News Umleitung in den kommenden Monaten: Google.de ist Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google stellt seine länderspezifischen Suchmaschinen-Domains ein. In den nächsten Monaten werden daher alle Suchanfragen über google.com umgeleitet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Umleitung in den kommenden Monaten: Google.de ist Geschichte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So kann man das natürlich auch lösen, wenn einem die Gesetze zum Datenschutz in anderen Ländern nicht gefallen, dann leitet man die Nutzer eben auf eine US Seite um und kann damit machen, was man will.
Natüüüürlich werden die nationalen Gesetze weiterhin umgesetzt ;)
Naja, zum Glück nutze ich schon länger keine Google Suche mehr.

Mal blöd gefragt:
Welche wirklich gute Alternative gibt es denn zu Google?
Bin gerne bereit diese zu nutzen.

Sollte aber auch einen Translator und vor allem auf eine bilderrückwärtssucje haben.

Damit verabschiedet sich nun endgültig die wunderbare Ära des Anfangs. Google hat sich mittlerweile komplett von seinen Wurzeln in den 2000ern entfernt und ist zu einem Big-Tech-Unternehmen mit dystopischen Charakter "aufgestiegen". Die heutige Suchmaschine ist bezeichnend dafür nur noch eine Zumutung anstatt eine echte Bereicherung im Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt:
Welche wirklich gute Alternative gibt es denn zu Google?
Bin gerne bereit diese zu nutzen.

Sollte aber auch einen Translator und vor allem auf eine bilderrückwärtssucje haben.
Ich nutze Ecosia. Da gibts auch ne dedizierte Bildersuche. Das ist ein deutsches Projekt. Einen Translator gibts da zwar (glaube ich) nicht. Aber dafür gibts Alternativen. Ich nutze DeepL, der ist eh um Klassen besser, als Google Translate.

Zurück