung Bodentexturen,Wasser,Städte, So viele Gesichter und Animationen/ Schatten von über zb 30k Einheiten etc etc. zu bearbeiten???? Das ist ein Mamutprojekt in meinen Augen und da kann man für den Anfang erstmal auf paar Details verzichten ;)

Ich hoffe dass ich auf der 2 höchsten Grafikeinstellung stabile 40fps bekomme (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram), das wäre für ein Strategietitel mehr als ausreichend.

Warum bringt man sowas unspielbares auf den Markt? Ruckelorgie mit einer Titan? Lächerlich...:daumen2:

GTA IV, Crysis 3, Metro 2033... brauchst du mehr Beispiele die nicht mit der Hardware gut liefen zu dem Zeitpunkt zu dem die Spiele released sind? Und wie ist das mit dem kommenden Star Citizen? Wie war es denn früher? Da gab es von PCGH letztens ein special zu. Aber 45 FPS empfinde ich nicht als ruckelnd.

Beim Preload ging es leider nicht, egal ich lade es neu runter.. trotzdem nervig warum man das Laufwerk nicht selber auswählen darf beim Preload.

Edit: 30 Minuten das ging doch

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, da würde ich mich auch über Benchmarks in medium oder mit SLI/Crossfire freuen. CPU Benchmarks wären auch seeehr spannend. :)

SLI geht nicht, auch nicht mit Shogun 2 Bits. Damit gibts Grafikfehler, miese Skalierung und noch schlechtere fps als mit einer Karte. Hab jetzt keine Lust zu experimentieren, werde wohl ein paar Optionen runterstellen bis ein Patch oder Treiberupdate kommt.

Danke für die Info!

Wieso wird für die Titan nur 3GB VRAM angezeigt ?

Edit:

Forest Bench Extreme + unbegrenzter Videospeicher @2560x1440

min. 28fps
max. 63fps

Durchschnitt: 39,3 fps

Forest Bench Extreme + unbegrenzter Videospeicher @1920x1080

min. 25fps
max. 63fps

Durchschnitt: 52 fps

3960X@3,9 /32GB RAM / Titan SC

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bei der Karthago Map auf Extrem@1080p werden 1,2 GB Sys Ram und fast 3 GB GPU Ram belegt:wow:. Ist bei mir das erste Game mit einer deart hohen Auslastung.

Zurück