AW: toshiba NB550D aufrüsten
Abgesehen von den genannten Möglichkeiten wäre es auch möglich den CPU aufzurüsten (In Frage kommt etwa ein E-350), dabei müsstest du jedoch löten und die Akkulaufzeit könnte deutlich sinken; das dabei die Garantie verloren geht sollte klar sein
Du könntest auch die W-LAN Karte austauschen und auch eine weitere PCIe Minicard-Karte hinzufügen, etwa eine Mobilfunkkarte (SIM Steckplatz ist im Gerät bereits vorhanden) oder GPS; gegebenenfalls müsstest du dafür jedoch erst Antennen im Gerät verlegen
Es besteht auch die Möglichkeit interne USB Geräte anzubinden, hier bieten sich ähnliche Möglichkeiten wie bei PCIe Minicard
Vorsicht ist gegebenenfalls bei PCIe Minicard SSDs geboten; hier existieren verschiedene Standards, die meisten nutzen nur Mechanisch den PCIe Minicard Steckplatz, basieren aber auf SATA, ich weiß nicht, ob und zu welchen dieser Karten das NB550D kompatibel ist
Schließlich wäre es auch noch möglich das Display mit einer Folie zu entspiegeln
Beim RAM handelt es sich um handelsübliche DDR3 SO-DIMMs, die integrierten Speichercontroller der Fusions unterstützen auch nur DDR3, der Speicher kann (nachweislich) bis auf maximal 4GiB aufgerüstet werden, das Gerät besitzt zwei RAM Steckplätze, von denen einer belegt ist
Da der Speichercontroller des AMD C-50 nur Singlechannel RAM unterstützt ist auch eine unsymmetrische RAM Belegung möglich ohne Leistung zu verschenken (etwa die vorhandenen 1GiB+ zusätzliche 2GiB)
Schnellerer RAM als 1066er DDR3 wird soweit ich weiß nicht unterstützt und zahlt sich daher nicht aus auch wenn er prinzipiell -untertaktet- natürlich verwendet werden kann
Meines Wissens geht die Garantie durch öffnen bei Laptopns und Netbooks immer verloren. Wenns nicht stimmt bitte verbessern!
Das stimmt nur in Einzelfällen; bei dem Gerät sollte man auf jeden Fall ohne Garantieverlust RAM und HDD tauschen sowie eine PCIe Karte hinzufügen können
Wenn kein Garantiesiegel verletzt wird geht in der Regel auch keine Garantie verloren