Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Wohl noch keinen 30" Tft gesehen :D

Also ich habe mir nun auch einen 26" Tft geholt, den 2693HM von Samsung, arbeiten und surfen kann man mit dem Gerät prima, aber zum zocken was ein Graus!!! ich dachte ja das TFT´s anno 2009 endlich mal mit guten crts mithalten können. Aber das war wohl ein Schnellschuß...
Obwohl ich im 16:10 Format auf 1920 x 1200 flüssig zocken kann ist das absolut kein Vergleich zu meinen 22" crt (Lacie Electron blue) - Sowohl in der Bildschärfe, Farbe als auch in Bewgungsunschärfe liegen Welten zwischen dem TFT und dem CRT. :daumen2:

Will heißen beim zocken werde ich wohl bei meinem CRT bleiben


naja was erwartest du bei dem billigsten Panel das es gibt? Selbst Schuld.


Ich kauf mir ja auch keinen Chinesischen Kleinwagen umm mich dann zu beschweren, dass die Qualität schmu ist...
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Allg. Frage: Was ist besser, ein 24" mit 1920x1080 oder ein 22" mit der selben Auflösung?:huh:
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Hmm also mir geht es so ich hab nen 22" und wenn ich das nächste mal einen kaufen würde dann sollte es schon ein 24" werden weil man sich iwi an die größe gewöhnt und es einen mit der zeit zu klein vorkommt.....
angefangen hatte ich ja mit nen 15" beim Amiga :ugly:
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Allg. Frage: Was ist besser, ein 24" mit 1920x1080 oder ein 22" mit der selben Auflösung?:huh:
Eine 24" mit 1920x1200. Ein 16:9 ist doch nur für DVD Fans interessant. Ein 19:10 braucht jeder Spieler der vorher einen 3:4 mit 1600x1200 gehabt hat. Mit einem 24" in 16:9 hat der doch weniger Bildinhalt in der Höhe.
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Na ja, n grosser Monitor ist zwar schöner, klar, aber muss auch angemessen befeuert werden. Ohne absolute High-End-Karte macht n 27 Zoll Bildschirm wenig Sinn. Meine GTX 260 würde sogar bei 24 Zoll (1.920x1.200) bereits des öfteren in die Knie gehen.
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Obwohl ich im 16:10 Format auf 1920 x 1200 flüssig zocken kann ist das absolut kein Vergleich zu meinen 22" crt (Lacie Electron blue) - Sowohl in der Bildschärfe, Farbe als auch in Bewgungsunschärfe liegen Welten zwischen dem TFT und dem CRT.
Also ich habe vor einem TFT 22" n CRT 19 " gehabt (beide von Samsung) und die Bildschärfe ist auf dem TFT um einiges besser, find ich. Die Farbtreue ist bei "Billig-TFT's" (TFT's mit TN-Panel) bei weitem nicht so gut wie bei Röhrenmonitoren, aber als Gamer interessiert mich das wenig. Wenn ich Bilder bearbeiten würde wäre das was anderes, aber dann würde ich mir einen teureren TFT mit IPS-Panel oder so holen (da ist die Farbtreue u. der Blickwinkel viel besser). An die Bildunschärfe bei schnellen Bewegungen habe ich mich schnell gewöhnt. Bei TFT's mit Overdrive-Funktion wird sie nochmal minimiert (netter Nebeneffekt dieser Funktion). Bei mir ist sie mit eingeschaltetem Overdrive fast nicht vorhanden. Allgemein lässt sich zur Bewegungsunschärfe sagen, dass einige Spiele das sogar als Grafikeffekt anbieten (z.B. Crysis u. Frontlines).

Die Nachteile von CRT's sind der grosse Platzverbrauch, die hohe Strahlung (im Vergleich zum TFT), der hohe Stromverbrauch und die ungeheure Klobigkeit (optisch ganz mies). Bei der Bildschärfe hinken sie TFT's M.M.n auch hinterher.
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

naja was erwartest du bei dem billigsten Panel das es gibt? Selbst Schuld.

Naja zumindest das was angegeben ist - und wie gesagt in vielen Bereichen des Arbeitens und Surfens würde den Samsung teureren Diplays vorziehen.
Nur beim zocken ist es halt sehr störend - und das hatte ich auch schon vor 4 Jahren mit einem 22" Apple Cinema Display und vor 2 Jahren mit einem 24" Dell (beide seinerzeit um die 1.000€).... - bin mal gespannt in wieviel Jahren die Technik soweit ist um mit den hochwertigen Crts mitzuhalten.

An die Bildunschärfe bei schnellen Bewegungen habe ich mich schnell gewöhnt. Bei TFT's mit Overdrive-Funktion wird sie nochmal minimiert (netter Nebeneffekt dieser Funktion). Bei mir ist sie mit eingeschaltetem Overdrive fast nicht vorhanden. Allgemein lässt sich zur Bewegungsunschärfe sagen, dass einige Spiele das sogar als Grafikeffekt anbieten (z.B. Crysis u. Frontlines).

Die Nachteile von CRT's sind der grosse Platzverbrauch, die hohe Strahlung (im Vergleich zum TFT), der hohe Stromverbrauch und die ungeheure Klobigkeit (optisch ganz mies). Bei der Bildschärfe hinken sie TFT's M.M.n auch hinterher.

Ja mich stört auch der ernorme Platzverbrauch, mit Knapp 50cm tiefe und nimmt das 35kg teil nämlich gewaltig viel Platz ein.
Aber für Rennspiele sehe ich da halt im TFT Bereich keine Alternative oder kennt jemand einen 26 oder 30" TFT wirklich mit nem Crt mithalten kann?
Preis spielt keine Rolle - wegen der Farbe würde ich gerne den Lacie 730 austesten, allerdings schreckt mich da die Reaktionszeit ab:
LaCie - LaCie 730 LCD Monitor
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

An sich nicht ganz richtig wenn ich bedenke das ich mir vor einem
Jahr einen Viewsonic VX2835wm mit ca.28 Zoll für 480 € geholt habe
und ich selbst Crysis mit meiner Übertakteten 9800GTX+ bei 1920x1200,
Details auf Hoch sowie AA x4 bei ca 40 frames zocken kann. Im übrigen beweist das auch das ein 27/28 Zoll monitor net unbedingt das dreifache eines 24 Zöllers kosten muss.

:devil:
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Nicht schlecht ein 24"iger.Kaufte mir ein 20" von Samsung und bin eigentlich zufrieden aber merkte grösser wäre doch besser gewesen .Man erkennt doch mehr Details als vorher.Die Reaktionszeiten könnten bei einigen Modellen noch verbessert werden.Schön währe es ,wenn noch mehr Hersteller kombinierte (PC/TV) zu günstigen Preisen Bildschirme über 30" Zoll verkaufen würden,dann ist das Spielgefühl noch besser,intensiver.Währe mal interessant ,ob PCGH mal einen Test machen könnte jenseits der 30 Zoll auf Spielbarkeit.Bin nicht so auf den laufenden.
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

ich hab den SyncMaster T260 und bin wirklich sehr zufrieden, nachdem ich den treiber für den monitor installed hab, sind sogar die ab und an auffallenden streifen beim spielen weg gegangen!
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

samsung ist der grösste schrott der elektronikgeschichte. egal welches produkt, wenn es ein jahr hält ist es schon ein wunder für samsungverhältnisse.
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

samsung ist der grösste schrott der elektronikgeschichte. egal welches produkt, wenn es ein jahr hält ist es schon ein wunder für samsungverhältnisse.

Du scheinst es ja zu wissen. :)

Nein, mal ehrlich. Jeder Syncmaster Monitor bekommt von Samsung eine 3-Jahres Garantie spendiert, welche mit einem Austauschgerät bei Defekt gekoppelt ist. Soll das Ding doch nach einem Jahr kaputt gehen - ich bekomm kostenlos ein neues und habe sogar Bild während mein Moni getauscht wird. ;)

Im PC Bereich habe ich gute Erfahrungen mit Samsung (seit 2003), die Handy's sind allerdings so lala.
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

samsung ist der grösste schrott der elektronikgeschichte. egal welches produkt, wenn es ein jahr hält ist es schon ein wunder für samsungverhältnisse.

dummes geschwätz

hab 3 Samsung TFTs (193P, 214T, 244T), der älteste ist 5 Jahre alt und alle laufen einwandfrei und ohne Pixelfehler.
Aber auch Samsung verkauft Billigschrott für Sparbrötchen, da muss man sich dann nicht wundern, wenns nix taugt oder schnell kaputt geht.
Zum Glück muss ich mir meinen PC-Kram nicht im unteren Preissegment aussuchen, sondern kann mir was vernünftiges kaufen.:D
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

samsung ist der grösste schrott der elektronikgeschichte. egal welches produkt, wenn es ein jahr hält ist es schon ein wunder für samsungverhältnisse.

Wenn Du das sagst. - Ich kaufe seit Jahren nur noch Samsung SyncMaster TFTs. - Laufen alle noch Einwandfrei. - Und da ist alles dabei vom 17" bis 22"-
Wide.
Ich bin von Samsung bislang nicht enttäuscht worden, wohl aber von Eizo, deren P/L Verhältnis ich für überteuert halte. - Das die Technik in den Dingern evtl nen Tick besser ist, als in nem Samsung mag sogar sein, aber den Preisunterschied rechtfertigt das für mich nicht.

Zur Zeit habe ich an meinem PC einen T220 von Samsung. - Ist ein tolles Teil für den Preis.
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Für mich ist Samsung was Monitoren anbelangt das schlechteste Produkt das es gibt!!eine Katastrophaler Service u Monitoren!!!einmal u nie wieder,ich weiss von was ich spreche:daumen2::wall::kotz:
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Hello,

Mich würde mal ein Vergleichstest interessieren.
Also wieviel mehr Graka-Power ein grösseres TFT wirklich verbraucht bei aktuellen Games in hohen Auflösungen + AA etc....

Man liest ja hier oft das grössere Schirme eine High-End-Karte benötigen um die Games noch ordentlich mit saftiger Auflösung darzustellen. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Mein Schirm ist zwar nicht wirklich gross mit 22" aber ich kann fast alle aktuellen Games noch mit voller Auflösung fahren auf meiner 8800 GTX. Also das da jetzt sooo viel mehr Power dahintersein müsste wenn ich mir jetzt bspw. einen 26" hinstellen würde ?

Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Testergebnisse in der Richtung liefern :-)
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Für mich ist Samsung was Monitoren anbelangt das schlechteste Produkt das es gibt!!eine Katastrophaler Service u Monitoren!!!einmal u nie wieder,ich weiss von was ich spreche:daumen2::wall::kotz:

hatte nur gute erfahrungen damit hab jetzt wieder en samusng, mich wundert das er nicht in dem preisverglich auftaucht, da er so zeitlos ist und die beste technik von samsung besitzt
http://www.pcgameshardware.de/m,Preisvergleich/a361013.html
 
AW: Top 10 Monitore: LC-Displays auf Schreibtischen werden immer größer

Hello,

Mich würde mal ein Vergleichstest interessieren.
Also wieviel mehr Graka-Power ein grösseres TFT wirklich verbraucht bei aktuellen Games in hohen Auflösungen + AA etc....

Man liest ja hier oft das grössere Schirme eine High-End-Karte benötigen um die Games noch ordentlich mit saftiger Auflösung darzustellen. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Mein Schirm ist zwar nicht wirklich gross mit 22" aber ich kann fast alle aktuellen Games noch mit voller Auflösung fahren auf meiner 8800 GTX. Also das da jetzt sooo viel mehr Power dahintersein müsste wenn ich mir jetzt bspw. einen 26" hinstellen würde ?

Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Testergebnisse in der Richtung liefern :-)

Die Größe des Monitors ist völlig Banane... auf die Auflösung kommt's an.
bei 1680x1050 muss deine Grake für jedes Bild schon mal ohne AA und AF 1,7MP berechnen, bei 1920x1080 muss sie schon 2MP berechnen. Das ist ein Mehraufwand von etwa 18%, also etwa 1/6 deiner fps, was dir flöten gehen würde.
 
Zurück