Ich frag mich wie es mit dem RAM-Bedarf aussieht. Es wurden ja nur 4GB verbaut. Das mit den Grafikkarten könnte evtl. auch am Treiber liegen, oder?![]()

Mal schön bei optimale Systemanforderungen die Grafikkarte ganz grob nur beschrieben ...gif)

auf zur SchlachtJo, als ich das gelesen hatte, war noch Hoffnung vorhanden
Nach dem PCGH Bench eher nicht![]()
Dann kann der Spaß ja beginnenauf zur Schlacht
mfg

Eine Partie Risiko spielt sich rasanter!![]()

Aber mal schauen was Patches / Treiber noch so rausholen.
Meine mich sogar an ältere Benchmarkwerte z. B. speziell eines 2500k erinnern zu können wo ein Spiel aus der Total War Serie (glaube Shogun/2) genau durch diesen Umstand ziemlich fehlerhafte/zu niedrige Benchmarkergebnisse hatte, nur weil PCGH meint, 4GB wären ausreichend, Tsts. Die Benchmarks anderer Tester hatten da dann alle viel höhere Werte zu liefern.... Außerdem viel ein starker Leistungseinbruch bei 4GB Systemen mit suboptimaler Auslagerungsdatei auf.Warum wird eigentlich nur mit 4GiB RAM getestet? 8GiB sollten doch mittlerweile der Standard sein, und bringt bestimmt vor allem in solchen Spielen noch den ein oder anderen Frame.
schlecht programmiert. wie alles heutzutage. *gähn*

Wie das geht? Ganz einfach, man steckt Gelder in die Optmierung der Hauseigenen Karten und schwupps läuft das Spiel "plötzlich" besser auf Nvidia Karten, nennt sich Marketing und funktioniert (leider) außerordentlich gut.@PCGH
Durch welchen genauen technischen Umstand ergibt sich der extreme Vorteil der GK110 Grafikarten, insbes. bei den minimum FPS??
Das habe ich schonmal irgendwo gesehen.
Macht ganz schön Lust auf eine GTX 780...

Wie das geht? Ganz einfach, man steckt Gelder in die Optmierung der Hauseigenen Karten und schwupps läuft das Spiel "plötzlich" besser auf Nvidia Karten, nennt sich Marketing und funktioniert (leider) außerordentlich gut.
AMD braucht einige Zeit, dann kommt ein neuer Treiber und es wird besser laufen denke ich. Zumal die 7970GE gar nicht mal so schlecht da steht.![]()