Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

kannst du das ganze nochmal in 1920* benchen? =D

Bitte :D

hab ich oben auch aufgeführt:

Forest Bench Extreme + unbegrenzter Videospeicher @2560x1440

min. 28fps
max. 63fps

Durchschnitt: 39,3 fps

Forest Bench Extreme + unbegrenzter Videospeicher @1920x1080

min. 25fps
max. 63fps

Durchschnitt: 52 fps

3960X@3,9 /32GB RAM / Titan SC

Edit:

Titan Superclocked mit leichtem OC dank EVGA Tool:

Titan@1032Mhz

min. 29fps
max. 63fps

Durchschnitt: 42,1 fps

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben den Patch nun aufgespielt, aber keine Änderung bei der Performance. Eher sogar noch einen Tick schlechter.

Unsere Version heißt nun 1.0.

Bitte :D

hab ich oben auch aufgeführt:

min. 28fps
max. 63fps

Durchschnitt: 39,3 fps

Forest Bench Extreme + unbegrenzter Videospeicher @1920x1080

min. 25fps
max. 63fps

Durchschnitt: 52 fps

3960X@3,9 /32GB RAM / Titan SC

Edit:

Titan Superclocked mit leichtem OC dank EVGA Tool:

Titan@1032Mhz

min. 29fps
max. 63fps

Durchschnitt: 42,1 fps

Thx für die Mühe =D
Da du ja eh ne Titan hast kannst du es ja dennoch in den Einstellungen zocken :D
Mal schaun wie das game optisch noch wirkt wenn man einige und damit mein ich wirklich einige Einstellung zurückdreht :daumen:

Also wir haben den Patch nun aufgespielt, aber keine Änderung bei der Performance. Eher sogar noch einen Tick schlechter.

:heul:

Da vertraut man einmal in die empfohlenen Systemanforderungen. Mal sehen was meine OC 570 da so reißt, letztlich kommt es doch aber eh aufs Gameplay an. Schließlich habe ich schon den ersten Teil gesuchtet und schlechter kann es nicht aussehen. :P

PS: Glaubt ihr eigentlich, dass ein Treiber-Update seitens nVidia/AMD bei dem Titel richtig was reißen kann? Kenn mich da nicht so aus.

Thx für die Mühe =D
Da du ja eh ne Titan hast kannst du es ja dennoch in den Einstellungen zocken :D
Mal schaun wie das game optisch noch wirkt wenn man einige und damit mein ich wirklich einige Einstellung zurückdreht :daumen:

Naja im Prolog gehen die FPS auch mal gerne auf 15-17fps runter ^^

Es ist jetzt aber nicht so dass man das Spiel nicht mehr steuern könnte..

Ach Leute, macht doch keinen Hermann. Dann wird das AA statt auf 8x SSGSSSUPERDUPERAA halt einfach mal nur auf 2 gestellt oder Schatten auf niedrig oder so. Dann läuft das schon. :D

Das Spiel spielt man eh meistens auf einer entfernten Zoomstufe um den Überblick nicht zu verlieren, da interessierts dann auch nicht mehr ob das Schwert
vom Legionär auch wirklich schön geglättet ist oder ob die Palme super hochauflösende Schatten wirft :P

Dann könnte es seid längerer Zeit noch mal ein PCGH Heft geben das ich haben muß wenn dort div. Settings durchgebencht werden und die Tips für mehr FPS da drin stehen.

Ich würde es mir wieder wünschen einen X6 mit 1-6 Kerne im Diagramm zu sehen

Sagst du mit der Titan xD du weißt schon das das deprimierend ist für uns mit schlechteren Grakas :P

War nicht meine Absicht :ugly:

Hatte jemand ja bereits gesagt, beim Bench darf man nur auf die Minimum Frames achten, der Prolog läuft bei mir mit 25fps bis auf 15fps (in der Nähe einer Sadt) runter (Minimum Bench war 29fps).
Die 60fps erreicht man eh nur auf der Weltkarte wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die ersten 2 Stunden Rome II hinter mir. Ich spiele mit meiner 680@1300mHz auf "Very High".

Man sieht im Spiel deutlich Grafikfehler (Quadrate auf dem Boden), und ich habe in den Schlachten regelmäßig Ruckler, in denen das Spiel für ca. eine Sekunde stehen bleibt und nicht reagiert. Wenn es läuft, dann läuft es aber recht gut zwischen 40 und 60 FPS.

Mit der Option unbegrenzter Videospeicher, wird wohl das automatische runterregeln von Texturen & Schatten verhindert (kann aber zu Performance Einbrüchen neigen)

Was runtergerelt wurde steht in der folgenden Datei (wenn unb. Videospeicher NICHT aktiviert wurde)
AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\logs\gfx.log

Haben sich schon Unterschiede der Effektivität beim Hyperthreading zwischen Haswell und den Vorgängern bestätigt oder wirkt sich der zusätzliche Port in der Architektur nicht aus?

Wenn die niedrigen FPS wenigstens an der Graka liegen würden:ugly:. Der 3570K auf 4,2GHz is maßlos überfordert(teils 1 sek Laden, ist auf SSD installiert). Hätte gerne HT und gleich noch 2 Kerne extra^^. Die GTX770 mit 4GB hat sich schon gelohnt für das Game, 2,5-fast 3GB Speicherbelegung und 20-30 FPS:daumen:. Alles auf Anschlag, bis auf Schärfentiefe(ich hasse sie!). Echtes AA wäre aber noch nice. Werde mal auf 4,5 GHz hochgehn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die niedrigen FPS wenigstens an der Graka liegen würden:ugly:. Der 3570K auf 4,2GHz is maßlos überfordert(teils 1 sek Laden, ist auf SSD installiert). Hätte gerne HT und gleich noch 2 Kerne extra^^. Die GTX770 mit 4GB hat sich schon gelohnt für das Game, 2,5-fast 3GB Speicherbelegung und 20-30 FPS:daumen:. Alles auf Anschlag, bis auf Schärfentiefe(ich hasse sie!). Echtes AA wäre aber noch nice. Werde mal auf 4,5 GHz hochgehn.

Oha da freu ich mich ja gleich nach der Installation mit meiner GTX 570 und 1,25 GB oO *cry* :-D

sooo; ich bin eigentlich gut zufrieden mit der Performance. Hatte da schlimmeres befürchtet:

2013-09-03_00001.jpg 2013-09-03_00002.jpg

53 fps im Schnitt bei Standart Extreme-Einstellungen, 1080p. Mit aktiviertem "unbegrenztem Videospeicher" sind's gleichwertige 54,0 fps. Im übrigen liegt die maximale VRAM Auslastung bei 1,7GB.

Wow, dass erste Game wo bei mir diesmal die CPU der Bottleneck zu sein scheint :what:

TW_ROME2_1080p_Turbo_on_Extreme.jpg

- 1080p@Extreme Preset

Naja, damit hat sich das Game erst mal für mich erledigt und wandert ins Regal. Ich warte brav auf Broadwell dann sehen wir uns wieder...;)

Zurück