• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top pc? bitte hilfe beim aufbau

sucxevious

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156


Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express


Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel


4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7


Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz


Club3D GTX260 45nm 896MB


Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB


LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II




damit wurde ich auf 640 euro kommen +/-, aber mir fehlt noch ein netzteil da hab ich mir ein netzteil gedacht von bequiet 500w.

Würde mich freuen fur tips oder verbesserung, aber möchte nicht über 700 euro kommen, hab mich auch hier dran gerichtet:
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/kaihd7960xx/443-kaufberatung-pc-system-ca-700-00.html

vielen dank.
hoffe schnelle antworten zu bekommen, muss es in der nachsten woche bestellen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich selbst würde zu einem AM3 System greifen, aber belassen wir es mal dabei.

Ich favourisiere das Produkt, dass Leistung und Preis in sich vereint.
Daher würde ich mir selbst keine 57-- Reihe kaufen. Entweder 5850 oder 5870.

Was die GTX angeht sind mir die Produkte einfach zu überteuert. Eine 57-- ist auf em Leistungniveau einer 4870 und somit mit der 260 zu vergleichen.
 
was würdet ihr hier tauschen, also eine andere angeben, mit link wär super, verstehe nicht so gut mit 57.. 58.. und so :S
es soll nicht uberteur werden, muss noch netzteil hollen dafur... und sie ist jetzt schon bei 650 euro :S:S
 
Rechner

Die Liste der Hardware ist eigentlich gut. Gigabyte baut meiner Meinung nach die besten Boards. Ich habe selber eine 260GTX allerdings mit 1792MB und bei mir läuft GTA4 und Crysis bei 1280x1024 2xfsaa 2xaa DX10 bei maximalen Details super. Allerdings haben die ATI 5850 und 5870 DirectX 11. Dafür haben die ATI-Karten leider kein Physix.
Ich selber habe ein Netzteil von Tagan und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings auch gutes von der Marke Seasonic gehört. Du musst auch darauf achten, dass das Netzteil alle Anschlüsse hat die dein Board benötigt.
Gut sind z.B: Tagan, Seasonic, Enermax, BeQuiet, und Corsair sollen auch gut sein.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. : - )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen anderen CPU-Kühler nehmen. Ich denke der Scythe Mugen 2 Rev. II sollte ordentlich kühlen können.
 
Rechner

Kühler von Scythe kann ich auch empfehlen. Meine alte ATI 4850 damals hatte mit dem flachen Standartkühler in Crysis fast 90 Grad Temperatur und ist dauernd abgeschmiert. Mit einem Scythe Musashi lag die Temperatur zwischen 34 und 39 Grad.
 
Rechner

Wenn du jetzt schon bei 650 Euro liegst und noch ein Netzteil benötigst dann wirst du ein bisschen über deine 700 Euro Grenze treten müssen. Ich würde dir die nvidia 260GTX empfehlen da diese sehr viel Leistung und Physix hat.
Ich habe leider im Moment keine Ahnung welche Anschlüsse, Watt usw ein Netzteil für Core i5 Systeme haben muss, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Vielleicht gibt es hier im Forum einen der selbst ein solches System hat und dir weiterhelfen kann.
 
Rechner

Die 260GTX hat Physix und das haben die Karten von ATI leider nicht. Dafür haben diese allerdings DX11, welches noch kaum verbreitet ist. Die Qual der Wahl. Wenn ich dir eine ATI mit DX11 empfehlen kann nur die 5850 oder 5870 und diese würden deine 700 Euro Grenze in weite Ferne rücken.
Kann aber auch sein, dass die günstigen 5750 und 5770 genug Power haben. Dazu solltest du dir einige Testberichte ansehen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keine 260 er kaufen für den I5 wenn dann eine 5000er Reihe in der Preisklasse der 260er bist besser damit bedient alleine wegen dx 11 schon.Oh nein das sage ich als NV Fan..
Als Board würde ich dir den Asus hier empfehlen Gigabyte ist nicht so mein Ding.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus P7P55-M
Musst dich mal erkundigen irgendein Board verursacht Kurzlüsse mit dem I5 und oc mit P55.


ist die asus mit i5 compatible? ich sehe da nur i7 :S



oder was fur ein system wurdet ihr vorschlagen? fur ein guten preis, der computer soll fur image bearbeitung und sonst ganz normal internet und so weiter nicht richtig fur zocken :S:S (mehr photoshop und so) konnte auch ein neues system sein, war wurdet ihr vorschlagen?bis 600/700 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den "nicht richtig zocken"?
Eher wenig aber dann in guter Qualität?
Sag doch mal ein paar Spiele die bei dir so aktuell oder in naher Zukunft geplant sind.
Ansonsten kannst du dich ja mal an den Systemen in meiner Sig orientieren,da kann man ja mit der Grafik auch nich variiren.
 
ich hab selber ein pc, das ist fur meine eltern/bruder mein bruder spielt garnicht, also nur photoshop, das spielen ware dan fur mich wenn ich mal bei meinen eltern bin, also aion/COD6 etc
nicht super spiele
 
Dann wäre das mein Vorschlag.
I7 leise

Was hier noch fehlt ist die HDD,da weiß ich nicht was du brauchst.
Mit der HD4850 sollte sich Problemlos ein ründchen COD6 spielen lassen.
Vielleicht nicht in der allerhöchsten Qualität aber doch ganz ansehlich.

Wenns wirkich die 4850 wird könntest du theoretisch auch zu einem kleineren NT greifen.
Allerdings kostet das BeQuiet mit 430W nur 7€ weniger und ist auch nicht wirklich sparsamer.
Außerdem hast du bei dem großen 2PCI-E Stecker falls doch mal eine größere Grafik rein soll.
 
Dann wäre das mein Vorschlag.
I7 leise

Was hier noch fehlt ist die HDD,da weiß ich nicht was du brauchst.
Mit der HD4850 sollte sich Problemlos ein ründchen COD6 spielen lassen.
Vielleicht nicht in der allerhöchsten Qualität aber doch ganz ansehlich.

Wenns wirkich die 4850 wird könntest du theoretisch auch zu einem kleineren NT greifen.
Allerdings kostet das BeQuiet mit 430W nur 7€ weniger und ist auch nicht wirklich sparsamer.
Außerdem hast du bei dem großen 2PCI-E Stecker falls doch mal eine größere Grafik rein soll.

Der Vorschlag ist gut, allerdings ist die 4850 doch etwas zu lahm fuer die CPU. Vielleicht waere hier ein AMD System besser.
 
genau, der PC soll ja nicht fur games sein, es soll mehr fur meine eltern fur ganz normales internet surfen (soll aber nicht lahm sein, keine minuten um seiten zu offnen) und mein bruder mochte gern dann nocht mit photoshop und so drauf arbeiten, und der preis sollte von 600 bis 700 euro kommen, nicht mehr, was fur eine konfiguration wurded ihr mir ratten? hab schon an einen i5 gedacht (der soll doch ganz in ordnung sein, leistung/preis verhalten)
 
Zurück