• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top-Gaming-PC Setup

Würde ich sofort so kaufen :devil: :daumen:

Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du wiklich sehr gute, hochwertige Boxen und/oder Kopfhörer hast, aber schaden tut die nicht.

Würde aber eher zu einer externen raten : ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Selbst sehr gute interne haben oft ein Rauschen/Brummen/Zischen (Kriechströme, weiss der Henker warum, ist aber so)
Das hast Du bei einer externen nicht und direkt weniger Gedöns im Rechner ;)

Und jetzt ziehe ich mir nochmal den Rest der 2ten Staffel von Breaking Bad :D

Bis späda

Deswegen das Gaming5er - damit hättest du den Vollausbau des ALC 1150 Audiochips. Und falls du die Vorliebe für hochwertigen Musikgenuß doch noch in den Ohren als Jucken bekommst, kannst du immer noch ne Soka nachrüsten ob extern oder intern lass ich mal dahingestellt.

Ich würde ehrlich gesagt dazu raten das Extreme4 von AsRock zunehmen da es optisch dann auch besser passt und du eh eine externe SoKa nimmst, abgesehen davon hätte es auch den Vollausbau vom ALC 1150 (Soundchip).

Der Yamakasi hat genauso wie der QNIX einen wackeligen Fuß :D
Hier, den Yamakasi gibt es auch billiger, sogar mit Perfect Pixel falls es dir wert ist ;)
New Perfect Pixel 27" YAMAKASI Q270 SE 2560x1440 S-IPS LED WQHD DVI-D Monitor | eBay

Das UD3H hat nur den nackten Chip drauf im Vergleich zum Gaming 5er. Da hast du noch die Nikon Audiocaps und das EMI-Schild dazu. Noch dazu der KillerNIC (der wohl nun nicht so der überbonus ist im Vergleich zu nem 217V aber gleichwertig). Und im übrigen ist das Gaming 5er auch wenn es nicht so aussieht mit anderen Komponenten versorgt in der CPU Stromversorgung. Das kostet 2€ Aufpreis und kann man mitnehmen.

Ich gehe davon aus, dass die Stromversorgung beim UD3H besser ist.

Ob die Audiocaps und das EMI Shield, dass man sich eh selber basteln kann, so viel bringen:ka:

Die Japanischen Kondensatoren sind schon ne Klasse besser als die 0815 Caps die beim OnBoardsound dabei sind. Nicht umhin ist auf dem Gaming Sniper so fette grüne Oschis verbaut. Das Schild ist mal so nen Nice to have.

Ich gehe davon aus, dass die Stromversorgung beim UD3H besser ist.
Stromversorgung.png

Hast du auch die Legende dazu und woher hast du die Tabelle.
Analoge Spannungsversorgung dürfte eigentlich besser sein: Reagiert schneller, da es eine Hardware- und keine Softwarelösung ist. Das Gaming hat dafür aber von ein paar Komponenten mehr.

Analoge Spannungsversorgung dürfte eigentlich besser sein: Reagiert schneller, da es eine Hardware- und keine Softwarelösung ist.
Das ist auf den neuen Boards bei weitem kein Argument mehr. Klar reagiert die Anologe auf sich selbst. Die digitale hat aber die Vorteile der digitalen Auslesbarkeit und ist harmonisch genug bei genügender Frequenz die Steuerung gleichwertig sicherzustellen. Oder ums auf Neudeutsch zu sagen sogar die fetten Brocken im Programm der Mainboardhersteller sind alle Digital.

Hallo, ich melde mich mal wieder :D
Der PC steht und soweit ist alles gut nur in Spielen bekomme ich oft ruckler.. Beispiele: Fifa15, WoW, Mirrors Edge

Das Setup ist:
HDD 1x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
SSD 1x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
CPU 1x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
RAM 1x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11Q-16GAB)
Grafikkarte 1x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
MB 1x Gigabyte GA-Z97-Gaming5
CPU-Kühler 1x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Netzteil 1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Keine ahnung warum es ruckelt habe schon ältere Treiber und alles Versucht :(
Bitte um Hilfe da ich eig ja sonst mit dem PC voll zufrieden bin.

Lg Slaynex

Sieht gut aus :daumen:

Keine Ahnung, woher die Ruckler kommen, das System ist auf jeden Fall ein Monster :devil:

Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine plöde Kleinigkeit ist.

Kann ich mir auch nicht ziehen, das es an den Graka-Treibern liegt, die Karte läuft ja mit jedem, und die Spiele sind nicht wirklich eine Herausforderung für die Karte.

Zurück