• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top-Gaming-PC Setup

Wer weiss, was die da alles an Treibern draufgezogen haben...

Für das Mainboard braucht man nur 3 Treiber, und diese frisch von der Herstellerseite, nicht von der mitgelieferten CD : LAN/Ethernet (okay, den kann man auch von der CD nehmen), den Audio- und den Chipsatztreiber, mehr nicht.

Und den Grakatreiber, das war´s.

USB 3.0 Treiber z.B. zicken oft, und führen zu den merkwürdigsten Fehlern.

Mein Vorschlag wäre, Du setzt das Betriebssystem neu auf, aktualisierst das (mehrmals Updates suchen lassen/Netframework ist wichtig), halt die 3 besagten Treiber installen (und den der Graka natürlich).
Wenn es dann nicht mehr ruckelt, weisst Du Bescheid (mehr oder weniger).

Bei dir in Bruneck kennst Du niemanden, der ein bisschen Plan hat und dem Du vertraust ?

Wie gesagt, schreib die Leute einfach mal an, vielleicht hat ja einer Lust und Zeit ;)

Windows frisch aufspielen ist wirklich sehr einfach, aber, wenn Du so wenig Plan hast und hinterher geht gar nix mehr, dann würde ich platzen.

Das wäre zu schade, bei so einem geilen System, dann lieber noch ein bisschen mit den Rucklern leben.

Hat ein Shop bei dir umme Ecke den PC zusammengebaut ?

Ja, soll ich den nochmal hinbringen? Angesprochen hab ich den schon der sagte ich sollte eben mal das mit den GraKa treibern versuchen.

Ich glaube halt nicht, das alle Spiele wegen den Graka-Treibern ruckeln, die Karte läuft ja mit jedem Treiber.

Du solltest die mal fragen, was die alles an Treibern aufgespielt haben.
Wie ich schon schrieb, auf das Mainboard gehören echt nur der LAN/Ethernet-, der Audio- und der Chipsatztreiber, alles andere ist Müll und brauchst Du nicht.

Das wäre für die auch kein Akt, für dich nochmal Windows frisch zu installieren, und dann nur die genannten 3 Treiber plus den für die Graka.

Schliesslich hast Du dafür bezahlt.

Darf ich fragen, was die dafür genommen haben ?

Bei solch einem System würde ich nicht mit Rucklern leben wollen. ;)

Einfach die Kiste noch mal platt machen, und alles neu installieren.

@ Adi

Da hat Slaynex aber echt keinen Plan von, auch wenn das sehr einfach ist.

Hinterher steht er da, und nix geht mehr :ugly:

Da würde ich eher mal die Leute aus der Liste anschreiben, ist ja kein Akt.
Und wenn von denen keiner kommt, würde ich den Laden in die Pflicht nehmen.

Also das system hat 1830 gekostet waren aber bildschirm und der rest vom pc halt noch dabei poste gleich zwei rechnungs screens :)

@Adi ja den Pc stell ich mir ohne ruckeln noch schöner vor :D

Für über 1800 Taler muss der Rechner 1A laufen, sonst wurde da gemurkst. ;)

Mich würde mal interessieren, wie es im Inneren aussieht.

Lieber Slaynex , könntest Du mal das Seitenteil entfernen,
und ein Bild von den Innereien hier hochladen?

Zurück