Torrent, Rapidshare und Megaupload: Muss Google die Autovervollständigung bei Suchanfragen zensieren?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Torrent, Rapidshare und Megaupload: Muss Google die Autovervollständigung bei Suchanfragen zensieren?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Torrent, Rapidshare und Megaupload: Muss Google die Autovervollständigung bei Suchanfragen zensieren? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Torrent, Rapidshare und Megaupload: Muss Google die Autovervollständigung bei Suchanfragen zensieren?

Und wieder ein Stückchen weiter auf dem Weg zum Zensurstaat.

heist das jetzt das wenn ich nach zb "track artist download" suche er genannte hoster bzw plattformen nicht mehr mit anzeigt, jedoch bei einer direkten suche wie zb "track artist rapidshare" die suche doch wieder funktioniert? würde ich irgendwie sinnfrei finden aber ok. oO

AW: Torrent, Rapidshare und Megaupload: Muss Google die Autovervollständigung bei Suchanfragen zensieren?

Natürlich muss man was gegen die Piraterie tun - aber das ist ganz sicher der falsche Weg.

Nur "Torrent" und ähnliches nicht mehr automatisch zu vervollständigen hält weder diejenigen ab die es raubkopieren wollen (die tippens halt selbst ein oder sind sowieso gleich auf einschlägigen Seiten unterwegs und nutzen kein google), noch "hilft" es Leuten zu neuen Raubkopierern zu werden (denn nur wenn man Rapidshare in Google vorgeschlagen bekommt macht einen das weder zu einem "Pirat" noch erklärt es einem das System illegaler Downloads und OCHs).

Ich sehe in der ganzen Aktion schlicht eine völlig sinnbefreite Zensur.
:daumen2:

AW: Torrent, Rapidshare und Megaupload: Muss Google die Autovervollständigung bei Suchanfragen zensieren?

selbst wenn google die verfollständigung zensieren würde, gefunden wird es eh:daumen2:

Oh mein Gott^^ Dieser Wahnsinn nimmt auch immer verrücktere Züge an!

Das macht Google doch schon geraumer Zeit?

gebt mal rapidshar ein, das e wird er nie vorschlagen.
Was bei megaup als Vorschlag erscheint ist auch sehr interessant.
Solange die Suche nicht auf die Ergebnisse filter ist es aber doch egal...

Es wäre aber sicher keine schlechte Idee, wenn einschlägige Seiten wirklich komplett aus den Ergebnissen verschwinden.
Was Google ebenfalls versucht, wobei der Erfolg da sehr mäßig ist, bei vielen Suchen kriegt man ja teils 90 bis 95% rechtsverletzender Seiten.

Zurück