Total überfordert, Kaufberatung
Hallo allerseits. Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System zusammengestellt .
Mainboard ist ein ASRock B75 Pro 3 M , CPU ein i3 3240.
Allerdings ist mir beim Zusammenbau allem Anschein nach das Mainboard durchgebrannt bzw ist jetzt defekt. Da ich nun mein Mainboard zurück schicke wollte ich euch fragen, ob es nicht lohnenswerter ist auch den i3 gegen einen FX 6300 zu tauschen.
Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Battlefield 4 , ab und an World of Tanks usw.
Einige Kollegen meinten zu mir das sich der i3 dafür nicht lohne, und ermutigten mich auch zum Wechsel auf den FX 6300. Als MB für den FX würde ich dann den Gigabyte GA-78LMT-S2 760G dazu kaufen.
Fragen: Wechsel auf FX 6300 Ja/Nein ?
Reicht ein 400 Watt Netzteil für den FX 6300 + r9 270X aus ?
Sollte ich zum FX auch einen besseren Lüfter bestellen? (Fürs übertakten)
Würde es sich lohnen einen FX zu übertakten ?
Ich entschuldige mich vielmals falls dieses Thema schon durchgekaut wurde, allerdings verstehe ich wirklich wenig von dieser Materie .
MFG
Hallo allerseits. Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System zusammengestellt .
Mainboard ist ein ASRock B75 Pro 3 M , CPU ein i3 3240.
Allerdings ist mir beim Zusammenbau allem Anschein nach das Mainboard durchgebrannt bzw ist jetzt defekt. Da ich nun mein Mainboard zurück schicke wollte ich euch fragen, ob es nicht lohnenswerter ist auch den i3 gegen einen FX 6300 zu tauschen.
Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Battlefield 4 , ab und an World of Tanks usw.
Einige Kollegen meinten zu mir das sich der i3 dafür nicht lohne, und ermutigten mich auch zum Wechsel auf den FX 6300. Als MB für den FX würde ich dann den Gigabyte GA-78LMT-S2 760G dazu kaufen.
Fragen: Wechsel auf FX 6300 Ja/Nein ?
Reicht ein 400 Watt Netzteil für den FX 6300 + r9 270X aus ?
Sollte ich zum FX auch einen besseren Lüfter bestellen? (Fürs übertakten)
Würde es sich lohnen einen FX zu übertakten ?
Ich entschuldige mich vielmals falls dieses Thema schon durchgekaut wurde, allerdings verstehe ich wirklich wenig von dieser Materie .
MFG

. Sonst würde der Anniversary auch nie in die Gefielde kommen wo er die i3s mit HT angreifen kann, wenn diese den Bonus fürs Rechnen mit einbeziehen können.
Immerhin werde ich in 4-6 Monaten auf einen i5 aufrüsten. Die müssten bis dahin doch auch etwas billiger sein hoffe ich